Pokémon GO Wild Area: 3 Gründe, warum ihr das beste Event aus 2024 auch in diesem Jahr nicht verpassen dürft

Die Wild Area 2025 in Pokémon GO wurde angekündigt. Hierzulande heißt das Event „Naturzone“. Egal wo: Highlights hat der Termin jede Menge zu bieten.

Bereits gestern wurde das Datum der Wild Area 2025 bekanntgegeben, nun sind weitere Details zu dem Event bekannt, das am 15. und 16. November in der globalen Variante stattfindet.

Die guten Nachrichten zuerst: Das Feature, das viele Fans im vergangenen Jahr begeisterte und das Event für manche zum besten des Jahres machte, kehrt zurück: Die mächtigen Pokémon sind wieder mit an Bord.

Allerdings gibt es noch einige andere Punkte, die das Event mitbringt, die jetzt schon ziemlich spannend anmuten. Wir fassen die Highlights hier für euch zusammen.

Die mächtigen Pokémon kehren zurück

Bei den mächtigen Pokémon handelt es sich um besonders starke Exemplare von Monstern, die ihr in der Wildnis antreffen könnt. Sie hatten 2024 besonders hohe Werte, hatten eher die Chance, ein XXL-Pokémon zu sein, und kamen auch noch mit hohen Leveln daher. Shiny konnten sie mit Glück auch sein.

Die Monster waren zwar nicht ganz so leicht zu fangen, doch immerhin lohnte sich der Fang ziemlich sicher. Letztes Jahr waren eine Menge spannender Pokémon dabei, und auch in diesem Jahr liest sich die Liste gut:

Am Samstag erscheinen Knuddeluff, Galar-Gallopa, Despotar, Flunkifer, Absol, Golgantes, Silembrim, Barrikadax und Maskagato

Sonntag sind es Alola-Vulnona, Galar-Smogmog, Granbull, Hundemon, Guardevoir, Kramshef, Knakrack, Piondragi und Snibunna

An beiden Event-Tagen können auch Selfe, Vesprit und Tobutz als mächtige Pokémon erscheinen – allerdings nur mit Ticket und bei Einsatz von Rauch

Übrigens: Am Wochenende gibt es wechselnde Stunden, immer mit Unlicht- und Feen-Thematik. Hier trefft ihr dann entsprechend passende Pokémon.

Spannende Monster in Crypto-Raids

Team GO Rocket ist in der Wild Area ebenfalls unterwegs und hat zwei spannende Pokémon im Gepäck.

Am Samstag erscheint Crypto-Cresselia in Rocket-Raids. Ein spannendes Pokémon, das gerade in der Kampfliga interessant ist.

Darkrai steckt am Sonntag in den Crypto-Raids. Das ist spannend, da es das erste „mysteriöse“ Pokémon ist, das als Crypto erscheint. Das öffnet die Tür für weitere Kandidaten aus der Reihe.

Neue Shinys und Pokémon-Debüts

Während der Wild Area trefft ihr drei Pokémon zum ersten Mal als Shiny.

Bähmon debütiert in Pokémon GO und bringt gleich sein Shiny mit. Es entwickelt sich zu Pelzebub und Olangaar. Auffindbar ist es in der Wildnis und in 5-km-Eiern.

Brimova erscheint auch zum ersten Mal als Shiny.

Und Icognito W bringt seine schillernde Variante auch erstmals mit.

Weitere Boni und Inhalte des Events

Neben diesen Highlights hat die Naturzone noch einige weitere Inhalte und Boni zu bieten, die wir hier für euch in die Liste packen. Dabei wird unterschieden in Boni mit, und in Boni ohne Ticket.

Boni ohne Ticket:

Ihr erhaltet bis zu 3 Raid-Pässe pro Tag beim Drehen von Arenen

Das Dyna-Partikel-Sammel-Limit wird auf 1.600 erhöht

3 Schnappschussüberraschungen

Die Safari-Bälle kehren zurück, mit denen ihr Pokémon leichter fangt

Boni mit Ticket:

Hinweis: Das Ticket zur globalen Naturzone kostet 12,99 Euro.

Erhöhte Shiny-Chance

Partikel-Limit liegt bei 3.200

Ihr erhaltet mehr Dyna-Partikel von Kraftquellen und beim Gehen

Dyna-Attacken freischalten & trainieren kostet weniger Partikel

Bis zu 6 Raid-Pässe von Arenen

Doppelte Fang-Bonbons

Höhere Chance auf 5-km-Eier

Halbierte Schlüpfdistanz bei Eiern

Zwei Stunden Lockmodul-Laufzeit

6 Schnappschussüberraschungen pro Tag

Sechs Spezialtausche pro Tag

Halbierte Sternstaubkosten beim Tausch

Mehr zum Thema

Pokémon GO bekommt für kurze Zeit ein völlig neues Item – Was bringt es?

von Paul Kutzner

Pokémon GO startet den September mit regionalen Monstern und einer Mega-Entwicklung

von Paul Kutzner

Pokémon GO Geschichten der Transformation: Das erwartet euch in der neuen Season

von Paul Kutzner

Insgesamt hat die Naturzone jede Menge Inhalte zu bieten. Ihr trefft jede Menge Pokémon über den Tag verteilt, könnt auf Routen mehr Monstern begegnen und könnt euch auf die mächtigen Pokémon freuen. Allerdings stecken auch viele Boni hinter dem bezahlten Ticket. Was haltet ihr von dem Event? Erzählt es uns in den Kommentaren! Unsere Übersicht zur Naturzone 2025 in Pokémon GO findet ihr ab jetzt hier.

Der Beitrag Pokémon GO Wild Area: 3 Gründe, warum ihr das beste Event aus 2024 auch in diesem Jahr nicht verpassen dürft erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *