EA FC 26 Ratings Prediction: Wer könnte die größten Upgrades in Ultimate Team bekommen?

Einen Monat vor dem offiziellen Release von EA FC 26 sind bislang nur wenige Ratings erschienen, die offiziell bestätigt sind. Auf MeinMMO wagen wir eine Vorhersage, welche Spieler die größten Upgrades auf ihre Gesamtwertung für Ultimate Team bekommen könnten.

Was beinhaltet eine Ratings Prediction? Bei Predictions handelt es sich um spekulative Annahmen, wie gut ein Spieler im neuen FC 26 werden könnte. Da es sich um Spekulationen handelt, geben unsere Vorhersagen keine Garantie ab, dass die Ratings auch wirklich so im Spiel erscheinen.

Die Ratings oder Gesamtwertungen (GES) werden in den Zahlen von 1-99 in EA FC ausgedrückt. Je höher das Rating, desto bessere Stats bringt der Spieler auf seiner Stammposition mit.

Unsere Predicitions fußen auf Beobachtungen und Analysen aus FC 25 und den realen Leistungen der Profis.

Die 10 größten Rating Upgrades in FC 26 Ultimate Team

Wie kommt die Ratings Prediction zustande? Für die Vorhersage haben wir 3 Aspekte berücksichtigt:

Die gesammelten individuellen Auszeichnungen in Ultimate Team, um zu sehen, ob EA die Spieler bereits in FC 25 mit Upgrades versehen hat:

Team of the Week (TOTW),

Player of the Month (POTM)

Team of the Season (TOTS)

die Kader-Updates in FC 25 für den Anstoß-Modus und Saisons, die sich an den Live-Perfomances der Spieler über die Saison hinweg orientieren

Die realen Leistungen der Spieler anhand verschiedener Analyse-Tools:

Sofascore, um Statistiken und Bewertungen über den Spieler zu sammeln

FBREF, um die Daten mit anderen Spielern auf der gleichen Position zu vergleichen

Aus der Gesamtbetrachtung dieser Aspekte stellen wir Vermutungen an, wer die größten Upgrades in FC 26 bekommen könnte.

Omar Marmoush (Manchester City): von 79 auf 84 (+5 GES)

So entwickelte sich Marmoushs Rating in FC 25: Zu Beginn der Saison 2024/25 lieferte Marmoush Karten für seine individuellen Leistungen wie am Fließband:

Standardkarte: 79 GES (Gold Selten)

2 TOTWs (82 GES und 85 GES)

2 POTMs (84 GES und 87 GES)

im letzten Kader-Update von FC 25 bekam Marmoush ein 84er-Rating

Diese Fakten sprechen für ein starkes Upgrade von Marmoush in FC 26: Mit seinem Wechsel zu Manchester City im Winter kam keine weitere individuelle Auszeichnung dazu. Seine Bilanz für die Saison 24/25 liest sich dennoch insgesamt überragend:

trotz schwacher Rückrunde von Manchester City schoss er 7 Tore, davon einige spektakulär

ligaübergreifend spielt er eine starke Saison mit 42 Torbeteiligungen in 48 Partien

die beste Durchschnittsnote (8,16) aller Spieler in der Bundesliga bis zu seinem Wechsel

Prediction für FC 26: Marmoush hat bei Frankfurt und in Ansätzen auch bei Manchester City gezeigt, dass er ein Unterschiedsspieler ist. Zur Belohnung sollte sein 84er-Rating, was ihm bereits durch das letzte Kader-Update in FC 25 gegeben wurde, als neue Standardkarte in FC 26 bestehen bleiben.

Damit könnte er besonders zum Start von Ultimate Team ein begehrter Stürmer mit starkem Tempo und guter Abschlussqualität werden.

Hugo Ekitiké (FC Liverpool): von 76 auf 82 (+6 GES)

So entwickelte sich Ekitikés Rating in FC 25: In FC 25 sammelte Ekitiké 6 verschiedene Spezialkarten. Darunter auch 2 individuelle Auszeichnungen für seine starken Performances.

Standardkarte: 76 GES (Gold Selten)

1 TOTW (83 GES)

1 TOTS (94 GES)

im letzten Kader-Update von FC 25 bekam Ekitiké ein 79er-Rating

Diese Fakten sprechen für ein starkes Upgrade von Ekitiké in FC 26: Der Franzose bildete im realen Fußball zusammen mit Marmoush das torgefährlichste Angreifer-Duo in der Bundesliga. Nach dem Abgang seines Sturmpartners schulterte er alleine die Offensive von Eintracht Frankfurt:

34 Torbeteiligungen in 48 Partien

Top-Scorer für Eintracht Frankfurt in der Bundesliga (23 Scorer) mit großen Abstand vor Platz 2 (9 Scorer)

gehört in vielen Statistiken für Schießen und Passen zur Top-5% aller Angreifer weltweit

Ekitiké war wegen seines Gesamtpakets und seines Potenzials einer der begehrtesten Spieler im Sommertransferfenster. Liverpool ließ sich den Angreifer um die 95 Millionen Euro kosten.

Predicition für FC 26: Für den Anfang rechnen wir damit, dass Ekitike eine neue Standardkarte mit einer 82er-Gesamtwertung samt guten Stats in Tempo, Schuss, Physis und Dribbling bekommen wird.

Damit könnte er einer der vielseitigsten Stürmer für den Start in FC 26 werden. Sein großes, schlaksiges Player-Model könnte zudem eine Besonderheit für den Angriff sein.

Rayan Cherki (Manchester City): von 75 auf 81 (+6 GES)

So entwickelte sich Cherkis Rating in FC 25: In FC 25 sammelte er 4 verschiedene Spezialkarten, darunter 2 individuelle Auszeichnungen.

Standardkarte: 75 GES (Gold Selten)

1 TOTW (85 GES)

1 TOTS (89 GES)

im letzten Kader-Update von FC 25 bekam Cherki ein 79er-Rating

Diese Fakten sprechen für ein starkes Upgrade von Cherki in FC 26: Cherki erlebte in der Saison 2024/25 eine regelrechte Leistungsexplosion und konnte sein Scoring-Output im Vergleich zur Vorsaison fast verdreifachen. Dabei hilft ihm seine Beidfüßigkeit und seine überragende Spielübersicht:

32 Torbeteiligungen in 44 Spielen für die Saison 2024/25, im Vergleich 12 Torbeteiligungen in 39 Spielen in der Vorsaison

gehört zu den Top-1%-Spielern in den Kategorien Vorlagen, erwartete Vorlagen und chancenkreierende Pässe weltweit auf seiner Position im offensiven Mittelfeld

Aufgrund seiner Qualitäten wollten viele europäische Top-Clubs Cherki verpflichten. Manchester City sicherte sich die Dienste des beidfüßigen Spielmachers.

Prediction für FC 26: Anhand der gezeigten Leistungen, der bereits gesammelten Auszeichnungen in FC 25 und nicht zuletzt wegen seines Wechsels zu Manchester City in die Premier League rechnen wir damit, dass Cherki eine neue Standardkarten von 81 bekommen könnte und damit gleich 6 Stufen nach oben klettert.

Cherki könnte im Offensiven Mittelfeld eine sehr gute Wahl für den Start in Ultimate Team sein, denn er wird wahrscheinlicher ein dribbel- und passstarker Spielmacher werden, der sich im Spiel sehr beweglich anfühlen könnte.

Désiré Doué (Paris Saint-Germain): von 76 auf 83 (+7 GES)

So entwickelte sich Doués Rating in FC 25: Der junge Franzose war der Spieler der Rückrunde schlechthin. Auch in FC 25 sammelte der Offensivspieler vor allem ab Dezember/Januar zahlreiche Karten für seine individuellen Leistungen:

Standardkarte: 76 GES (Gold häufig)

3 TOTWs (83 GES, 87 GES, 89 GES)

1 POTM (90 GES)

1 TOTS Ehrenvolle Erwähnungen (95 GES)

im letzten Kader-Update von FC 25 bekam Doué ein 81er-Rating

Diese Fakten sprechen für ein starkes Upgrade von Doué in FC 26: Seine realen Statistiken lassen noch nicht ganz erahnen, wie stark Doué schon ist. Dabei muss man aber berücksichtigen, dass der Flügelspieler erst in der Rückrunde richtig aufdrehte. Außerdem war er trotz seiner erst 20 Jahre bereits zweimal ein absoluter Schlüsselspieler in Finalspielen:

insgesamt 29 Torbeteiligungen in 54 Partien

starke Leistungen in wichtigen Spielen (3 Torbeteiligungen im Champions League Finale, 2 Torbeteiligungen im französischem Pokalfinale)

Prediction für FC 26: Anhand der zahlreichen Spezialkarten lässt sich schon erahnen, dass Doué einen Rating-Sprung in FC 26 machen könnte. Da er vor allem in den Finals durch starke Perfomances auffiel, halten wir eine +7-Upgrade auf die Gesamtwertung seiner neuen Standardkarte für realistisch.

Mit seiner enormen Schnelligkeit und seinem starken Dribbling könnte er einer der teuersten und begehrtesten 83er-Spieler auf dem Flügel zum Start von FC 26 werden.

William Pacho (Paris Saint Germain): von 78 auf 85 (+7 GES)

So entwickelte sich Pachos Rating in FC 25: Der Innenverteidiger sammelte 2 Spezialkarten in Ultimate Team, davon eine individuelle Auszeichnung für seine starke Saison:

Standardkarte: 78 GES (Gold selten)

1 TOTS (95 GES)

im letzten Kader-Update von FC 25 bekam Doué ein 83er-Rating

Diese Fakten sprechen für ein starkes Upgrade von Pacho in FC 26: Pacho bildete zusammen mit Marquinhhos eines der stärksten Innenverteidiger-Duos Europas. Das lag auch an den hervorragenden Abwehrleistungen des Ecuadorianers.

Vergleiche mit Virgil van Dijk, einem der besten Innenverteidiger im Fußball und in FC 25, zeigt, wie stark Pacho verteidigte:

Pacho eroberte sowohl in der Liga (4,3) als auch in der Champions League (4,7) deutlich mehr Bälle pro Spiel zurück, van Dijks Werte lagen in der Liga bei 3,1 und in der Champions League bei 3,2

mit seiner geringen Fehlerquote gehört Pacho zu den Top-13% aller Innenverteidiger weltweit

sollte doch mal ein Ball verloren gehen, gehört er in der Rückereoberung des Balles zu den Top-10% der Innenverteidiger auf der Welt

Predicition für FC 26: Mit dem letzten Kader-Update zeigte EA schon, in welche Richtungs es mit Pacho in FC 26 gehen könnte. Wir rechnen mindestens mit einem +7er-Upgrade für seine Basis-Karte.

Mit seinem Tempo und seiner Zweikampfstärke wird Pacho einer der Top-3-Innenverteidiger in Ultimate Team.

Joan García (FC Barcelona): von 76 auf 84 (+8 GES)

So entwickelte sich Garcías Rating in FC 25: In FC 25 sammelte der Keeper 2 individuelle Auszeichnungen in Ultimate Team:

Standardkarte: 76 GES (Gold Häufig)

1 TOTW (85 GES)

1 TOTS (95 GES)

im letzten Kader-Update von FC 25 bekam García ein 80er-Rating

Diese Fakten sprechen für ein starkes Upgrade von Garcia in FC 26: Auf dem echten Fußballplatz spielte Joan García seine zweite starke Saison in Folge, nachdem er mit Espanyol Barcelona erst aus der zweiten spanischen Liga aufgestiegen war:

7,49 verhinderte Tore in der Saison 2024/25 sind europaweit ein überragender Wert, zum Vergleich kommt Welttorhüter Emiliano Martínez (Aston Villa) nur auf 1,16 verhinderte Tore

Mit 24 Jahren besitzt der Spanier noch jede Menge Potenzial, um die nächsten Jahre noch besser zu werden. Der FC Barcelona schnappte sich den Keeper im Sommer für ca. 24 Millionen Euro.

Prediction für FC 26: Garcia ist aktuell einer der spannendsten Keeper im Fußball. Mit seinem Wechsel zum FC Barcelona hat er sogar Stammtorhüter und langjährigen Kapitän Ter-Stegen (89 GES in FC 25) verdrängt.

Wir rechnen damit, dass der Spanier einen großen Sprung auf eine 84 für seine neue Standardkarte in Ultimate Team macht und für jedes Starterteam ein echt guter Torwart wäre.

Nick Woltemade (Newcastle United): von 69 auf 78 (+9 GES)

So entwickelte sich Woltemades Rating in FC 25: In FC 25 lief Woltemade lange unter dem Radar und bekam erst zum Ende von Ultimate Team ein bisschen Aufmerksamkeit:

Standardkarte: 69 GES (Silber Häufig)

1 Futties (95 GES)

im letzten Kader-Update bekam Woltemade ein 76-er-Rating

Diese Fakten sprechen für ein starkes Upgrade von Woltemade in FC 26: Ähnlich wie Ekitiké bringt Woltemade ein interessantes Gesamtpaket mit. Er ist trotz seiner Größe von 1,98 m enorm ballsicher, kann seine Spieler stark in Szene setzen und hat einen guten Torriecher. Nach einer starken Rückrunde in der Bundesliga gehörte Woltemade auch bei der U21-EM zu den stärksten Spielern des Turniers.

Bei Woltemade sprechen eher die Daten und Statistiken auf dem echten Fußballplatz für ein Upgrade, wobei er nicht nur an Toren und Vorlagen gemessen werden kann:

im gegnerischen Strafraum gehört Woltemade zu den Top-1%-Spielern mit den meisten Kontakten, was dafür spricht, wie sehr er sich mit seiner Physis und Ballsicherheit unter großem Gegnerdruck behaupten kann – er ist an nahezu jedem Angriff entscheidend beteiligt

eine große Qualität sind auch seine schusserzeugenden Pässe und erwarteten Tor-Vorlagen, wo er jeweils zu den Top 5% aller Stürmer weltweit zählt

Als Indiz für sein gesteigertes Leistungspotenzial dient auch das enorme Interesse des FC Bayern München an dem deutschen Nationalspieler, der Woltemade unbedingt verpflichten wollten. Nun bezahlt Newcastle United um die 90 Millionen für den Spieler.

Prediction für FC 26: Woltemade hat sich in den Fokus vieler großer Vereine gespielt. Den Sprung von einer Silber- zu einer Goldkarte sollte garantiert sein. Wir rechnen damit, das Woltemades Rating sich zwischen 78 und 80 bewegen wird.

Im Fall von Woltemade gehen wir fast davon aus, dass er sich aufgrund seines einzigartigen Player-Models noch besser spielen wird als das Rating es vermuten lässt.

Mika Biereth (AS Monaco): von 68 auf 78 (+10 GES)

So entwickelte sich Biereths Rating in FC 25: Der dänische Mittelstürmer war einer von wenigen Spielern, der gleich 4 individuelle Auszeichnungen für seine Leistungen sammeln konnte:

Standardkarte: 68 (Silber häufig)

3 TOTWs (80 GES, 85 GES, 87 GES)

1 TOTS Highlights (95 GES)

im letzten Kader-Update von FC 25 bekam Biereth ein 77er-Rating

Diese Fakten sprechen für ein starkes Upgrade von Biereth in FC 26: Auf dem echten Rasen spielte Biereth zu Beginn der Saison noch für Sturm Graz in der Österreichischen Bundesliga. Im Winter wechselte er zur AS Monaco. In beiden Ligen zeigte er eindrucksvoll seine Qualitäten als Torjäger:

27 Tore und 7 Vorlagen in 44 Spielen

in Sachen Treffsicherheit gehört Biereth zur Top-1% aller Spieler und braucht nur wenige Schüsse, um ein Tor zu erzielen

Prediction für FC 26: Der Wechsel von Österreich nach Frankreich gelang Biereth nahtlos. In beiden Ligen schoss er viele Tore. Wir rechnen damit, dass der Däne noch ein bisschen stärker als bei seinem letzten Kader-Upgrade wird und ein 78er-Rating bekommt.

In Biereth findet ihr zu Beginn von FC 26 einen schnellen Stürmer mit einem starken und harten Abschluss, der sich zudem auch in Luftduellen behaupten könnte.

Ethan Nwaneri (FC Arsenal): von 64 auf 75 (+11 GES)

So entwickelte sich Nwaneris Rating in FC 25: In FC 25 fiel der flinke Dribbelkünstler nicht durch viele Spezialkarten auf. Es reichte nur zu einem Dreamchaser (93 GES) und einer Future-Star-Evolution-Karte (80 GES), die auf ein 91er-Rating entwickelt werden konnte.

Standardkarte: 64 GES (Bronze Selten)

im letzten Kader-Update wurde Nwaneri mit einer 75 GES bedacht

Diese Fakten sprechen für ein starkes Upgrade von Nwaneri in FC 26: Nwaneri ist dieses Jahr erst 18 geworden, geht mit dem FC Arsenal aber schon in seine vierte Saison. In der Saison 2024/25 kam er zu seinen ersten längere Einsätzen in der Premier League und in der Champions League. Dabei gelangen ihm 8 Torbeteiligungen, 3 weitere sammelte er im EFL Cup. Auf dem Platz zeigt Nwaneri in seinen Minuten, welche herausragenden Qualitäten er mitbringt:

er übertraf seine erwarteten Tore sowohl in der Liga als auch in der Champions League deutlich, was dafür verspricht, dass er aus eigentlich ungefährlichen Situationen zum Torerfolg kommen kann

in erfolgreich ausgedribbelten Spielern gehört Nwaneri zur Top-1% aller Flügelstürmer/offensiven Mittelfeldspielern weltweit

Prediction für FC 26: Trotz starker Konkurrenz beim FC Arsenal kommt Nwaneri vermehrt auf längere Einsätze und konnte mit einigen Toren und Vorlagen auf sich aufmerksam machen. Als Belohnung sollte ihm der Sprung auf eine Gold-Karte winken, was für eine bisherigen Bronze-Profi schon ein riesiger Schritt wäre.

In FC 26 könnte Nwaneri eine Goldkarte bekommen, die vor allem mit Tempo und Dribbling überzeugen wird und für Starterteams aus der Premier League begehrt sein kann.

Myles Lewis-Skelly (FC Arsenal): von 58 auf 77 (+19 GES)

So entwickelte sich Lewis-Skellys Rating in FC 25: In FC 25 sammelte Lewis-Skelly 2 individuelle Auszeichnungen für seine Leistungen:

Standardkarte: 58 GES (Bronze häufig)

1 TOTW (87 GES)

1 TOTS Highlights (94 GES)

im letzten Kader-Update von FC 25 bekam Lewis-Skelly ein 73er-Rating

Diese Fakten sprechen für ein starkes Upgrade von Lewis-Skelly in FC 26: Beim FC Arsenal schaffte der Linksverteidiger in der Saison 2024/25 seinen Durchbruch und war seit der Rückrunde Dauerbrenner auf der linken Abwehrseite der Gunners. Durch die Umstellung vom zentralen Mittelfeld auf den linken Verteidiger kann Lewis-Skelly seine Schnelligkeit noch besser ausnutzen.

Er zeigt sich besonders im Passspiel als sichere Stütze, was für den Ballbesitz-Fußball von Arsenal eine wichtige Voraussetzung ist:

bei angekommenen, kurzen Pässen gehört Lewis-Skelly zur Top-1% aller Außenverteidiger weltweit

zudem ist er durch seine Schnelligkeit und Robustheit meist nur durch ein Foul zu stoppen und gehört zu den Spielern, die am meisten regelwidrig gestoppt werden

Prediction für FC 26: In FC 25 ging es für den Engländer im letzten Kader-Update schon auf ein 73er-Rating. Wir rechnen mit einem weiteren Upgrade auf 77. Damit würde er ganze 19 Punkte aufsteigen.

Aufgrund seiner vielen Stärken könnte Lewis-Skelly am Anfang von FC 26 ein echter Geheimtipp auf der linken Außenverteidigung und einer der Spieler sein, die sich besser spielen lassen, als das Rating vermuten lässt.

Mehr zum Thema

1
EA FC 25: Griddy to Glory – so schaltet ihr den Jubel für FC 26 frei

von Thomas Dummer

2
EA FC 26 vorbestellen: Kosten & Boni im Überblick

von Thomas Dummer

Damit wäre wir am Ende unserer Prediction angekommen. Jetzt seid ihr gefragt: Haltet ihr die Ratings für realistisch? Haben wir eurer Meinung nach einen oder mehrere Spieler vergessen? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare. Einige Ratings in FC 26 sind mittlerweile offiziell bestätigt: EA FC 26: Ratings enthüllt – So stark sind die Icons der Ultimate Edition

Der Beitrag EA FC 26 Ratings Prediction: Wer könnte die größten Upgrades in Ultimate Team bekommen? erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *