Neues Event in Dune: Awakening belohnt Spieler mit einem Geschützturm – Der ist so groß, dass er perfekt die süßen Wüstenmäuse abwehren kann

In Dune: Awakening haben die ersten Spieler die neue Event-Questreihe abgeschlossen und die Belohnung erhalten. Doch die fällt anders aus, als viele erwartet haben, und sorgt damit für Gelächter und Enttäuschung.

Was ist das für ein Event? In Dune: Awakening läuft derzeit das erste Ingame-Event seit dem Release des Spiels. In einer Reihe von Quests müsst ihr den Kirab auf die Spur kommen, die mit Geschützen auf CHOAM-Frachter schießen, um deren Loot zu plündern. Bei den CHOAM-Händlern im Hagga Becken gibt es deshalb neue Aufträge, bei denen ihr die Kirab-Angriffe unterbinden und sabotieren sollt.

Als Belohnung versprechen die Entwickler neben neuen Waffentarnungen im CHOAM-Design auch einen Geschützturm als Dekoration für eure Basis. Die ersten Spieler haben die Questreihe nun abgeschlossen und durften eine winzige Überraschung erleben.

Hier könnt ihr sehen, was im nächsten großen Update von Dune: Awakening passiert:

Dune: Awakening bekommt mit Chapter 2 neue Story-Quests und ein weiteres Fahrzeug


Autoplay

Winzige Überraschung

Was hat die Spieler überrascht? Die Entwickler hatten in der Ankündigung zu ihrem Event auf Steam zwar klargestellt, dass der Geschützturm ausschließlich der Dekoration dient und nicht funktional sein wird. Als die Spieler ihn dann jedoch erhielten, war das Erstaunen trotzdem groß.

Der Geschützturm, den es als Belohnung aus der neuen Questreihe gibt, ist winzig. So winzig, dass er vermutlich gegen die süßen Wüstenmäuse kämpfen könnte. Für die Spieler eine Enttäuschung, auch wenn diese eher als Lacher aufgenommen wurde.

Viele hatten wohl gehofft, ihre Basis jetzt mit einem Geschützturm zumindest optisch aufwerten zu können. Die Belohnung scheint jedoch mehr als Briefbeschwerer auf den Schreibtischen der Spieler zu landen oder das eigene Wüstenmaus-Terrarium zu beschützen.

Wie reagieren die Spieler darauf? Die Spieler sind weniger enttäuscht über die Belohnung, viele zeigen sich eher amüsiert. Auf Reddit schreiben sie:

Shatterhand1701t: „Ich will es in mein Muad’Dib Terrarium legen, damit er damit spielen kann.“

Pews_TRB: „Es ist ein Bleistiftspitzer für deinen Schreibtisch!“

kaimidoyouloveme sagt auf Reddit: „Die Sandfliegen werden nicht wissen, was sie getroffen hat.“

Irishguy924: „Was zum?! Ich dachte, es wäre so groß wie ein Buggy! Das ist ja dumm!“

AnteaterShot4264: „Ich dachte echt, das wäre eine anständige Deko, die ich irgendwo als Statue aufstellen kann. Nicht dieser Mist.“

Ebass_: „Ein Geschützturm für Ameisen.“

Ob Ameisen, Wüstenmäuse oder doch als Bleistiftspitzer auf dem Schreibtisch, die neue Dekoration ist zwar nicht, was die Spieler erwartet haben, trotzdem nehmen sie es mit Humor.

Mehr zum Thema

Dune: Awakening startet mysteriöses Event für PvE-Fans, bringt erstmals neue Quests seit dem Release

von Cedric Holmeier

Spieler von Dune: Awakening erklären ein MMO-Feature für gescheitert, weil es kaum jemand benutzt

von Cedric Holmeier

Chef von Dune: Awakening verrät, was es mit dem mysteriösen leeren Slot im Charakterfenster auf sich hat

von Karsten Scholz

Das neue Event soll die Spieler mit seiner Handlung auf die neue Story im großen Update „Chapter 2“ vorbereiten. Dort gibt es neben einer Fortsetzung auch ein neues Fahrzeug und viele weitere Änderungen. Auch was in ferner Zukunft passieren soll, wissen die Entwickler bereits. Etwa, dass Dune: Awakening auch auf andere Planeten führt: Die Entwickler von Dune: Awakening erklären, wie das Spiel in 10 Jahren aussehen soll: „Wir werden zu neuen Planeten reisen“

Der Beitrag Neues Event in Dune: Awakening belohnt Spieler mit einem Geschützturm – Der ist so groß, dass er perfekt die süßen Wüstenmäuse abwehren kann erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *