Sie gewann den Preis für die schlechteste und den Oscar für die beste Schauspielerin in weniger als 24 Stunden – Das ist einmalig in der Filmgeschichte

Sandra Bullock hat als einzige Schauspielerin zwei gegensätzliche Preise direkt hintereinander gewonnen. MeinMMO verrät euch, wie es dazu kam.

Um wen geht es? Die Schauspielerin Sandra Bullock durfte zwar in einigen sehr guten Filmen die weibliche Hauptrolle verkörpern, doch mindestens einen Fehltritt hat sie sich geleistet: All About Steve aus dem Jahr 2010. In dem Film spielt sie Mary Horowitz, die sich Hals über Kopf in den Kameramann Steve verliebt und davon überzeugt ist, dass sie füreinander bestimmt sind. Sie folgt ihm quer durchs ganze Land, bis sie schließlich einsieht, dass sie sich eher selbst akzeptieren sollte.

Ihre schauspielerische Leistung in dem Film war so schlecht, dass Sandra Bullock für die Goldene Himbeere – eine Art Gegenstück zum Oscar – nominiert wurde.

Neben dieser Nominierung wurde sie gleichzeitig aber auch für ihre sehr gute schauspielerische Leistung für einen Oscar nominiert. In The Blind Side aus dem Jahr 2009 konnte Sandra Bullock in ihrer Rolle als Leigh Touhy zeigen, was sie als Schauspielerin kann. Der Film handelt von dem obdachlosen Teenager Michael Oher, der von der wohlhabenden Familie Touhy aufgenommen und so zu einem erfolgreichen Footballspieler wird.

Sandra Bullock war auch in dem Film Gravity zusammen mit Schauspieler George Clooney zu sehen:

Deutscher Trailer zu Gravity mit Sandra Bullock und George Clooney


Autoplay

Sandra Bullock holt lächelnd Preis ab, der sie beleidigt

Sandra Bullock holte ihre Goldene Himbeere tatsächlich selbst ab, obwohl dieser Preis eigentlich eine Beleidigung darstellte. Sie nahm den Preis am 6. März 2010 entgegen und verteilte währenddessen DVDs des Films an die Jury. Die Schauspielerin bewies zudem ihren Humor, als sie lächelnd scherzte, dass die Jury den Film bestimmt gar nicht gesehen hätte.

Keine 24 Stunden später erhielt sie für The Blind Side ihren Oscar. Durch ihre fast gleichzeitige Nominierung für diese gegensätzlichen Preise wurde sie zur bis dato einzigen Schauspielerin, die Oscar und Goldene Himbeere innerhalb von nur 24 Stunden erhalten hat. Das reicht für einen Eintrag im Guiness World Record.

Mehr zum Thema

1
Einen fiesen Schurken im Marvel-Universum kennen die meisten nur als Helden, doch er konnte die ganze Erde erobern

von Niko Hernes

2
Der Regisseur des ersten Films zu Harry Potter kritisiert die neue Serie, fragt sich: „Was soll das Ganze?“

von Niko Hernes

Auch ein anderer Film konnte sich gleich mehrere Nominierungen bei der Goldenen Himbeere abholen: Die Verfilmung zu der Videospielreihe Borderlands. Mehr dazu lest ihr hier auf MeinMMO: Der Film zu Borderlands war so schlecht, dass er jetzt 6-mal für den „Anti-Oscar“ nominiert ist

Der Beitrag Sie gewann den Preis für die schlechteste und den Oscar für die beste Schauspielerin in weniger als 24 Stunden – Das ist einmalig in der Filmgeschichte erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *