Planescape: Torment gilt unter Fans als legendär. 26 Jahre nach dessen Release gibt es nun neue Inhalte für das RPG von einer Gruppe treuer Fans aus Polen.
Planescape: Torment gilt unter eingefleischten RPG-Fans als legendär und wird von vielen Spielern zu den besten Rollenspielen aller Zeiten gezählt. Auf Metacritic bekommt das Spiel 9,1 von 10 möglichen Punkten.
Eine Gruppe von polnischen Fans hat jetzt, 26 Jahre nach dem Release von Planescape: Torment (das Spiel erschien 1999, 2017 folgte die verschlimmbesserte Enhanced Edition) eine riesige Modifikation und Story-Erweiterung vorgestellt und bezeichnen ihr Projekt selbst als „der erste inoffizielle Planescape-DLC überhaupt.“
Aber ihr müsst viel Geduld mitbringen: Denn die Modder rechnen nicht damit, dass das Projekt vor 2031 abgeschlossen sein wird, obwohl sie „wirklich hoffen, dass es viel früher sein wird.“ Ein Trostpflaster gibt es jedoch: Der erste Teil der Erweiterung soll immerhin noch in diesem Jahr erscheinen und nach Schätzungen der Modder etwa ein Dutzend Stunden dauern. Davon berichtet das englischsprachige Magazin PCGamer.
Autoplay
„Blizzard in Baator“ soll neues Gebiet, neue Charaktere und Filmsequenzen bringen
Was ist das für eine Modifikation? In der Modifikation „Blizzard in Baator“ geht es für den Protagonisten und seine Gefährten in eine neue Region von Sigil, wo sie durch die Neun Höllen von Planescape hinab in die gefrorenen Ödländer von Cania steigen. Dort geraten die Gefährten in einen endlosen Krieg zwischen den Herren der Neun Höllen, dem titelgebenden „Blizzard in Baator.“
Die Mod fügt weit mehr als nur eine Reihe neuer Orte hinzu, die es zu erkunden gilt. In einem Interview mit der polnischen Rollenspiel-Website girmuar.pl verraten die Entwickler unter anderem, dass die Erweiterung zwei neue rekrutierbare Charaktere, neue planare Kreaturen, Originalmusik und sogar neue Filmsequenzen enthalten soll. Den offiziellen Trailer könnt ihr euch direkt auf YouTube ansehen:
Der erste Trailer zu Planescape: Torment – „Blizzard in Baator“
Was gibt es sonst noch? Zusätzlich hat die Modifikation aber noch mehr im Gepäck: Denn die Modifikation stellt einige Dinge wieder her, die damals von den ursprünglichen Entwicklern entfernt wurden. Dazu gehören Sprachaufnahmen, verlorene Gegenstände und sogar einige grafische Elemente, die in den Dateien des Spiels versteckt waren. Die Entwickler betonen jedoch, dass die meisten Inhalte des inoffiziellen Addons von ihnen selbst stammen.
Neverwinter Nights ist eine bekannte Spiele-Reihe im D&D-Universum. Jetzt hat das Spiel ein neues Update erhalten. Das liegt vor allem an der fleißigen Community, die das Spiel weiterhin unterstützt und neue Inhalte für das Spiel produziert. Mehr dazu lest ihr direkt bei uns auf MeinMMO: Ein 23 Jahre altes RPG zu D&D hat gerade ein neues Update erhalten, weil die treue Community das Game immer noch spielt
Der Beitrag Eins der besten RPGs aller Zeiten bekommt 26 Jahre nach Release ein riesiges inoffizielles Addon, doch ihr braucht etwas Geduld erschien zuerst auf Mein-MMO.
