Ein Profi in Street Fighter ist so gut, dass ihm sein Heimatland jetzt extra einen Preis für seinen Erfolg schenkt

Ein Fighting-Game-Profi gilt als einer der besten Spieler der Welt. Seine Heimat hat ihn jetzt für seinen Erfolg und seinen nachhaltigen Einfluss mit einem Preis ausgezeichnet.

Um wen geht es? Saul Leonardo „MenaRD“ Mena II ist ein professioneller Fighting-Game-Spieler und stammt aus der Dominikanischen Republik. Mit seinen 26 Jahren ist er sehr erfolgreich und hat bereits etliche Preise gewonnen:

Er ist dreifacher EVO-Champion, nachdem er sowohl die EVO Japan 2024 und 2025 als auch die EVO 2025 in Las Vegas für Street Fighter 6 gewonnen hat.

Außerdem ist er zweifacher Capcom Cup-Champion, nachdem er die Turniere 2017 und 2023 für Street Fighter V gewonnen hat.

„MenaRD“ wurde in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten „Street Fighter“-Spieler. Er sponserte unter anderen Wettbewerbern Reisen zu Turnieren rund um den Globus und gründete sogar sein eigenes E-Sport-Team, die Santo Domingo Tigers.

MenaRD wurde jetzt von seinem Heimatland, der Dominikanischen Republik, ausgezeichnet. Die Landsleute verliehen ihm eine Auszeichnung für seine Leistungen im Bereich der Kampfspiele. Davon berichtet unter anderem Dexerto.com.

MenaRD gilt als hervorragender Spieler, wird jetzt von seinem Heimatland ausgezeichnet

MenaRD ist mittlerweile in der Dominikanischen Republik ein Begriff, und um ihm für seinen positiven Einfluss zu danken, verlieh ihm das Land am 28. August 2025 die Auszeichnung „Pride of Dominican Culture“. Pünktlich zu seinem 26. Geburtstag. Den Preis teilt er übrigens stolz auf X.com.

In einem Interview auf Instagram sprach MenaRD darüber, wie es war, für eine solche Leistung anerkannt zu werden, und was die Auszeichnung für ihn bedeutete.

Es ist verrückt, diese Gaming-Reise begonnen zu haben und das zu erleben, was ich gerade erlebe, so viel Erfolg zu haben – das ist es, wofür man arbeitet und was die Community von mir erwartet.

Mehr zum Thema

1
Spieler kauft sich neuen Monitor im Geschäft, muss zu Hause feststellen, dass den Monitor schon jemand fast 1.000 Stunden genutzt hat

von Benedikt Schlotmann

2
Ein YouTuber mit 11 Millionen Abonnenten hat bei Alibaba einen Bugatti bestellt: Das Auspacken des Autos verlief nicht wie geplant

von Benedikt Schlotmann

3
Die Generation Z plündert ihre Ersparnisse, lässt Mahlzeiten aus und verkauft ihre Habseligkeiten, nur um über die Runden zu kommen

von Benedikt Schlotmann

Jeder hat schon mal das legendäre Hadoken aus Street Fighter gesehen. Auch wenn es über die Jahre hübscher wurde, hat es sich kaum verändert. Während man andere Spiele für die fehlende Revolution kritisiert, ist es bei Street Fighter die größte Stärke: Was anderen Spielen als Schwäche vorgeworfen wird, ist seit 34 Jahren die Stärke von Street Fighter

Der Beitrag Ein Profi in Street Fighter ist so gut, dass ihm sein Heimatland jetzt extra einen Preis für seinen Erfolg schenkt erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *