Pokémon GO: So nutzt ihr den Raid-Tag mit Mega-Garados richtig aus

In Pokémon GO startet der Mega-Raid-Tag mit Mega-Garados. Wir zeigen euch alle wichtigen Infos.

Wann startet der Mega-Raid-Tag? Der Raid-Tag mit Mega-Garados startet am Sonntag, den 31. August 2025 um 14:00 Uhr. Schluss ist dann um 17:00 Uhr.

Was passiert beim Mega-Raid-Tag? Wie vom Raid-Tag gewohnt werden so ziemlich alle Arenen im Event-Zeitraum von Mega-Garados übernommen. Dazu kommen folgende Boni:

Wenn ihr Garados im Mega-Raid fangt, beherrscht es „Nassschweif“. Garados ist in der Meisterliga eine gute Option, wenn es diese exklusive Attacke im Repertoire hat.

Das Fern-Raid-Limit ist auf 20 erhöht.

Ihr bekommt bis zu 5 Raid-Pässe von Arenen durch das Drehen.

Die Chance auf Shiny-Garados ist erhöht.

Ticket im Shop: Es gibt auch ein Ticket für 4,99 im Shop, das euch weitere Boni bringt:

nochmal 8 Raid-Pässe von Arenen

eine erhöhte Chance auf XL-Bonbons (wenn ihr Level 31 seid)

50 % mehr EP aus Raid-Kämpfen

doppelter Sternenstaub von Raid-Kämpfen

Grundsätzlich ist das Event aber auch ohne das Ticket aus dem Shop ziemlich nützlich. Wie nutzt ihr es aus? Das fassen wir euch hier zusammen.

Konter gegen Mega-Garados und Tipps zum Tag

Wie besiege ich Mega-Garados? Mega-Garados gehört zum Typ Unlicht und Wasser – nicht Flug, wie das normale Garados. Deshalb solltet ihr vor allem auf Pokémon und Attacken der Typen Kampf, Käfer, Pflanze, Elektro und Fee setzen.

Gute Optionen sind beispielsweise die Mega-Entwicklungen Mega-Lucario oder Mega-Skaraborn vom Typ Kampf, oder Mega-Gewaldro als Pflanze- und Mega-Guardevoir als Feen-Angreifer. Ansonsten setzt auf Monster wie Terrakium, Katagami oder andere Top-Angreifer aus ihren Typen.

Eine Liste der besten Konter gegen Mega-Garados findet ihr hier.

Wie viele Trainer brauche ich gegen Mega-Garados? Mit den richtigen Kontern könnt ihr Mega-Garados zu zweit besiegen.

Ein Tipp zum Raid-Tag: Als Dunkel- und Wasser-Boss im Raid ist Mega-Garados ideal, um eure Entwicklung für Dakuma voranzubringen. Das müsst ihr nämlich als Kumpel einsetzen und dann entweder 30 Unlicht- oder 30 Wasser-Pokémon in Raids und Dyna-Kämpfen besiegen, je nachdem, welche Form von Wulaosu ihr haben wollt. Mega-Garados zählt für beide Typen.

Wie nutze ich den Raid-Tag am besten? Ihr erhaltet immer erst dann einen neuen Raid-Pass von Arenen, wenn der letzte aufgebraucht ist. Folglich sollte es euer Ziel sein, möglichst schnell viele Arenen abzuarbeiten. Geht also folgendermaßen vor:

Stellt ein Team mit starken Kontern zusammen

Tut euch mit Freunden zusammen, nutzt am besten Team-Play für erhöhten Schaden

Erledigt den ersten Raid

Geht zur nächsten Arena

Sammelt den Pass von der Scheibe

Bekämpft das nächste Mega-Garados

So könnt ihr schnell und effizient mehrere Garados-Exemplare sammeln.

Bedenkt: Ihr erhaltet nur das normale Garados aus dem Raid, nicht die Mega-Form. Um die zu bekommen, müsst ihr die Mega-Energie aus dem Raid nutzen, um es zu entwickeln. Je schneller ihr den Raid abschließt, desto mehr Energie erhaltet ihr. Es lohnt sich also, starke Konter und Mitspieler einzusetzen, um so viel Energie wie möglich zu erhalten.

Mehr zum Thema

Pokémon GO: Mega-Garados Konter – Die 20 besten Angreifer im Raid-Guide 

von Patrick Freese

Kind muss mitansehen, wie ihm ein extrem seltenes Shiny in Pokémon GO entwischt, weil er einen ärgerlichen Fehler gemacht hat

von Caroline Fuller

Die 10 aktuell besten MMOs und MMORPGs 2025

von Alexander Leitsch, Karsten Scholz, Jasmin Beverungen

Ansonsten ist der August in Pokémon GO mit dem Garados-Tag dann auch beendet. Es geht aber nahtlos mit dem neuen Monat, dem aktuellen EP-Event und in wenigen Tagen dem Start der neuen Season weiter. Der September wird ziemlich interessant! Ihr wollt die genaue Übersicht? Dann schaut hier vorbei: Alle Events im September 2025 in Pokémon GO.

Der Beitrag Pokémon GO: So nutzt ihr den Raid-Tag mit Mega-Garados richtig aus erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *