Spieler setzt teures Raumschiff aufs Spiel, lässt sich von Kanonen in Dune: Awakening treffen, damit ihr es nicht tun müsst

In Dune: Awakening haben die Entwickler zum aktuellen Event fette Geschütze im Hagga Becken aufgestellt. Diese werden von den Kirab betrieben und greifen die CHOAM-Frachter an. Ein Spieler hat nun alles riskiert und sich von den Kanonen treffen lassen, um zu schauen, was passiert.

Was sind das für Kanonen? Derzeit läuft das „CHOAM-Bergungsrechte“-Event in Dune: Awakening. Im Hagga Becken greifen die Kirab die CHOAM-Frachter mit neuen, dicken Geschützen an und bringen diese zum Absturz.

Während die Event-Questreihe sich vor allem darum dreht, die Frachter der CHOAM zu bergen und gegen die Kirab zu arbeiten, hat ein mutiger Spieler getestet, was eigentlich bei einem Treffer des eigenen Ornithopters passiert.

Hier könnt ihr sehen, was euch beim ersten großen Update von Dune: Awakening erwartet:

Ein Spieler opfert sich

Was passiert bei einem Treffer? Die großen Geschütze können ganze CHOAM-Frachter aus dem Himmel holen. Entsprechend ehrfürchtig zeigen sich viele Spieler auf Reddit, die lieber nicht den eigenen Ornithopter und Loot riskieren, um zu sehen, was bei einem Treffer passiert.

Doch Reddit-Nutzer Page_Eleven tat genau das. Mutwillig flog er nah an einen der großen Geschütztürme, die mit ohrenbetäubendem Lärm auf die Frachter am Himmel schießen und ließ sich treffen. Zur Verwunderung des Spielers explodierte sein Ornithopter jedoch nicht.

Stattdessen wurde das Fluggerät des Spielers einfach etwas durch die Luft gewirbelt, blieb jedoch völlig unversehrt. Die Geschütze scheinen also vollkommen harmlos für Spielerraumschiffe zu sein, solange man nicht durch die Wucht des Schusses abstürzt.

Wie reagieren die Spieler auf die Aktion des Spielers? Die mächtigen Geschütze schinden mit ihrem Lärm und Effekten in hohem Maße Eindruck. Auf Reddit geben viele Spieler zu, zuvor Angst um das eigene Hab und Gut gehabt zu haben und die Kanonen bislang umflogen zu sein.

In den Kommentaren auf Reddit zeigen sich Spieler vor allem dankbar für den Test:

BreadfruitThis5302: „Danke, dass du mutig genug warst, es zu testen“

AtomicOnionRing: „Ich hatte zu viel Angst, es zu testen. Dachte, es würde mich sofort töten.“

Regular_Style9440: „Hahaha, ich meine, es ist besser als das, was ich erwartet hatte. Habe mich schon gefragt, was passiert!“

bahumutx13: „Ich frage mich, ob die Patches es verändert haben. In den ersten Stunden hat mich eine Rakete getroffen und die gesamte Front meines Angriffs-Thopters zerstört. Ich bin zu einer Insel geflogen und musste alles reparieren. Ziemlich traurig, wenn sie jetzt einfach abprallen.“

Mehr zum Thema

Neues Event in Dune: Awakening belohnt Spieler mit einem Item in Größe einer süßen Wüstenmaus, die können nur lachen

von Cedric Holmeier

Dune: Awakening startet mysteriöses Event für PvE-Fans, bringt erstmals neue Quests seit dem Release

von Cedric Holmeier

Spieler von Dune: Awakening erklären ein MMO-Feature für gescheitert, weil es kaum jemand benutzt

von Cedric Holmeier

Dass der eigene Ornithopter keinen Schaden von den lauten und mächtigen Kanonen erleidet, stößt auf Reddit kaum auf Kritik. Die Spieler sind eher froh, dass Arrakis nicht noch eine weitere gefährliche Komponente hinzubekommen hat. Einen Hinweis, wo die Frachter herkommen, könnt ihr hier finden: Spieler findet geheime Karte in Dune: Awakening, die Community erklärt, was es damit auf sich hat

Der Beitrag Spieler setzt teures Raumschiff aufs Spiel, lässt sich von Kanonen in Dune: Awakening treffen, damit ihr es nicht tun müsst erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *