Mods bieten Spielern viele Möglichkeiten, die Spiele kostenlos zu erweitern. Ein Fan hat das nun aber übertrieben und bringt für Elden Ring ein Projekt heraus, das zwei komplett fremde Spiele verschmilzt.
Um welchen Fan handelt es sich? Es handelt sich um den YouTuber und berühmten Modder InfernoPlus. Dieser hat in der Vergangenheit etwa bekannte Waffen aus Halo in Dark Souls portiert und sie so gebaut, dass sie detailgetreu aussehen und funktionieren. Er ist bekannt dafür, sich absurde Projekte anzunehmen, die nicht Lore-friendly, aber definitiv spaßig sind.
Jetzt hat sich der Modder einem neuen Projekt zugewandt, bei dem er zwei bekannte Spiele verschmelzen wollte. Das Ziel sollte alles übertreffen, was er in seiner Karriere als Modder bislang erreicht hat.
Autoplay
Morrowind trifft auf Elden Ring
Was ist das für eine Mod? In seinem neuesten Projekt wollte InfernoPlus die Welt von Morrowind in Dark Souls 1 portieren, um so ein neues Abenteuer zu erschaffen. Das funktionierte jedoch nicht so wie geplant.
Morrowind besitzt eine gigantische Map und Dark Souls 1 ist nicht dazu ausgelegt, eine solche Datenmenge zu stemmen – eine Alternative musste her und so entschied sich der YouTuber für Elden Ring als sein Fundament.
In seinem Video zeigt InfernoPlus, wie Morrowind in der Engine von Elden Ring aussieht:
Womit hat InfernoPlus zu kämpfen? Der Entwickler trifft bei Morrowind auf 3 Probleme, die er selbst nicht stemmen kann und jetzt in der Community nach Hilfe fragt. Vorwiegend geht es um:
Elden Ring hat ein Limit für NPCs, die spawnen können. Dieses beträgt 21 Persönlichkeiten – Morrowind besitzt aber bis zu 2.000 NPCs.
Die Map benötigt, damit die NPCs logisch das Terrain durchwandern können, NevMash. NevMash ist für Spieler ein unsichtbares, sich unter der Map befindendes Datengitter, das NPCs für die Wegfindung benötigen. InfernoPlus besitzt aber nicht die Tools, um solche NevMashes zu generieren.
Der Modder benötigt einige 3D-Designer, denn er möchte auch Items wie Waffen und Rüstungen sowie Gegner aus Morrowind auf die Map portieren. Er hat es selbst versucht, doch das Ergebnis zeigt Kleidung mit pixeliger Grafik und das möchte er so nicht anbieten.
Schon bei der Halo-Mod hatte InfernoPlus Hilfe aus der Modding-Community erhalten. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass er auch dieses Mal von talentierten Entwicklern die Hilfe bekommt, die er benötigt.
Wie würde ihr so eine Mod finden? Wäre ein solcher Port für euch ein Grund, erneut in Elden Ring reinzuschauen oder findet ihr solche Crossover unpassend? Mehr zu Elden Ring: Nightreign, dem Spin-Off von FromSoftware, findet ihr hier: Großer YouTuber durfte das neue MMORPG ehemaliger WoW-Veteranen spielen, zieht ungewöhnlichen Vergleich zu Elden Ring
Der Beitrag Fan bringt eine der absurdesten Mods für Elden Ring heraus und lässt euch einen berühmten Ort aus Elder Scrolls besuchen erschien zuerst auf Mein-MMO.
