In Dune: Awakening hat ein neuer Spieler einen tollen Fund gemacht. Die Community freut sich für ihn, belächelt die Situation aber gleichzeitig.
Was hat der Spieler gefunden? Wenn man jetzt mit Dune: Awakening anfängt, dann ist die Chance groß, eine verlassene Basis zu finden. Seit dem Release im Juni haben viele Spieler das Survival-MMO wieder verlassen und dadurch die Eigentümerschaft über ihr Hab und Gut an die Wüste verloren.
Von den zu Release in Spitzenzeiten 189.000 Spielern sind nur noch etwa 28.500 übrig, die am Wochenende derzeit einloggen (via SteamDB). Der neue Spieler TargaryenKnight hat genau das erlebt. Er befindet sich noch mitten in der Kampagne, fand bei der Erkundung der Welt jedoch eine gerade sich auflösende Basis voller Loot und freute sich über den neuen Reichtum.
Autoplay
Eine Frage der Perspektive
Wie reich wurde er durch den Fund? Auf Reddit schreibt der Nutzer, was er so gefunden hat. Darunter sollen 10 Kisten voller Ressourcen sein, zwei funktionierende Sandbikes und 100.000 Solari konnte er erbeuten. Außerdem fand er 1.000 Treibstoffzellen, die Waffe „Arens Vengeance“ und viele weitere Items, die man fürs Crafting braucht.
Er übernahm die Basis und sicherte sich so direkt die Beute. Er glaubt, mit dem Geld und den Items habe er für den Rest seiner Tage auf Arrakis ausgesorgt. Die Community von Dune: Awakening sieht das jedoch anders.
Was denkt die Community? Die Spieler von Dune: Awakening zeigen sich in erster Linie gerührt von der Geschichte des Spielers. Sie freuen sich für ihn über den Fund und wünschen sich noch einmal „neu“ im Spiel zu sein.
Die Beute, die der Spieler allerdings gelootet hat, wird ihm keines Wegs für den Rest seiner Zeit reichen, erklären die Fans. Sie vergleichen die Situation mit einem 5-Jährigen, der einen Hundert-Euro-Schein findet und glaubt, er sei jetzt reich. In der erwachsenen Welt bedeutet das jedoch nicht viel.
So schreiben sie auf Reddit:
DromedarySpitz: „Ach, wieder neu zu sein.“
TAkiha: „Ich erinnere mich an die guten alten Zeiten, als ich dachte, ich hätte es geschafft, weil ich 100k Solaris hatte. Die Solaris waren schnell weg.“
chaosphere_mk: „Das ist, als ob man mit 5 Jahren 100 Dollar findet und denkt, man ist reich.“
niceshotpilot: „Herzlichen Glückwunsch zu deinem Hort! Und ignoriere bitte die ’Pfft, auf MEINEM Level ist das Peanuts’-Kommentare. Ich wäre auf deinem Level überglücklich gewesen, so eine Schatzkammer gefunden zu haben.“
DryTrumpin: „Das ist ein guter Schub auf deinem Level. Aber alles, was du gefunden hast, ist Peanuts, verglichen mit dem, was du im Endgame verdienst. Das Endgame ist noch mal eine ganz andere Sache.“
Für neue Spieler können kleine Schätze schon die Welt bedeuten, während erfahrene Profis bei Beträgen wie 100.000 Solari wohl nur gähnen können. Für den neuen Spieler ist die neue Erweiterung zwar wohl erst in vielen Spielstunden relevant, für viele aktive und ehemalige Gamer verraten die Entwickler bald jedoch, was man erwarten kann: Dune: Awakening erhält bald seinen bislang größten Patch und die Entwickler zeigen vorab, was euch erwartet
Der Beitrag Neuer Spieler macht in Dune: Awakening tollen Fund, fühlt sich reich, die Community sagt: Ist wie ein 5-Jähriger, der 100 € findet erschien zuerst auf Mein-MMO.
