Spieler von Helldivers 2 beschweren sich über die neue Erweiterung, sagen: Die Feinde sind „höllisch fehlerhaft“

Eigentlich sollte die neue Erweiterung von Helldivers 2 die Spieler auf Missionen in unterirdische Tunnel schicken und das Spiel in seinen Grundfesten verändern. Die Spieler beklagen jedoch viele technische Probleme.

Was ist das für eine Erweiterung? Mit „Into the Unjust“ haben die Entwickler von Helldivers 2 eine neue Erweiterung für den Koop-Shooter veröffentlicht, die das Spielgefühl stark verändern soll. Statt wie gewohnt auf der Oberfläche zu kämpfen, werden die Helldiver in unterirdische Tunnel geschickt, um auf den Heimatwelten der Terminiden deren Brut auszulöschen.

Mit etwas Horrorfeeling durch dunkle Höhlen kriechen und ohne viele Möglichkeiten auf Verstärkung schwierige Missionen erledigen. Diese interessanten Ideen sorgten bei den Fans für großen Jubel, doch schon kurz nach dem Start sorgten technische Probleme für Ärger bei den Fans.

Hier könnt ihr den Trailer zur neuen Erweiterung sehen:

Helldivers 2 zeigt die neue Erweiterung „Into the Unjust“ im Trailer und führt die Spieler tief unter die Erde


Autoplay

Technische Probleme überschatten den Release

Was für Probleme gibt es? Die Spieler klagen auf Reddit über gleich eine Vielzahl von technischer Probleme. So soll es zu Abstürzen beim Laden der Missionen, niedrige FPS-Zahlen und Audio-Bugs, die das Geschrei der Käfer wortwörtlich ohrenbetäubend klingen lässt.

Auch die verbesserten Käfer werden als „nervig zu bekämpfen und höllisch fehlerhaft“ beschrieben. Weiter erklärt Nutzer djh2121 auf Reddit, die neuen Käfer „machen keinen Spaß und sind nicht interessant zu bekämpfen, wie die Käfer, die bereits im Spiel sind“.

Ein weiteres Problem sind die Respawns. Die Entwickler von Helldivers 2 ermöglichen Nachschub in Form von Helldivern und Munition eigentlich nur durch kleine Löcher in den Tunneln, die bis zur Oberfläche zeigen. Rufen Teammitglieder ihre Kameraden aber einfach unter der Erde, so sollen diese in der Decke des Höhlensystems stecken bleiben.

Was sagen die Entwickler von Helldivers 2 dazu? Schon am frühen Abend nach dem Release der Erweiterung gab es die ersten Meldungen von Spielern über die technischen Probleme. Die Entwickler kündigten schon kurz nach den Meldungen an, dass sie sich der Probleme bewusst sind und bereits an der Lösung arbeiten. So schrieben sie:

Achtung, Helldiver!

Wir sind uns der Probleme mit Abstürzen bewusst, die NICHT den Super Earth Standards entsprechen, und arbeiten derzeit daran, Lösungen zu finden. Wir entschuldigen uns für diese Verzögerung und werden euch bald über den aktuellen Stand informieren.

Community Manager Baskinator auf Discord

Seitdem gab es allerdings keine offiziellen Ankündigungen mehr. Die Communitymanagerin „Baskinator“ äußerte sich in den Chats des offiziellen Discord-Servers jedoch nochmal dazu und erläuterte, dass das Team an einem Hotfix arbeite.

Mehr zum Thema

Helldivers 2 startet Erweiterung, zeigt im neuen Trailer Szenen, die man sonst nur aus Horrorfilmen kennt

von Cedric Holmeier

Veteranen von Helldivers 2 warnen neuen Rekruten vor Verrat an Über-Erde, doch den begehen wohl alle, ohne es zu merken

von Cedric Holmeier

Über 30.000 Spieler feiern Helldivers 2 für seine DLCs: „Die besten 40 Euro, die ich ausgegeben habe“

von Cedric Holmeier

Wann der Patch mit den Verbesserungen kommt, ist bislang noch unklar. In der Vergangenheit waren die Entwickler von Helldivers 2 jedoch immer schnell, wenn es mal Probleme gab. Die Kämpfe auf den Heimatwelten und in den Tunnelsystemen könnten Helldivers 2 für immer verändern: Helldivers 2 startet Erweiterung, zeigt im neuen Trailer Szenen, die man sonst nur aus Horrorfilmen kennt

Der Beitrag Spieler von Helldivers 2 beschweren sich über die neue Erweiterung, sagen: Die Feinde sind „höllisch fehlerhaft“ erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *