12.000 Spieler von Helldivers 2 erklären, dass sie vorerst keine neuen Inhalte brauchen – Die Entwickler sollen sich auf etwas viel Wichtigeres konzentrieren

In Helldivers 2 hat die neue Erweiterung nicht nur Inhalte für die Käfer, sondern auch echte Bugs und weitere technische Probleme gebracht. Die Spieler haben sich deshalb nun zusammengeschlossen und die Entwickler aufgefordert, lieber die Probleme zu beheben, statt neue Inhalte zu produzieren.

Welche Probleme gibt es? Mit dem Release der neuen Erweiterung „Into the Unjust“ haben die Entwickler von Helldivers 2 eine ganz neue Art zu spielen hinzugefügt. Tiefe Höhlen, neue und verbesserte Käfer und ein gruseliges Szenario, das auch noch besonders herausfordernd sein soll, wartet auf die Spieler.

Viele kommen jedoch bislang nicht in den Genuss der Erweiterung, weil viele technische Probleme für Abstürze, Lags und niedrige FPS sorgen. Während die Entwickler bereits an den Problemen arbeiten, wollen die Spieler das Thema lieber grundsätzlich lösen.

Hier könnt ihr den Trailer zur neuen Erweiterung sehen:

Helldivers 2 zeigt die neue Erweiterung „Into the Unjust“ im Trailer und führt die Spieler tief unter die Erde


Autoplay

Zeit, die Probleme an der Wurzel zu packen

Was fordern die Spieler? Auf Reddit hat ein Beitrag inzwischen über 12.000 Upvotes erreicht. Darin fordern die Spieler, dass die Entwickler sich jetzt um die Technik von Helldivers 2 kümmern sollen.

So macht nicht nur der aktuelle Patch Probleme. Immer wieder ärgern sich die Helldiver zum Beispiel über die Größe des Spiels, das mit 141 Gigabyte riesig ausfällt.

Die Spieler wollen, dass die Entwickler einfach mal zwei Monate lang keine neuen Inhalte bringen. Die Entwickler, die nichts mit der Technik des Spiels zu tun haben, hätten so zusätzliche Zeit, um neue kreative Missionen, Events und Inhalte zu planen, meinen die Spieler.

Wieso würden die Spieler auf neue Inhalte verzichten? Die Spieler von Helldivers 2 würden freiwillig auf neue Inhalte verzichten, weil sie derzeit wohl sehr zufrieden mit dem Spiel sind, wenn sie tatsächlich spielen können. So schreiben die Helden von Über-Erde auf Reddit:

MrBossman4411: „100 %. Mir ist der fehlende Inhalt egal, wenn ich das Spiel nicht einmal spielen kann.“

Floodborne: „Mir ist es egal, wie lange es dauert. Ich mag den Gameplay-Loop genug. Ich möchte nur, dass es FUNKTIONIERT.“

Admiral__Neptune: „Die Leute, die neue Inhalte schaffen, sind nicht die Programmierer, die den Spielcode verwalten. Neue Inhalte einzustellen, würde wenig bringen, um Entwicklerzeit für Bugfixes freizuschaufeln. Nur die Einstellung von mehr Leuten wird den Prozess verbessern.“

Greaterdivinity: „Ein 60-Tage-Plan? Wie Arrowhead ihn letztes Jahr hatte? Ich wäre dafür. Aber es ist unglaublich frustrierend, dass nach einem Jahr und mehreren Mitteilungen über alle Verbesserungen, die sie machen, um das zu vermeiden, buchstäblich nichts bei Arrowhead geändert hat.“

Mehr zu Helldivers 2

Spieler von Helldivers 2 beschweren sich über das neue Update, sagen: Die Feinde sind „höllisch fehlerhaft“

von Cedric Holmeier

Helldivers 2 startet Erweiterung, zeigt im neuen Trailer Szenen, die man sonst nur aus Horrorfilmen kennt

von Cedric Holmeier

Veteranen von Helldivers 2 warnen neuen Rekruten vor Verrat an Über-Erde, doch den begehen wohl alle, ohne es zu merken

von Cedric Holmeier

Ob die Entwickler weniger Inhalte bringen oder tatsächlich mehr Mitarbeiter für die Technik einstellen, die Spieler sind es leid, dass ihr Lieblingsspiel unter Problemen leidet. Um welche Bugs es eigentlich beim neuen Update gehen sollte, erfahrt ihr hier: Helldivers 2 startet Erweiterung, zeigt im neuen Trailer Szenen, die man sonst nur aus Horrorfilmen kennt

Der Beitrag 12.000 Spieler von Helldivers 2 erklären, dass sie vorerst keine neuen Inhalte brauchen – Die Entwickler sollen sich auf etwas viel Wichtigeres konzentrieren erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *