7 vs. Wild stellt die Kandidaten im neuen Video vor und die Fans ätzen: Warum kam das nicht viel früher?

In einem neuen Video haben die Macher von 7 vs. Wild die neuen Kandidaten der fünften Staffel vorgestellt. Das Video kommt bei den Fans gut an, doch die Fragen sich, warum es nicht schon viel früher kam.

Wer sind die Kandidaten von Staffel 5? Bereits vor einigen Monaten wurden die Kandidaten der fünften Staffel von 7 vs. Wild per Foto auf Instagram angekündigt. Hier gab es viel Kritik von Fans und ehemaligen Teilnehmern der Survival-Show.

Die fanden die Vorstellung per Instagram-Bild nicht gut und fragten sich auch, wer die Teilnehmer überhaupt seien, die ohne Erklärung gezeigt wurden. Mit dabei sind diesmal:

Joe Vogel (Survival-Experte)

David Leichtle (Survival-Experte)

Kris Grippo (Schweizer Content-Creator)

AviveHD (Gaming- & Comedy-Creator)

Jeannine Michaelsen (Moderatorin)

Imke Salander (Fitness-Creatorin & Sportmoderatorin)

Fibii (Gaming- & Content-Creatorin)

Jetzt wurden die Kandidaten in einem richtigen Vorstellungsvideo noch einmal offiziell gezeigt, und die Fans sind überrascht.

Einer der Lieblingsteilnehmer der letzten Staffel ist Jens „Knossi“ Knossalla. Mehr zu ihm könnt ihr hier sehen:

Vom Zeugenstand bei Barbara Salesch zum König von Twitch – Karriere und Leben von Knossi


Autoplay

Der Zeitpunkt und die Reihenfolge sind entscheidend

Was stört die Fans? Im neuen Video von 7 vs. Wild auf YouTube werden die Kandidaten, ihre Errungenschaften und ihr Leben im Schnelldurchlauf vorgestellt. Das Video erinnert dabei stark an die letzten Staffeln und kommt bei den Fans eigentlich gut an.

Nur die Reihenfolge und der Zeitpunkt der Veröffentlichung geben Anlass zur Kritik. So fragen sich viele Fans, warum man nicht erst einen Trailer, eine Kandidatenvorstellung oder Ähnliches veröffentlicht hat, bevor man auf Instagram ein Bild postet und damit den Hype um die Kandidaten sofort auflöst.

Bei vergleichbaren Reality-TV-Formaten wie Big Brother, das es auch schon in der Knossi-Edition gab oder dem Dschungelcamp, werden die Kandidaten nach und nach veröffentlicht, um Spannung aufzubauen. Bei 7 vs. Wild hat man dies nun verpasst. Zuletzt ging es den Zuschauern ähnlich, als statt eines Trailers zunächst ein Ankündigungsvideo veröffentlicht wurde.

Wer ist der neue Favorit? Auch wenn bislang nicht bekannt ist, welches Szenario sich die Show-Macher diesmal ausgedacht haben, so steht ein Favorit bereits festgeschrieben. Der Survival-Experte David Leichtle ist nicht nur ehemaliger Gebirgsjäger mit Einsatz in Mali, sondern auch Outdoor-Profi.

Bei TV-Sendung „Alone Überlebe die Wildnis“ überlebte der Experte 64 Tage lang alleine in der Wildnis und wurde zum Sieger der Show gekürt. Für die Fans ist klar: Wer 64 Tage in der Wildnis überleben kann, der sollte bei 7 vs. Wild keine Probleme haben.

Mehr zum Thema

7 vs. Wild kündigt härteste Staffel jemals an, Fans meckern: „Langweiliger als dieser Trailer kanns nicht werden“

von Cedric Holmeier

Amazon veröffentlicht Startdatum von 7 vs. Wild, doch eine mysteriöse Person lässt die Fans rätseln

von Cedric Holmeier

7 vs. Wild wollte auch ohne Fritz Meinecke ganze Hallen füllen, jetzt machen die Veranstalter einen Rückzieher

von Cedric Holmeier

Auch ohne Fritz Meinecke kann Staffel 5 erfolgreich werden. Die aktuelle Promotionphase läuft jedoch eher schleppend. So erreichte die Kandidatenvorstellung nach 19 Stunden nur etwa 100.000 Aufrufe. Es bleibt also abzuwarten, wie erfolgreich die Show ab dem 7. Oktober sein wird. Den ersten Rückschlag musste die Produktion jedoch bereits erleben: 7 vs. Wild wollte auch ohne Fritz Meinecke ganze Hallen füllen, jetzt machen die Veranstalter einen Rückzieher

Der Beitrag 7 vs. Wild stellt die Kandidaten im neuen Video vor und die Fans ätzen: Warum kam das nicht viel früher? erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *