In wenigen Tagen startet die neue Season von Destiny 2: Ash & Iron. Mit ihr gelangen Hüter erneut zu dem ikonischen Ort der Verseuchten Lande zurück. Ein Trailer wurde schon veröffentlicht, der euch die neuen Inhalte präsentiert, doch Fans sind nicht zufrieden.
Was bringt Ash & Iron? Mit Ash & Iron hat Bungie eine Season vorbereitet, die euch in das verseuchte Kosmodrom zurückbringt. Veteranen kennen den Ort, denn es geht zurück zu den Verseuchten Landen, wo SIVA in Destiny 1 sein Unwesen getrieben hat.
Diese Season soll euch unterhalten, bis ihr mit Renegades die neue Story-Erweiterung zu Destiny 2 anzocken dürft. Ein Trailer zu Ash & Iron wurde also erst kürzlich hochgeladen, indem gezeigt wird, was ihr erwarten könnt, doch wer auf die Kommentare der Fans schaut, wird sich nicht sonderlich freuen.
Autoplay
Fans ziehen andere Spiele der Season vor
Welche Inhalte kommen mit der neuen Season? Um euch abzuholen, folgende Inhalte könnt ihr erwarten:
Eine Aktivität in den Verseuchten Landen
Dungeon Lairs – Aktivität bei den Pinnacles Ops
Warsat Heist – Neue exotische Mission
„Call to Arms“-Event
Neue Waffen
Axt als neue Waffe (vielleicht neue Exo?)
Was sagen Fans zur neuen Season? Sie sind mehrheitlich enttäuscht. Denn vieles, was die Verseuchten Lande ausgemacht hat, fehlt. Das ist für viele sehr enttäuschend. Fans haben mit der Rückkehr der Verseuchten Lande gerechnet, aber nicht in diesem abgespeckten Format, wie Ash & Iron es angeht. Der Schauplatz stellt keinen Zielort dar, sondern eine Aktivität.
SIVA als Antagonist ist ebenfalls nicht präsent, sondern dem Trailer nach die Kabale und Vex – von den Gefallenen Splicern fehlt ebenfalls jede Spur. Es ist davon auszugehen, dass Maya Sundaresh wieder ihre Finger im Spiel hat. Einige haben zudem gehofft, Bungie würde als Überraschung den Raid „Zorn der Maschinen“ aus Destiny 1 in den Nachfolger bringen, doch dieser fehlt ebenfalls.
Der Großteil der Kommentare auf YouTube findet die Season nicht ansprechend:
„Zurück in die Verseuchten Lande und wir kämpfen nicht einmal gegen die Splicer…“ – @Lorentz_Driver
„Das bringt mich dazu, Destiny deinstalliert zu lassen.“ – @TheGrandeScoop
„’Neue Aktivität’ bedeutet, dass die Verseuchten Lande nicht wirklich von Dauer sind.“ – @LowKeyJaded
„Also kehren wir in die Verseuchten Lande zurück, nur um uns mit den Truppen eines mittelmäßigen Bösewichts auseinanderzusetzen, anstatt mit etwas Coolem wie SIVA.“ – @cherryshark9170
„Mal ehrlich, wo bleibt der Hype in den Trailern? Hat der [Video-] Editor auch genug von dem Spiel? Normalerweise versuchen die Trailer, die nächste Saison anzukündigen und einen Grund zum Spielen zu liefern, aber alles, was ich sehe, ist ein verseuchtes Land ohne SIVA, recycelte Dungeons, keine interessanten Waffen …“ – @adearest007
Sollte euch dieser Content nicht interessieren, habt ihr zumindest diesen Monat Zeit, euch Erweiterungen von Destiny 2 zu sichern, die viele Fans über Jahre hinweg begeistert haben und das sogar für wenig Geld.
Wo finde ich die günstigen Erweiterungen? Mit dem Humble Choice (via humblebundle.com) erhaltet ihr im Abo für 12,99 € die wichtigsten Erweiterungen der Licht- und Dunkelheitssaga von Destiny 2. Dazu gehören:
The Final Shape – Standard-Edition
Lightfall – Standard-Edition
The Witch Queen – Standard-Edition
„Beyond Light“-Paket
„Shadowkeep“-Paket
„Forsaken“-Paket
30-jähriges Jubiläum
Grube der Ketzerei (Dungeon)
Zerbrochener Thron (Dungeon)
Sog der Habsucht (Dungeon)
Wer also die wichtigsten Story-Ereignisse nachholen wollte, aber die Erweiterungen auf Steam zu teuer fand, kann das nun alles nachholen.
Abseits davon ist Bungie mit Destiny 2 noch nicht fertig. Es soll noch eine große Story-Erweiterung mit dem Namen „Renegades“ geben, die stark an Star Wars angelehnt ist. Auch darüber haben wir damals bei seinem Reveal berichtet. Mehr dazu findet ihr hier: Die Community von Destiny 2 kann sich nicht auf die neue Saga freuen, weil eine kleine Ankündigung mit wenigen Infos viele wütend macht
Der Beitrag Destiny 2 bringt euch in der neuen Season zu einem ikonischen Schauplatz zurück, doch ihr müsst auf viele bekannte Inhalte verzichten erschien zuerst auf Mein-MMO.
