Ein Nutzer verliert sein Handy beim Autofahren, 3 Jahre später taucht das iPhone 9.000 Kilometer entfernt wieder auf

Ein Nutzer verliert sein Handy in Texas, 3 Jahre später taucht das iPhone 9.000 Kilometer entfernt in China auf. Das überrascht den Besitzer, der sein Gerät jahrelang nicht mehr orten konnte. Wie das Gerät dort hingekommen ist, weiß er nicht, aber sein Account ist bis heute auf dem Gerät.

Was ist dem Nutzer passiert? Der Nutzer erklärte auf Reddit, dass er sich ein Auto ausgeliehen hatte. Ob für eine kurze Fahrt oder einen Urlaub, das erklärte er nicht. Bei der Fahrt rutschte ihm sein iPhone 11 in eine Spalte des Fahrzeugs. Er konnte das Handy jedoch nicht finden, trotz vergeblicher Bemühungen.

Doch auch bei der Rückgabe des Fahrzeugs kam er nicht wieder an sein Handy heran, denn der Vermieter machte mit dem Auto wenig später einen Roadtrip. Und hier fiel das Handy aus dem Auto heraus, wie der Nutzer berichtet:

Die Person machte einen Roadtrip und das Telefon fiel während der Fahrt heraus und landete in einer Wohnung in San Antonio, Texas. Ich versetzte es in den Verlustmodus und versuchte, es zu löschen, aber es blieb nie lange genug verbunden, um es vollständig zu löschen.

Dann wurde das Handy abgeschaltet und er konnte es nicht mehr orten oder sich damit verbinden. Bis jetzt.

Das iPhone taucht 3 Jahre später, 9.000 Kilometer entfernt, in China wieder auf

Wann und wo tauchte das Handy wieder auf? 2025, nach 3 Jahren, hat sich sein Handy wieder eingeschaltet und er kann es wieder orten. Die Ortung funktioniert übrigens, weil sein Handy noch im
„Find My“-Netzwerk von Apple angemeldet ist. AirTags funktionieren auf gleiche Weise und dadurch lassen sich verlorene Gepäckstücke wiederfinden, wenn sich ein AirtTag im Koffer befindet.

Und er war überrascht, wo sein Handy aufgetaucht ist: In China und, laut App, 5.600 Meilen von seinem aktuellen Standort entfernt. Das sind etwa 9.000 Kilometer.

So erklärte der Nutzer überrascht und leicht belustigt:

Jetzt hat es sich [das Handy] zum ersten Mal seit drei Jahren wieder eingeschaltet und befindet sich in China. Ich kann mir gar nicht vorstellen, welche Reise dieses Handy hinter sich hat.

Was ist mit den Daten des Nutzers? Er selbst fragt dann leicht beunruhigt weiter, ob die Person, die mittlerweile an sein iPhone gekommen ist, etwas mit seinem Gerät anfangen könne. Denn immerhin würden ja noch seine Daten und sein Apple-Account mit dem Gerät verbunden sein.

Die Community beruhigt ihn und erklärt, dass er sich keine Sorgen machen solle und unter keinen Umständen sein iPhone aus der iCloud entfernen solle. Denn solange das Gerät mit seinem Account verbunden ist, können die Personen nichts damit anfangen und nicht wirklich weiterverkaufen. Sollte er jedoch seinen Account deaktivieren, dann würden die Personen vollen Zugriff auf das Gerät erhalten (via Reddit.com).

Das gilt übrigens auch, falls ihr euer iPhone verlieren oder es euch jemand stehlen sollte: Selbst dann, wenn euch fremde Personen unter Druck setzen und drohen, dass sie eure Daten auf dem Handy haben, gebt unter keinen Umständen euer Gerät frei. Denn die möglichen Diebe haben weder Zugriff auf eure Daten noch auf das iPhone selbst.

Mehr zum Thema

1
Er wurde im Alter von 14 Jahren von SpaceX eingestellt: 2 Jahre später kehrt das junge Genie Elon Musk den Rücken, um an die Wall Street zu gehen

von Benedikt Schlotmann

2
Dieser Controller ist in jeder Hinsicht besser als der offizielle Xbox-Controller, außer ihr besitzt eine Xbox

von Benedikt Schlotmann

3
7 Millionen Solarpaneele und tausende Schafe sind der Grund, warum eine der trockensten Regionen der Welt gerade grün wird

von Benedikt Schlotmann

Der deutsche YouTuber MegaLag hat ein interessantes Experiment gewagt. Er hat drei Pakete mit einem AirTag ausgestattet und wollte herausfinden, ob es seine Pakete wirklich bis nach Nordkorea schaffen. In einem zweiten Video ein knappes Jahr später hat er dann auch noch die Reaktion von DHL gezeigt: Ein deutscher YouTuber will Pakete nach Nordkorea schicken – Ein kleines Gadget zeigt ihm, wie DHL dabei trickst

Der Beitrag Ein Nutzer verliert sein Handy beim Autofahren, 3 Jahre später taucht das iPhone 9.000 Kilometer entfernt wieder auf erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *