Spieler sagen, eine Mechanik in Path of Exile 2 ist nicht schwierig, sondern frustrierend – „Fühlt sich so schlecht an“

In Path of Exile 2 nervt die Spieler eine Mechanik schon länger. Auch in der neuen Season wurde sie nicht angepasst. Jetzt fordern die Spieler eine Änderung.

Um welche Mechanik geht es? Path of Exile 2 ist bekanntlich ein schwieriges Spiel. Gerade Anfänger, aber auch Profis, die keinen ausgeklügelten Builds spielen, tun sich häufig schwer mit dem Spiel. Das soll auch so sein, denn die Entwickler wollen den Spielern eine echte Herausforderung bieten.

Eine Mechanik trägt jedoch nur wenig zum Schwierigkeitsgrad bei. Wer in Path of Exile 2 stirbt, der verliert alle bereits von Gegnern fallen gelassenen, aber noch nicht aufgehobenen Gegenstände. Das sorgte bereits in der Vergangenheit immer wieder für Frust, wenn Spieler seltene Items vor ihrer Nase verloren.

Obwohl die neue Erweiterung „The Third Edict“ viele Neuerungen gebracht hat, blieb die Mechanik unbehandelt. Jetzt reicht es den Spielern aber und sie fordern eine Änderung.

Hier könnt ihr den Trailer zum neuen Update sehen:

Lootlöschung kommt nicht gut an

Was kritisieren die Spieler? Die Spieler sind nicht nur frustriert von der Mechanik, weil sie ihnen vor der Nase gute Items wegnimmt. Sie stören sich vor allem daran, dass dadurch nichts besser wird. Gäbe es diese Mechanik nicht, würde sich kaum etwas im Spiel ändern, dafür aber viele frustrierende Momente erspart bleiben.

Die Spieler erklären auf Reddit weiter, dass es auch den Spielfluss beeinträchtigt. Viele Spieler erledigen erst alle Feinde, bevor sie sich in Ruhe den Loot anschauen. Stirbt man beim Clear jedoch, ist alles weg, weil es bislang noch nicht verstaut wurde.

Spieler können also anfangen, langsamer zu spielen und ihren Loot immer wieder sichten oder aber das Risiko eingehen und im Zweifel wichtige Beute verlieren.

Auf Reddit berichten viele Spieler von Momenten voller Frust, weil sie nach dem Bosskampf durch eine zufällige Attacke gestorben sind und ihre hart erkämpfte Beute ihnen genommen wurde.

Was könnte dagegen unternommen werden? Die Spieler hätten wohl nichts dagegen, wenn die Mechanik restlos gestrichen wird. Sie trägt kaum zum Gameplay bei und bestraft Spieler zufällig.

Unklar ist jedoch, welche Bedeutung die Entwickler der Lootlöschung zuschreiben. So könnte die Mechanik Tricks verhindern, bei denen Spieler mit Absicht ihren Charakter erledigen lassen, oder sich an viel zu schwierigen Maps zu versuchen, mit dem Wissen, dass man nichts zu verlieren hat.

Dass die Mechanik im neuen Update jedoch nicht angerührt wurde, während dutzende andere komplett verändert wurden, könnte einen Hinweis darauf sein, dass die Entwickler noch dahinterstehen.

Mehr zum Thema

Entwickler von Path of Exile 2 kündigen nächsten großen Patch an, einen lustigen Bug wollen die Spieler aber nicht mehr hergeben

von Cedric Holmeier

Path of Exile 2 Trade und Markt: So bekommt ihr eure Wunsch-Items ohne Grind

von Cedric Holmeier

Spieler findet einfachen Trick, wie Path of Exile 2 besser läuft: „Von 35 FpS auf über 140 FpS“

von Cedric Holmeier

In Path of Exile 2 ändern die Entwickler viele ihrer lang behaltenen Philosophien, unter anderem die des anstrengenden Handelns. Seit Kurzem dürfen die Spieler einfach asynchron tauschen. Auch der neue Patch soll wieder viel verändern: Entwickler von Path of Exile 2 kündigen nächsten großen Patch an, einen lustigen Bug wollen die Spieler aber nicht mehr hergeben

Der Beitrag Spieler sagen, eine Mechanik in Path of Exile 2 ist nicht schwierig, sondern frustrierend – „Fühlt sich so schlecht an“ erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *