Fan hackt sich in großes Gacha-Spiel, flutet die Welt mit seinem Lieblings-Charakter

Kann man zu viele Waifus haben? Ein Gacha-Spiel hat durch einen Hacker die Antwort gefunden. Die klare Lösung: Nein, aber auch ja.

Gacha-Spiele mit jeder Menge Anime-Waifus gibt es zu Hauf. Doch die perfekte Waifu gibt es nur ein einziges Mal – zumindest, wenn man nicht selbst Hand anlegt und die ganze Welt mit Abbildern des Charakters flutet. Genau das hat ein „Fan“ des Gacha-Spiels Blue Archive offenbar getan.

Eines der aktuell bekanntesten Gacha-Spiele ist Genshin Impact:

Was ist in Blue Archive vorgefallen? Für die Spielerinnen und Spieler von Blue Archive war es ein kurioser Vorfall. Denn auch wenn die Anime-Damen in Blue Archive gerne mal ein wenig Chaos anrichten, so viel Verwirrung ist dann doch eher ungewöhnlich. Viele berichteten davon, dass der Charakter „Kurosaki Koyuki“ auf den globalen Servern das Spiel übernommen hatte.

Nicht nur wurden alle Banner im Spiel (die Gacha-Mechanik) durch das 3D-Modell von Koyuki ersetzt, sondern auch das Café, einer der Orte des Spiels, von zahllosen Kopien dieses Charakters geflutet. Außerdem hatte jemand den Titel des Spiels auf der Info-Seite von „Blue Archive“ in „Nihahaha“ umgewandelt – ein Ausruf des Charakters, wenn Koyuki im Spiel mal wieder Chaos anrichtet.

Was manche erst als kurioses Ingame-Event ansahen, stellte sich dann jedoch rasch als Angriff heraus, der durch Notfall-Wartungsarbeiten eingedämmt werden musste. Auf X haben einige Screenshots veröffentlicht, wie das im Spiel aussah:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

(@Jambo971) <a href=”https://twitter.com/Jambo971/status/1962135855465648164?ref_src=twsrc%5Etfw”>August 31, 2025</a></blockquote><script async src=”https://platform.twitter.com/widgets.js” charset=”utf-8″></script></div>

<div class=”embed-privacy-optout”>

Anzeige von Twitter Inhalten <a href=”javascript:void(0);” data-embed-provider=”twitter” data-embed-status=”1″ onClick=”window.wbdEmbedPrivacy.optout(this);”>widerrufen</a>.
<span class=”notice”>Mehr dazu in unserer <a href=”https://mein-mmo.de/datenschutzerklaerung/” target=”_blank” rel=”nofollow noopener”>Datenschutzerklärung</a>.</span>

</div>

</div>
“>

Link zum Twitter Inhalt

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *