Life is Strange bekommt eine eigene Serie, setzt den besten Teil der Spiele um

Fans von Life is Strange können sich auf neue Inhalte freuen. Dieses Mal aber in Form einer Serie, die für Amazon produziert wird.

Spiele mit schweren Entscheidungen und tiefgründiger Story gibt es viele, doch kaum eines ist so fest in der Erinnerung der Fans verankert, wie das originale „Life is Strange“. Diese Nostalgie dürfte bald noch einmal ordentlich aufleben, denn der erste Teil des Spiels wird als Life-Action-Serie umgesetzt.

Das war damals der Trailer zum ersten Life is Strange:

Der offizielle Trailer zu Life is Strange: Episode 1


Autoplay

Was ist bei Life is Strange los? Auch wenn der neuste Teil der „Life is Strange“-Reihe für viele Kontroversen gesorgt hat und bei den Fans nicht so gut ankam, wie frühere Vertreter des Spiels, hat gerade der Anfang der Serie einen festen Platz in der Erinnerung der Community. Diese Erinnerung dürfte bald noch einmal aufleben, denn Life is Strange bekommt eine Real-Serie, die auf Amazon veröffentlicht wird.

Worum geht es in der Serie? Auch wenn noch nicht viele Details bekannt sind, ist bereits klar, dass es sich um eine Adaption des ersten Titels handelt. Das ist der mit Abstand beliebteste Teil der Serie und vielen noch in guter Erinnerung:

Die junge Kunst-Studentin Max Caulfield merkt, als sie ihre Freundin unerwartet vor dem Tod bewahrt, dass sie die Zeit zurückspulen kann. Mit ihrer neuen Kraft entdeckt sie ein düsteres Geheimnis in der Mitte ihrer vermeintlich so friedlichen Stadt und wird immer wieder zu schweren Entscheidungen gezwungen. Die bestimmen nicht nur über Leben und Tod, sondern können noch viel größere Auswirkungen auf die Welt haben.

Wie gut es gelingt, die im Spiel so vorherrschenden vielen Entscheidungen mit ihren Tragweiten in einer Serie umzusetzen, wird sich erst zeigen müssen. Doch Charlie Covell, der als Executive Producer eingesetzt wird, hatte zuvor schon mit Serien wie „End of the F***king World“ und „KAOS“ gezeigt, dass er spannende Serien erschaffen kann.

Mehr Aktuelles auf MeinMMO:

1
Ein deutscher YouTuber hat die 2 Millionen Abonnenten erreicht, jetzt bekommt er von seinem Kollegen einen YouTube-Kanal geschenkt

von Johanna

2
Spielerin realisiert nach 3 Jahren in Dungeons & Dragons, dass ihr Charakter eigentlich viel stärker sein könnte – Ihr Fehler ist weit verbreitet: „Passiert den Besten von uns“

von Caroline Fuller

3
NCIS Tony & Ziva bringt Traumpaar aus der Hauptserie zurück, kommt deutlich besser an als der Start des Orignals

von Johanna

Wann erscheint die Serie? Einen konkreten Release-Termin gibt es noch nicht. Ob die Serie eines Tages wirklich veröffentlicht wird, bleibt wohl abzuwarten. Denn vor über 9 Jahren gab es bereits einmal die Bemühungen, eine „Life is Strange“-Serie zu veröffentlichen. Damals wurde die Serie von Square Enix bei Legendary in Auftrag gegeben – allerdings ist daraus nie etwas geworden.

Dass jetzt ein zweiter Versuch unternommen wird, ist aber zumindest für alle Fans ein gutes Zeichen. Denn Videospiel-Serien, die von Amazon umgesetzt werden, hatten zumindest in den letzten Jahren eine gute Qualität. Besonders die Fallout-Serie sticht hier positiv heraus und immerhin geht sie schon bald in die zweite Staffel.

Der Beitrag Life is Strange bekommt eine eigene Serie, setzt den besten Teil der Spiele um erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *