Ein Spieler aus WoW zieht auf dem PTR die richtigen Schlüsse, verdient sich so in kurzer Zeit 900.000 Gold

Es kann sich lohnen, auf dem öffentlichen Testserver von World of Warcraft die kommenden Inhalte anzuschauen. Oder hättet ihr nicht gern 900.000 mehr Gold auf eurem Ingame-Konto?

Was hat der PTR gezeigt? In diesem konkreten Fall geht es um den Endkampf im Dungeon Biokuppel Al’dani gegen die Seelenschreiberin, der sich schon auf dem öffentlichen Testserver als ganz schön knifflig erwiesen hat. Der Grund dafür liegt in einer Mechanik, bei der man seinen eigenen Geist lokalisieren muss. Aufgrund der enormen Helligkeit des Areals ist das jedoch gar nicht so leicht.

Und tatsächlich hatten nach dem Test auch viele Gruppen auf dem Liveserver Probleme damit, diesen Bosskampf ohne Hilfsmittel erfolgreich zu meistern – auf Reddit fragte vor ein paar Tagen etwa der Spieler Colt_Cant_Dance nach Tipps für den Kampf.

Der Cinematic Trailer zur WoW Erweiterung Midnight verrät, wie es in Azeroth weiter geht


Autoplay

Macht den Tag zur Nacht

Was hilft? Der WoW-Spieler mit dem Reddit-Namen smallnutss erkannte bereits auf dem PTR, dass sich diese Mechanik mit dem Verbrauchsgegenstand „Tintenschwarzer Trank“ aushebeln lässt. Mit diesem Trank könnt ihr „die Welt um euch herum“ verfinstern, wodurch ihr euren Geist deutlich besser erkennen könnt.

Was hat smallnutss vor dem Release des Dungeons also getan? Na klar, sich für 100.000 Gold mit den Tintenschwarzen Tränken eingedeckt und diese dann nach der Öffnung für jeweils 30 bis 40 Gold pro Trank verkauft. Der Gewinn soll bei etwa 900.000 Gold gelegen haben, erklärt der Spieler auf Reddit.

Er hätte wohl noch viel mehr verdienen können. Laut PsjKana wurden die Tränke teils für 500 Gold pro Stück verkauft (Quelle: Reddit).

Wer keine Lust auf die Einnahme des „Tintenschwarzen Tranks“ hat, kann sich alternativ auch eine entsprechende WeakAura zulegen – etwa über wago.io.

Mehr zu WoW:

WoW bufft 5 Klassen, ab Mittwoch hauen sie wieder ordentlich rein

von Cortyn

Der Chef von Dungeons & Dragons macht Hoffnungen auf ein neues MMORPG und der weiß, wovon er spricht

von Benedict Grothaus

MeinMMO hatte euch den Tintenschwarzen Trank übrigens schon vor Jahren empfohlen, weil dieser die Optik eurer Umgebung drastisch beeinflusst und zudem lange anhält. Damit wird ein Spaziergang durch Sturmwind oder den Dunkelmondjahrmarkt zu einer ganz neuen Erfahrung: WoW Item Spotlight – Der Tintenschwarze Trank ändert euer Spielerlebnis

Der Beitrag Ein Spieler aus WoW zieht auf dem PTR die richtigen Schlüsse, verdient sich so in kurzer Zeit 900.000 Gold erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *