Chef von Helldivers 2 gibt zu, den neuen DLC noch nicht gespielt zu haben, seine Begründung überrascht die Fans

In Helldivers 2 zockt auch der Chef wirklich sein Spiel. Jetzt hat er jedoch zugegeben, den neuen DLC noch nicht ausprobiert zu haben. Der Grund dafür verwunderte die Fans.

Um wen geht es? Der CEO von Arrowhead Game Studios, Shams Jorjani, ist selbst ein Helldiver. Genau wie die Spieler auch kämpft der Freizeitsoldat nach seiner Arbeit gegen die Feinde von Über-Erde. Doch statt sich alles im Spiel einfach per Admin-Befehl freizuschalten, möchte er den Koop-Shooter genauso erleben wie alle anderen. Das beweist auch ein Gespräch auf Discord.

Auch eine neue Erweiterung gibt es in Helldivers 2:

Helldivers 2 zeigt die neue Erweiterung „Into the Unjust“ im Trailer und führt die Spieler tief unter die Erde


Autoplay

Chef spielt Helldivers 2 wie jeder andere auch

Was hat der Chef erzählt? Auf dem offiziellen Discord-Server von Helldivers 2 fragte ein Spieler den CEO, ob er schon die neueste Kriegsanleihe, Dust Devils, ausprobiert habe. Seine Antwort überraschte die Spieler: „Ich habe es noch nicht ausprobiert. Aber vielleicht kaufe ich es als Nächstes. Ich bin nur noch 70 [Super Credits] von einer neuen Kriegsanleihe entfernt!!“

Statt sich alles freizuschalten, farmt der CEO des Entwicklerstudios seine Super-Credits genau wie jeder andere auch. Seinem Kommentar nach fehlen ihm nicht nur die „Dust Devils“-Kriegsanleihe, sondern auch weitere Kriegsanleihen in seiner Sammlung.

Ein Fan konfrontiert den CEO direkt und fragt: „Moment mal, du gibst dir also nicht alles im Spiel, sondern spielst es wie wir anderen auch durch?“ Woraufhin der Chef antwortete: „Ich bin ein Mann des Volkes! Ich bin in derselben Lage wie ihr (aber so oder so habe ich viel weniger Zeit, um das Spiel zu spielen).“

Warum gibt der Chef sich nicht einfach alle Freischaltungen? Auch wenn der Chef nicht selbst erklärt, warum er sich nicht einfach alles im Spiel ercheatet, ist davon auszugehen, dass er sehen will, wie sich Helldivers 2 für normale Spieler anfühlt. So sagt der Chef nur: „Ich habe mich entschieden, es nicht kostenlos zu bekommen.“

Um die Kriegsanleihen in Helldivers 2 zu erhalten, kann man entweder Super-Credits kaufen oder sie auf den verschiedenen Missionen finden und looten. Manche Spieler geben nach dem Kauf des Spiels gar kein Geld mehr aus und farmen stundenlang die Währung des Spiels, um sich die neuen DLCs leisten zu können.

Mehr zum Thema

Der stärkste Feind in Helldivers 2 ist fast unbesiegbar, doch die erfahrenen Veteranen sagen: Das muss so sein

von Cedric Holmeier

Spieler findet einen neuen Weg, mit den Käfern von Helldivers 2 umzugehen, doch seine Methode schockiert sogar Veteranen

von Cedric Holmeier

12.000 Spieler von Helldivers 2 erklären, dass sie vorerst keine neuen Inhalte brauchen – Die Entwickler sollen sich auf etwas viel Wichtigeres konzentrieren

von Cedric Holmeier

In Helldivers 2 gibt es neben den Kriegsanleihen auch kostenlose, große Erweiterungen, die das Spiel immer wieder erweitern. Zuletzt hat die neueste einen Feind gebracht, der selbst die allerbesten Spieler vor große Herausforderungen stellt: Der neue stärkste Feind in Helldivers 2 ist fast unbesiegbar, doch die erfahrenen Veteranen sagen: Das muss so sein

Der Beitrag Chef von Helldivers 2 gibt zu, den neuen DLC noch nicht gespielt zu haben, seine Begründung überrascht die Fans erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *