Das neue iPhone 17 sieht aus wie ein Kürbis, doch Fans haben weitere kreative Einfälle

Apple hat seine neuen iPhones vorgestellt, doch eine Entscheidung irritiert viele Fans: Die Farbauswahl bei den neuen Geräten. Viele fühlen sich an andere Dinge wie einen Kürbis oder Spielzeug erinnert.

Was wurde vorgestellt? Apple hat bei seiner letzten Keynote am 9. September 2025 seine nächste Generation von iPhones vorgestellt. Neben dem iPhone 17 hat man unter anderem auch ein ultradünnes Air-Modell vorgestellt.

Doch vor allem über eine Tatsache streiten die Fans: Die Farbauswahl bei den neuen Modellen. Denn beispielsweise Schwarz oder Grau sind bei der Farbauswahl der Standard-Modelle nicht mehr verfügbar.

Das iPhone 17, der Kürbis und der Master Chief

So fallen die Reaktionen aus: Viele Nutzer hatten tatsächlich gespannt auf die Vorstellung der neuen Modelle von Apple gewartet und bereits im Vorfeld gab es mehrere Leaks, die bereits auf die Farben und Modelle hinwiesen.

Die Reaktionen fallen trotzdem überrascht aus, denn vor allem mit den Farben haben wohl die wenigsten gerechnet. Für viele Zuschauer derzeit das größte Problem: die fehlende Option, „Schwarz“ beim iPhone 17 zu wählen. So erklärt jemand auf Reddit: „Mann, es ist ein Verbrechen, dass sie kein schwarzes Pro-Modell hergestellt haben.“

Auf Threads posteten etliche Nutzer Memes zu den neuen Farben von Apple:

So witzelt jemand: „Wer bekommt das iPhone 17 Pro in der Farbe Pumpkin Spice Latte?“

Andere fühlen sich bei den Farben an den Master Chief aus Halo oder an die Ninja Turtles erinnert und posten entsprechende Memes (via Threads.com).

Wieder andere vergleichen die Farbauswahl von Apple mit dem GameCube von Nintendo: Hier standen ebenfalls die Farben Blau, Weiß und Orange zur Verfügung.

Warum die Farbe Orange? Warum Apple sich für diese Farben entschieden hat, ist übrigens nicht bekannt. Ein Nutzer frotzelt und mutmaßt auf Reddit, Apple habe bewusst grau und schwarz aus der Farbwahl beim iPhone 17 entfernt, um seine neuen Air-Modelle zu pushen. Denn hier wären die Optionen schwarz und grau weiterhin verfügbar. Das bezweifeln aber andere wiederum und halten das für Unsinn.

Es könnte aber noch einen pragmatischeren Grund geben: So erklärt etwa das Online-Magazine Vogue, dass die Farbe Orange/Mandarine zu den aktuellen Trendfarben des Sommers 2025 gehört. Gut möglich, dass sich Apple an den aktuellen Trends orientiert, um Verkaufszahlen zu steigern.

Mehr zum Thema

1
Ihr könnt bald eine „neue“ Grafikkarte von Nvidia kaufen, doch die kostet mehr als ein gebrauchter Kleinwagen

von Benedikt Schlotmann

2
Lenovo hat den neuen Legion Go 2 vorgestellt, doch die Verbesserungen lässt man sich teuer bezahlen

von Benedikt Schlotmann

3
Die 12 besten Gaming-Handhelds 2025, die ihr kennen solltet

von Benedikt Schlotmann

2007 präsentierte Steve Jobs zum ersten Mal das iPhone der Öffentlichkeit. Was kaum wer wusste: Das Gerät funktionierte auf der Präsentation nicht richtig und die Entwickler mussten sich einen Plan einfallen lassen, damit der Umstand nicht aufflog: 2007 präsentierte Steve Jobs das erste iPhone: Die Präsentation wurde legendär, dabei funktionierte das Gerät gar nicht richtig

Der Beitrag Das neue iPhone 17 sieht aus wie ein Kürbis, doch Fans haben weitere kreative Einfälle erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *