Wednesday ist eine sehr beliebte Serie auf Netflix. Einer der Darsteller hat jetzt bestätigt, dass seine Figur eine eigene Spin-off-Serie bekommt. Das sorgt bei manchen Fans für Freude, andere äußern Bedenken.
Um welchen Charakter geht es? Onkel Fester gehört seit jeher zum Kosmos der Addams-Family und ist somit auch ein wichtiger Bestandteil der Netflix-Serie Wednesday. Die erzählt zwar von der titelgebenden Tochter der Familie, doch auch Onkel Fester ist mit von der Partie.
Besonders in der zweiten Staffel, die erst Anfang August gestartet ist, hat die Figur einige neue, spannende Fähigkeiten erhalten. Das führte zu einer hohen Platzierung in unserem Ranking der stärksten Charaktere aus Wednesday.
Damit aber nicht genug: Der Schauspieler Fred Armisen, der Onkel Fester verkörpert, hat nun in der Tonight Show bei Jimmy Fallon bestätigt, was manche Fans bereits gehofft haben (via gamesradar.com). Seine Figur erhält eine eigene Serie.
Autoplay
Der seltsame Onkel spaltet die Fans
Was hat Armisen verraten? Leider nicht allzu viel. Gegenüber Jimmy Fallon sagte er bloß, dass die Serie zurzeit in Entwicklung sei, und dass es großartig werden würde.
Das bedeutet, dass die Produktion gerade erst am Anfang steht und noch einige Zeit vergehen wird, ehe die Serie ihren Weg auf die Streamingplattform Netflix findet. Inzwischen diskutieren die Fans emsig, was sie von der Idee halten und was sie gerne in der Serie sehen würden.
Was denken die Fans? Auf Reddit wird die Spin-off-Serie von den Usern und Fans der Addams-Family besprochen. Schnell wird klar, dass man sich uneins ist. Während manche sich darüber erfreut zeigen, dass Onkel Fester eine eigene Serie bekommt, äußern andere Bedenken.
Der User Enriquelgoni schreibt stellvertretend für zahlreiche andere User: „Die Idee kommt mir seltsam vor. Fester war schon immer meine Lieblingsfigur aus der Addams Family, aber ich weiß nicht, ob er allein das Gewicht eines Spin-offs tragen kann. Dennoch denke ich, dass es interessant sein könnte, wenn es nicht zu lang oder zu kompliziert ist.“
Da es noch keine Details zur Handlung der Serie gibt, äußern die User auch hierzu ihre Gedanken:
Der User swoonyaboutclooney schreibt: „Ich weiß nicht, vielleicht macht es eine Weile Spaß, ihm dabei zuzusehen, wie er Banken ausraubt, unterwegs ist und all die verrückten Streiche spielt, die er sich ausdenkt, aber ich bin mir nicht sicher, wie sie das über mehr als eine Staffel hinaus ausdehnen könnten.“
„Ein bisschen Herkunft, ein paar Intrigen, viel Weltgestaltung. Woher bekommt er seine Vorräte? Wer gibt ihm Hinweise auf Beutezüge? Arbeitet er mit Ausgestoßenen zusammen?“, nennt khorispy27 seine Ideen.
„Vielleicht eine Vorgeschichte mit den Eskapaden von Fester und Thing unter Festers anderen Decknamen“, vermutet paulsclamchowder.
„Er tritt dem Marinegeheimdienst bei, um in der brandneuen Serie NCIS: Fester Verbrechen zu bekämpfen“, schlägt Aglet_Green mit einem Augenzwinkern vor.
Abgesehen von der Handlung wird es spannend zu sehen, wer vom Original-Cast der Hauptserie mit am Start ist. Ob also jemand wie Jenna Ortega auftaucht oder die Serie weit davor in der Vergangenheit spielt. Was denkt ihr darüber? Freut ihr euch auf ein Spin-off mit Onkel Fester? Schreibt es uns gerne in die Kommentare. Zumindest bei Wednesday gab es zuletzt keine guten Neuigkeiten für Netflix: Die 2. Staffel von Wednesday bekommt in 2 Tagen neue Folgen, aber fast die Hälfte des Publikums scheint keine Lust darauf zu haben
Der Beitrag Ein beliebter Charakter aus Wednesday bekommt seine eigene Serie auf Netflix, doch die Fans äußern schon jetzt Zweifel erschien zuerst auf Mein-MMO.
