Pokémon GO bringt ein Update, durch das ihr aus Versehen euren Wohnort preisgeben könntet

Pokémon GO hat einige kleine Updates gebracht, die verschiedene Anzeigen im Spiel ändern. Doch die können zu Problemen führen.

Immer wieder gibt es Updates in Pokémon GO, die verschiedene Aspekte des Spiels verbessern sollen. Doch nicht immer kommen die bei den Trainern so an, wie gewünscht.

So auch dieses Mal. Ein neues Update hat einige Anzeigen im Spiel angepasst und verändert. Doch die Community sieht nicht alle Änderungen unbedingt als vorteilhaft an.

Beeren, Bälle und Monster

Was sind das für Änderungen? Es sind gleich mehrere Änderungen, die ihren Weg ins Spiel gefunden haben. So wurde etwa die Anzeige der Beeren und Bälle verändert, wenn ihr euch im Fang-Bildschirm befindet. Diese sind nun nicht mehr stringent nebeneinander angeordnet, sondern ähneln der Anordnung eures Item-Beutels.

Zudem gibt es Änderungen, welche die Anzeige eurer Pokémon betreffen. Bisher haben eure Pokémon, die vor dem aktuellen Jahr gefangen wurden, ein Abzeichen gehabt. So konntet ihr direkt sehen, dass es sich um ein älteres Monster handelt, was für die garantierten Glücks-Tausche teilweise relevant ist.

Außerdem ist die Anzeige, wo ihr ein Pokémon gefangen habt, nun nach oben gerutscht. Vorher war diese Anzeige ganz unten in der Übersicht mit den Pokémon-Details zu finden.

Darüber hinaus berichtet ein Trainer auf Reddit von einer weiteren Änderung. Seid ihr im Tausch-Fenster, dann wird euch im oberen Bereich nun angezeigt, ob ihr den täglichen Spezialtausch des Tages bereits durchführt habt oder nicht.

Was für Probleme könnte das Update verursachen? In der Community gibt es einige Kritik bezüglich verschiedener Änderungen des Updates. Die neue Anordnung der Beeren und Bälle wird beispielsweise kritisiert. Trainer haben sich über Jahre an die Anordnung gewöhnt und müssen nun ihr Muskel-Gedächtnis neu trainieren.

FPG_Matthew schreibt dazu auf Reddit: „Wie bei der Änderung der Item-Tasche sollten wir die OPTION haben, das Beerenmenü nach Belieben einzustellen, damit alle zufrieden sind“.

Weitere Kritik gibt es an den Standortinformationen, die nun weiter oben zu finden sind und dadurch zur unbeabsichtigten Veröffentlichung des eigenen Wohnortes führen können. Dran_K schreibt dazu auf Reddit: „Setzt die Standortinformationen wieder unten ein, damit man Screenshots teilen kann, ohne sich versehentlich selbst zu doxxen“.

Wollt ihr in Zukunft Screenshots von Pokémon teilen und den Fangort dabei nicht veröffentlichen, müsst ihr die Screenshots also vor der Veröffentlichung bearbeiten.

Mehr zum Thema

1
Heute startet die beste Rampenlicht-Stunde des Monats in Pokémon GO und ihr könnt richtig viel Sternenstaub sammeln

von Paul Kutzner

2
In Pokémon GO startet dank Netflix ein Event mit tollem Kostüm, doch ihr habt nur 6 Tage Zeit

von Max Handwerk

3
Pokémon GO bringt eine kleine Änderung, die euch bei der Auswahl eurer Attacken helfen kann

von Paul Kutzner

Im aktuellen Monat stehen wieder viele Inhalte in Pokémon GO für euch bereit. Verschiedene Events, Raids, Raid-Stunden und weitere Inhalte warten auf euch. Welche genau das sind und wann sie stattfinden, erfahrt ihr in unserer Übersicht mit allen Events im September 2025 in Pokémon GO.

Der Beitrag Pokémon GO bringt ein Update, durch das ihr aus Versehen euren Wohnort preisgeben könntet erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *