Ein Spieler hat sich einen neuen Monitor gekauft. Doch jetzt muss er feststellen, dass sein Schreibtisch das Gewicht nicht trägt. Die Community zeigt sich belustigt und ziemlich fassungslos.
Was hat der Nutzer gemacht? Der Nutzer XxCaptainJack hat auf Reddit einen Post abgesetzt, wo er nach Hilfe fragt. So schreibt er, dass sein Schreibtisch unter dem Gewicht seines Monitors nachgibt. Auf dem zweiten Foto sieht man deutlich, wie sich die Tischplatte deutlich biegt. So schreibt er: „Ich brauche eine Empfehlung für einen neuen Schreibtisch.“
Was ist das für ein Monitor? Konkret hat er sich den Samsung Odyssey Neo G9 mit 57 Zoll zugelegt. Der Preis für das Modell schwankt bei uns in Deutschland zwischen 1.400 und 1.600 Euro (via Geizhals.de).
Der Monitor allein wiegt bereits 15,4 kg ohne Standfuß. Im Beispiel des Nutzers kommen dann noch mehrere Kilogramm für die Halterung hinzu, die ebenfalls die Tischplatte belastet. Vermutlich wiegt die gesamte Konstruktion, die da auf der Kante des Tisches lastet, mehr als 20 Kilogramm.
Autoplay
Community wundert sich, wie man den Tisch so übersehen konnte
Das sind die Reaktionen: Die Reaktionen fallen entsetzt und fassungslos aus. Die Mehrheit ist vor allem von seinem Setup irritiert und dass der Monitor so weit über den Schreibtisch hinausragt.
Insbesondere sieht man dem Tisch deutlich an, dass dieser einfach nicht für so einen großen Monitor geeignet ist. So meint jemand:
Ich finde es toll, dass du diesen monströsen Monitor auf die Kante eines Spanplatten-Schreibtisches gestellt hast und dann sagst: „Ich kann nicht glauben, dass sich mein Schreibtisch verzieht.“
Und ein anderer ergänzt, dass da bei der Investition etwas schiefgelaufen sein müsse:
Du hast einen Schreibtisch für 90 Dollar, aber einen Monitor für 900 Dollar. Lol, bist du überrascht?
In einer Sache sind sich aber alle einig: Wie kommt man bloß auf die Idee, einen so teuren Monitor auf eine so günstige Tischplatte montieren.
Denn das Problem ist nicht die günstige Tischplatte: sollte der Tisch tatsächlich unter dem Gewicht einbrechen, dann wird beim Sturz am Ende der teure Monitor oder sein Computer beschädigt, der nicht weit weg steht. Dann ist der finanzielle Schaden viel größer als die Kosten für die kaputte Tischplatte.
Wer sich neue Hardware bestellt, geht erst einmal davon aus, dass sie neu ist. Ein Spieler hat sich einen neuen Monitor bestellt und hat festgestellt, dass der schon wochenlang genutzt wurde: Spieler kauft sich neuen Monitor im Geschäft, muss zu Hause feststellen, dass den Monitor schon jemand fast 1.000 Stunden genutzt hat
Der Beitrag Spieler packt „monströses Monitormonster“ auf die Kante eines Schreibtischs und wundert sich, dass die Tischplatte davon kaputtgeht erschien zuerst auf Mein-MMO.
