Chainsaw Man zeigt die besten Momente des Anime in neuer Zusammenfassung, hat so viele Extras, dass sich sogar der Rewatch lohnt

Bevor Chainsaw Man mit einem neuen Film zu uns in die Kinos kommt, gibt es einen weiteren Film zum Anime. Dieser kommt bei Fans so gut an, dass es sich auch für euch lohnen könnte, ihn vorher zu schauen.

Was ist das für ein Film? Bevor Chainsaw Man – The Movie: Reze Arc am 29. Oktober 2025 zu uns in die Kinos kommt, gibt es noch einen weiteren Film, den sich Fans unbedingt anschauen sollten. Dabei handelt es sich um Chainsaw Man – The Compilation und zeigt die Handlung aus Staffel 1 des Animes.

Der Film soll die Schlüsselmomente aus 12 Episoden des Animes zusammenfassen.

Es gibt neu animierte Abschnitte namens Chainsaw Days, die weiteres Material aus dem Manga zeigen.

Die beiden Parts sollen im September in Deutschland auf Crunchyroll erscheinen. Ein genaues Datum steht noch aus.

Der Film soll in zwei Teile aufgeteilt werden, was im Titel mit einem Part I und Part II gekennzeichnet wird. In Japan konnten Fans den Film schon am 5. September schauen. Sie verraten in den sozialen Medien, was sie davon halten.

Fans lieben die Zusammenfassung, weil sie so viel neu macht

Welche Neuerungen gibt es? Da einige Fans den Film schon gesehen haben, berichten sie, welche Neuerungen es gegenüber des originalen Animes gibt. Auf Reddit fasst ein User die Kommentare unter YouTube-Videos zusammen, die sich mit dem Film befassen. 

So gibt es folgende Änderungen im Film:

Es wurden zahlreiche Sätze neu vertont und klingen nun höher als vorher.

Auch der Inhalt mancher Sätze wurde geändert, sodass sie näher am Manga sind, darunter auch Dennis Satz „Komm mir nicht in die Quere“, der zu „Komm uns nicht in die Quere“ wurde.

Das Tempo der Kämpfe wurde erhöht, generell wurden ruhigere Momente wie Dennis ruhiges Herumstehen oder Akis Morgenroutine komplett entfernt

Sämtliche Hintergrundmusik in den Kämpfen wurde geändert, das Intro des Animes spielt nun im finalen Kampf

Es gibt zusätzliche Informationen aus dem Manga, die sich um den Pistolenteufel drehen

Wie kommen die Änderungen an? Unter japanischen Fans kommen die Änderungen gut an. In den Kommentaren unter den YouTube-Videos heißt es, dass die Macher alles täten, um „das Chaos des vorherigen Regisseurs“ aufzuräumen. Der Compilation-Film sei näher am Manga. Auch die höheren Stimmen wären jetzt passender.

Lohnt sich der Rewatch? Wenn ihr euch den Reze Arc im Kino anschauen wollt, solltet ihr den Compilation-Film vorher unbedingt schauen. Seit dem Release von Staffel 1 sind drei Jahre vergangen, weshalb es sein kann, dass ihr viel aus dem Anime vergessen habt. Somit seid ihr wieder auf dem neusten Stand.

Mehr zum Thema Anime

One Piece: Kapitel 1160 – Spoiler und Release zum Manga

von Jasmin Beverungen

Einige Fans haben wenig Erwartung für Staffel 3 von One Punch Man, weil der Regisseur schmuddelige Animes gemacht hat

von Jasmin Beverungen

Die stärksten Dämonen in Demon Slayer, die Tanjiro und seine Freunde bezwingen müssen

von Jasmin Beverungen

Zudem zeigt der Compilation-Film nur die wichtigsten Momente und nicht wie der aktuelle Film zu Jujutsu Kaisen alle Szenen ohne Intro und Ending. Ihr spart also Zeit, wenn ihr die Handlung vor dem Reze Arc nochmal auffrischen wollt. Was der Film von Jujutsu Kaisen falsch gemacht hat, erfahrt ihr hier auf MeinMMO: Ein neuer Anime-Film hat mich so sehr enttäuscht, dass ich mir jetzt zweimal überlege, wofür ich ins Kino gehe

Der Beitrag Chainsaw Man zeigt die besten Momente des Anime in neuer Zusammenfassung, hat so viele Extras, dass sich sogar der Rewatch lohnt erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *