Mit einem praktischen Tool für Borderlands 4 könnt ihr euch einen mächtigen Build bauen, bevor es überhaupt losgeht

In Borderlands 4 wird es wieder um viel Geballer und Loot gehen, doch, wer keinen guten Build spielt, wird es im Endgame nicht leicht haben. Deswegen gibt es ein praktisches Tool, mit dem ihr ganz entspannt euren Build planen könnt.

Von welchem Tool ist die Rede? Es handelt sich dabei um einen Build Planner. Solche Planner lassen euch für jede Klasse in Borderlands 4 schon vor dem Release einen Build erstellen, damit ihr wisst, wie ihr euren Kammerjäger aufleveln sollt.

Anfangs ist das planlose aufleveln des eigenen Charakters ebenfalls möglich, doch schnell trifft man Richtung Endgame dann auf Probleme, die man mit einer gut durchdachten Planung hätte verhindern können.

Diese Probleme reichen dann von viel zu wenig Schaden bis hin zu schlechten Überlebenschancen. Damit euch das nicht passiert, könnt ihr jetzt schon eure Builds zusammenbauen und schauen, welcher Spielstil euch gefällt.

Build Planner erleichtern euch das Leben als Kammer-Jäger

Welchen Build Planner sollte ich nutzen? Es bietet sich jeder Build Planner bietet, mit dem ihr euren Charakter mit allen verfügbaren Skills ausstatten könnt, um zu sehen, wie sich eure Entscheidungen auf eure Werte auswirken. Damit ihr nicht lange suchen müsst, empfehlen wir euch zwei Build Planner mit übersichtlichen Interfaces:

maxroll.gg

mobalytics.gg

Beide sind solide in dem, was sie können und geben euch Zugriff zu allen Kammer-Jägern, die es zum Release von Borderlands 4 geben wird. Habt ihr also noch keine Ahnung, wen ihr spielen möchtet und wollt erstmal wissen, was genau jeder Protagonist kann – so habt ihr die Chance noch bevor ihr das Spiel kauft.

Was kann ich beim Build Planner alles einstellen? In den Build Plannern lassen sich alle Skill Trees der Kammer-Jäger durchstöbern. Zur Auswahl stehen dann alle:

Action Skills

Passiven Punkte

Augments

Capstones

Ihr habt dann insgesamt 49 Skill Punkte, die ihr frei vergeben könnt, was auf das Limit und die Levelgrenze im eigentlichen Spiel hindeutet.

Waffen sowie andere Ausrüstungen werden nicht berücksichtigt und können auch nicht ausgewählt werden. Der Fokus liegt allein auf eurem Skill-Build. Trotzdem liefern euch Build Planner eine gute Grundlage, um nicht planlos Richtung Endgame zu ziehen.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
15 Tipps, die ihr vor eurem Start in Borderlands 4 wissen solltet

von Dariusz Müller

Mehr zum Thema
Borderlands 4: Systemanforderungen – Das benötigt euer Gaming-PC für den Kampf gegen den Zeitwächter

von Dariusz Müller

Mehr zum Thema
Borderlands 4: Alles zu Crossplay, Multiplayer und Koop

von Niko Hernes

Das waren alle Infos zu den Build Plannern. Beachtet, dass diese derzeit nicht auf Deutsch, sondern lediglich auf Englisch verfügbar sind und sich das in Zukunft bis zum Release ändern könnte. Ihr müsst also vorerst damit klarkommen. Mehr zum Release von Borderlands 4 findet ihr hier: Borderlands 4 Release: Alles zu Startzeit, Preload und Early Access

Der Beitrag Mit einem praktischen Tool für Borderlands 4 könnt ihr euch einen mächtigen Build bauen, bevor es überhaupt losgeht erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *