Samsungs X-Account verspottet das neue iPhone 17, weil ein nutzloses Feature fehlt, Apple-Fans finden das gar nicht lustig

Apple hat sein neues iPhone 17 vorgestellt. Der X-Account von Samsung lästert über fehlende Innovation. Doch die Community findet das gar nicht lustig und schimpft, dass so eine Aktion echt peinlich sei.

Was hat Apple vorgestellt? Apple hat bei seiner letzten Keynote am 9. September 2025 seine nächste Generation von iPhones vorgestellt. Neben dem iPhone 17 hat man unter anderem auch ein ultradünnes Air-Modell vorgestellt. Doch insbesondere die Farbauswahl beim iPhone 17 irritierte bisher die Fans.

Nun hat sich auch der X-Account von Samsung, das iPhone 17 vorgeknöpft. Doch Fans in der Community finden das nicht so lustig.

Samsung-Account meckert über fehlende Innovation und die schwache Kamera

Das hat Samsung gemacht: Der US-amerikanische X-Account von Samsung setzte mehrere Posts ab, mit denen man sich direkt auf das iPhone 17 bezog. So heißt es etwa:

„Lasst uns wissen, wenn man es falten kann.“ – Damit bezieht sich der Account wohl darauf, dass Apple weiterhin kein faltbares Modell vorgestellt hat, im Gegensatz zu Samsung mit seiner Fold-Reihe.

„48 MP x 3 sind keine 200 MP.“ – Das Galaxy S25 Ultra setzt im Vergleich auf eine Kamera mit 200 Megapixeln (MP).

Samsungs X.com-Account über das iPhone 17.

Die Fans reagieren nicht begeistert: Die Reaktionen aus der Community fallen verhalten aus.
Die Mehrheit auf Reddit hält dieses Verhalten für „peinlich“ oder „pathetisch“ und für einen so großen Konzern wie Samsung für unangemessen.

So erklärt jemand auf Reddit: Samsung habe bereits früher Apple verspottet, um sich danach an den „Innovationen“ von Apple zu bedienen. Als Beispiel nennt er etwa die Entfernung des Kopfhöreranschlusses:

Erinnert ihr euch noch daran, als Kopfhöreranschlüsse gang und gäbe waren und Samsung Apple dafür verspottete, dass es diese entfernt hatte – nur um kurz darauf dasselbe zu tun?

Und andere ergänzen, dass Samsung das Gleiche mit dem Netzteil gemacht habe: Kaum nachdem Apple das Netzteil aus dem Lieferumfang seines iPhones entfernt hatte, entfernte Samsung dieses ebenfalls aus dem Lieferumfang seiner Galaxy-Modelle.

Über den Sinn von faltbaren Handys, die Samsung hier so betont, wird ebenfalls gestritten. So sind laut NSysgroup.com faltbare Handys aufgrund ihres Aufbaus einem höheren Verschleiß ausgesetzt, „was zu häufigeren Ausfällen und damit zu höheren Reparatur- oder Austauschkosten für den Verbraucher führen kann.“

Der hohe Preis und das hohe Gewicht dieser Modelle spricht ebenfalls oft gegen ein faltbares Smartphone. Viele verstehen daher nicht, warum Samsung den Vorteil davon so sehr betonen und darüber lästern würde, dass Apple auf dieses nutzlose Feature bisher verzichtet habe.

Mehr zum Thema

1
Steam bekommt langersehntes, riesiges Update mit UI-Scaling, Spieler danken Steam-Chef: „Vielen Dank, Lord GabeN“

von Alexander Mehrwald

2
Spieler packt „monströses Monitormonster“ auf die Kante eines Schreibtischs und wundert sich, dass die Tischplatte davon kaputtgeht

von Benedikt Schlotmann

3
Das iPhone 17 ist da, doch eine Entscheidung von Apple irritiert und Fans fühlen sich direkt an Master Chief erinnert

von Benedikt Schlotmann

2007 präsentierte Steve Jobs zum ersten Mal das iPhone der Öffentlichkeit. Was kaum wer wusste: Das Gerät funktionierte auf der Präsentation nicht richtig und die Entwickler mussten sich einen Plan
einfallen lassen, damit der Umstand nicht aufflog: 2007 präsentierte Steve Jobs das erste iPhone: Die Präsentation wurde legendär, dabei funktionierte das Gerät gar nicht richtig

Der Beitrag Samsungs X-Account verspottet das neue iPhone 17, weil ein nutzloses Feature fehlt, Apple-Fans finden das gar nicht lustig erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *