Spielerin von Pokémon GO wird wegen eines Rechtschreibfehlers als Trainerin erkannt, findet dadurch eine neue Freundin

Eine Trainerin von Pokémon GO hat eine kuriose Geschichte geteilt. Im Mittelpunkt stehen ein Rechtschreibfehler und eine dadurch neugewonnene Freundin.

Während viele Aspekte von Pokémon GO alleine gespielt werden können, ist das gemeinsame Spielen mit Freunden ein Punkt, den die Entwickler des Spiels immer wieder erwähnen und in den Vordergrund stellen wollen. Eine Vielzahl von Aktivitäten wie Raids und Team-Play-Aufgaben sind alleine kaum oder gar nicht zu bewältigen.

Mitspieler zu haben, ist daher wichtig, um auch diese Aspekte des Spiels auskosten zu können. Auf welche kuriose Weise man solche finden kann, berichtet eine Spielerin auf Reddit.

Ein paar Buchstaben zu wenig, eine Freundin mehr

Was ist der Trainerin passiert? Wie die Trainerin auf Reddit berichtet, ist sie Ingenieursstudentin. Eine technische Assistentin ihrer Uni mag sie besonders, da sie eine der wenigen weiteren Frauen in ihrer Fakultät ist.

Genau diese technische Assistentin hat ihr eines Tages bei ihren Notizen geholfen. Anschließend fragte die technische Assistentin die Studentin, ob sie Pokémon spiele, was sie mit Ja beantwortete. Daraufhin tauschten die beiden ihre Freundescodes für Pokémon GO aus.

Die Studentin konnte sich jedoch nicht erklären, wie die technische Assistentin darauf gekommen ist, dass sie Pokémon spielt. Daher hat sie sie an einem anderen Tag gefragt, wie sie zu der Schlussfolgerung kam.

Sie erklärte der Studentin daraufhin, dass es schlicht und ergreifend an einem Rechtschreibfehler in ihren Notizen lag. Anstatt „unknown determinants“ hatte die Studentin „unown determinants“ geschrieben. Unown ist der englische Name für Icognito. Daher schlussfolgerte die technische Assistentin, dass die Studentin wohl Pokémon spielen müsse.

Was sagt die Community dazu? Neben einigen Kommentatoren, welche die Geschichte sehr schön finden, gibt es auch einige Trainer, die eigene, ähnliche Anekdoten erzählen. Einige davon sind:

„Ich mache einen ähnlichen Fehler. Ich nenne das Tier oft »Furret« statt »Ferret«, wie es eigentlich heißt. Meine Frau lacht mich meistens aus“, schreibt Wolfenbro [Anm. d. Red.: Furret ist der englische Name von Wiesenior, Ferret ist das Frettchen].

„Ich habe einmal »Alola« statt »Aloha« gesagt, als ich über Hawaii gesprochen habe”, kommentiert Suotrpip.

„Ich habe Möwen ernsthaft »Wingulls« genannt, und es klingt so ähnlich, dass manche Leute den Unterschied nicht bemerken“, merkt Tojm an [Anm. d. Red.: Möwen heißen im Englischen Seagull].

„Als wir im Freizeitpark waren, habe ich herausgefunden, dass der Cousin meines Verlobten und sein Mitbewohner Pokémon GO spielen. Jetzt spiele ich an den Wochenenden mit ihnen Pokémon GO. Ich habe gesehen, wie sie das Spiel in der Warteschlange eröffnet haben“, berichtet OSRS_Socks.

Mehr zum Thema

1
Pokémon GO: Neuer Promo-Code schenkt euch jetzt ein Monster

von Paul Kutzner

2
Pokémon GO kündigt nächste Mega Entwicklung an, spaltet die Community

von Paul Kutzner

3
Pokémon GO bringt ein neues Monster, das ihr direkt leichter als Shiny erhalten könnt

von Paul Kutzner

Habt ihr bereits ähnliche Geschichten erlebt und dadurch neue Freunde gewonnen? Schreibt sie uns gerne in die Kommentare. Falls euch noch das passende Event fehlt, um neue Mitspieler kennenzulernen, dann werft gerne einen Blick auf unsere Übersicht mit allen Events im September 2025 in Pokémon GO.

Der Beitrag Spielerin von Pokémon GO wird wegen eines Rechtschreibfehlers als Trainerin erkannt, findet dadurch eine neue Freundin erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *