Ihr wollt Harlowe in Borderlands 4 spielen? Hier ist ein interessanter Build, um mit viel Schaden ins Spiel einzusteigen.
Harlowe ist die „Gravitar“. Sie ist eine Technikerin mit Maliwan-Vergangenheit, und das lässt sie ihre Feinde auch spüren.
Mit ihren verschiedenen Gadgets ist Harlowe ziemlich breit aufgestellt, was die Möglichkeiten angeht, Schaden auszuteilen. Wie die anderen Kammerjäger hat auch sie drei Skill-Bäume und Action-Skills zur Verfügung, die ihr ausbauen könnt.
Das kann am Anfang aber ziemlich unübersichtlich sein. In welche Richtung sollte man Harlowe skillen? Der YouTuber Moxsy hat eine Antwort: Der Content Creator hat bereits vor Release des Spiels 150 Stunden in Borderlands 4 investieren können und verschiedene Builds ausprobiert.
Dabei hat er auch einen für Harlowe gefunden, der sich gut für den Start des Spiels eignet. Den fassen wir hier kurz für euch zusammen.
Autoplay
Harlowe Build mit hohem Schaden, um viele Feinde schnell zu vernichten
Moxsy setzt auf den CHROMA-Beschleuniger aus dem „Kreativschübe“-Skill-Tree. Diese Fähigkeit feuert eine „instabile Energietasche“ ab, die Kryo-Schaden an Feinde in der Nähe verteilt. Auf Knopfdruck explodiert die Kugel dann und verteilt auch noch heftigen Strahlungsschaden.
Auf diese Fähigkeit setzt der Content Creator und richtet auch seinen Skill-Baum danach aus, mit dem Chroma-Beschleuniger viel Strahlungs- und Kryo-Schaden auszuteilen. Zudem setzt der Build auf die Fähigkeit „Verfangenheit“ von Harlowe. Trifft sie Feinde mit dem Action-Skill, geraten diese in „Verfangenheit“ und teilen sich dann Schaden mit anderen verfangenen Feinden. So bekommt ihr viele Feinde schnell klein.
Das Video von Moxsy könnt ihr euch hier anschauen. Die Skill-Verteilung fassen wir darunter für euch zusammen. Im Video seht ihr auch noch Waffen, Spezialisierungen und Ausrüstungsgegenstände, die zu dem Build passen.
Der Build zielt darauf ab, viel Schaden anzurichten. Die ersten 27 Level sehen folgendermaßen aus:
Die ersten 5 Punkte gehen in den passiven Skill „Einsatzfähiger Prototyp“. Damit erhöht sich der Action-Skill-Schaden.
Die Verbesserung „Neutronenfang“ wird als Nächstes gewählt. Diese Verbesserung speichert einen Teil des Schadens ab, den die Energietasche verursacht hat, und überträgt diesen als Bonus-Strahlungsschaden auf die Waffe von Harlowe. Das ist laut Moxsy einer der Schlüsselpunkte des Builds.
Die nächsten fünf Punkte gehen in „Elementar“. Dieser Passive Skill erhöht den Elementar- und Statuseffekt-Schaden von Harlowe.
Dann 5 Punkte auf „Testsubjekte“. Hier wird die Action-Skill-Abklinggeschwindigkeit erhöht, wenn ihr Feinde mit Statuseffekten belegt.
5 Punkte auf Vergiftete Sonne: Erhöhter Strahlungsschaden und Verstrahlungschance.
3 Punkte auf Kettenreaktor, um zusätzlichen Strahlungsschaden zu verteilen.
3 Punkte auf Spaltwerfer, um weitere Strahlungspfeile zu verschießen, wenn ihr verstrahlte oder verfangene Feinde beschädigt.
Schlusspunkt: Dämonenkern. Dieser Skill versieht die instabile Energietasche mit Strahlungspfeilen. Wenn Harlowe durch ihre Fähigkeit Feinde „verfängt“, erleiden diese Strahlungsschaden, solange der Action-Skill aktiv ist.
Schmutzige Bombe: Feinde erleiden eine Strahlungsexplosion bei Verstrahlung.
Ab Level 27 sieht der Build folgendermaßen aus:
Die nächsten 5 Punkte gehen in „Außergewöhnlich machen“ aus dem Skill-Baum „Mach das Beste aus jedem Tag“. So erhöht ihr die Krit-Chance eurer Skills.
Zurück in den Kreativschübe-Baum. 5 Punkte auf „Eins im Sinn“ – So verfangt ihr möglicherweise mehr Gegner.
1 Punkt in „Das Eis brechen“ – jeder Schaden eures Chroma-Beschleunigers wird zu Kryo-Schaden. So verfrachtet ihr einiges eures Strahlungsschadens auf das Kryo-Element, um mehr Schilde zu beschädigen.
5 Punkte in Mechanische Brillianz. Das stapelt euren Skill-Schaden.
5 Punkte in „Strahlende Zukunft“ aus dem „Mach das Beste aus jedem Tag“-Baum. Das bringt erhöhte Feuerrate beim Action-Skill-auslösen.
1 Punkt in „Welleneffekt“: Jeder verfangene Feind, der durch Harlowe stirbt, verfängt einen weiteren Feind.
Mit diesen Fähigkeiten baut ihr einen Build zusammen, der sowohl für Mobs als auch für Bosse gut geeignet ist.
Harlowe ist eine mächtige Kammerjägerin, die sehr gut für den Start ins Spiel geeignet ist. Unser MeinMMO-Redakteur Dariusz Müller hat sich allerdings für einen anderen Charakter entschieden: Er startete mit dem Schmiederitter Amon in seine Borderlands-Reise. Seinen Build haben wir hier für euch: Mit diesem Build für Amon habe ich Borderlands 4 solo durchgespielt.
Der Beitrag Borderlands 4: Starker Harlowe-Build für den Start – Skill Tree im Überblick erschien zuerst auf Mein-MMO.
