Der ultimativ geschüttelte Wochenrückblick der gerührten Redaktionsagenten – mit diesen geheimen Themen:
007 First Light • Viewfinder • Ridge Racer • Bildschirmschoner • Reisefieber • Kürbis • Zillion II • Bubsy in: The Purrfect Collection • Masashi Kageyama • Dust Bunny • The Rip • Recur • Marvel Zombies • Echoes of the End • Trail Out • Acclaim Showcase • Nintendo Direct
Wischen – oder auf den “Nächste”-Button klicken, bitte!
Warp Zone:
Sebastian – Thomas – Fabiola – Steffen
Sebastian sitzt auf gepackten Koffern.
<!–
–>
Sebastians Top 1 – Viewfinder
Der Knobel-Hüpfer hat mich positiv überrascht, wunderbar unterhalten und hatte fast schon Portal-Vibes. Jeder PlayStation-Plus-Abonnent sollte diesem feinen Titel unbedingt eine Chance geben.
<!–
–>
Sebastians Top 2 – Ridge Racer
Das war im März 1996 mein erstes PSone-Spiel und jetzt habe ich mir endlich die Arcade-Archives-Version zugelegt. Nostalgie-Feeling in Reinstform.
<!–
–>
Sebastians Top 3 – Entspannender Bildschirmschoner
Eher durch Zufall stieß ich bei YouTube auf diesen schicken Bildschirmschoner. Seitdem steht mein Backup-Laptop links von mir quasi nicht mehr still.
<!–
–>
Sebastians Top 4 – Final Destination 6: Bloodlines
Ich kann mich zwar nicht erinnern, die fünf Vorgänger jemals bewusst gesehen zu haben, aber Verständnisprobleme hatte ich deshalb trotzdem nicht. Außerdem wurde packende Action geboten, die manchmal vielleicht etwas zu konstruiert wirkte, aber trotzdem höchst unterhaltsam war.
<!–
–>
Sebastians Top 5 – Reisefieber
Wenn ihr diese Zeilen lest, sitzen unser Sohn Felix und ich quasi auf gepackten Koffern, weil wir unser erstes Männerwochenende in Köln verbringen werden. Was wir dort erleben, lest ihr dann nächste Woche an dieser Stelle.
Thomas backt, schraubt und spielt.
Thomas’ Top 1 – Kürbis
Man muss nur aus dem Fenster schauen und es ist klar – der Herbst ist da. Und das ist… super! Kürbiszeit! Kürbiskuchenzeit! Der erste wurde diese Woche gebacken und was soll ich sagen – er ist super geworden.
Thomas’ Top 2 – Vorbereitung
Was hoffentlich auch super wird ist mein Elective im kommenden Semester. Trotz viel Arbeit und Japan-Vorbereitungen bin ich auch da schon am schrauben und einrichten. ein paar wichtige Elemente laufen bereits.
Thomas’ Top 3 – Zillion II
Nach langer Pause war ich mit dem Kollegen Linneman mal wieder auf Shopping-Tour im Südhessischen Bermuda-Dreieck. Die Ausbeute war dieses Mal allerdings etwas überschaubarer. Ein Ottifanten-Modul als Japan-Mitbringsel ging mit, für mich gab es dann Zillion II für Master System. Das ist weniger ehrgeizig als der erste Teil, aber allemal ein schönes 8Bit-Actionspiel.
Thomas’ Top 4 – Bubsy
Über die Qualität der Bubsy-Spiele kann man sicherlich etwas streiten, aber die gerade digital erschienene Collection ist schon gelungen. Neben vielen Bubsy-Spielen von schwankender Qualität gibt es auch einiges an Material – Entwickler-Interviews, ein Feature mit Audi Sorlie über die japanische Lokalisation und sogar die Pilotfolge der geplanten TV-Serie. Ein schönes Stück Spielegeschichte, bei dem ich mit ein wenig Lokalisation ausgeholfen habe.
Thomas’ Flop – Masashi Kageyama ist tot
Komponist Masashi Kageyama ist am 5. September an Magenkrebs verstorben – ein tragischer und viel zu früher Verlust. Sein bekanntestes Werk ist wohl der Soundtrack zum NES-Geheimtipp “Gimmick”.
Fabiola mischt Uncharted und Hitman – und bekommt einen Bond.
<!–
–>
Fabiolas Top 1 – Dust Bunny
“Dust Bunny” könnte ein durchaus netter und sehenswerter Streifen sein. Finden wir es im Dezember raus!
<!–
–>
Fabiolas Top 2 – The Rip
Und schon liefert Netflix neues Futter für Thriller-Fans: “The Rip”. Statk besetzt und vermutlich auch gut spannend!
<!–
–>
Fabiolas Top 3 – 007 First Light
Wenn eine Mischung aus “Uncharted” und “Hitman” im James Bond-Universum spielt, dann bin ich verkauft und “007 First Light” definitiv auch – an mich.
<!–
–>
Fabiolas Top 4 – Recur
Die Mechanik hinter “Recur” sieht spannend aus und die Inszenierung ebenfalls. Meine Wishlist auf Steam wird langsam ziemlich voll.
<!–
–>
Fabiolas Top 5 – Marvel Zombies
Und auch “Marvel Zombies” findet seinen Platz auf meiner Watchlist.
Steffen tippt auf einen Shadowdrop.
<!–
–>
Steffens Top 1 – Echoes of the End
Ein Titel, der für mein Empfinden leider unter Wert beworben wurde. Echoes of the End wurde kurz vor Veröffentlichung überhaupt erst angekündigt und fühlt sich beim Spielen der ersten 100 Minuten wie ein cooles AA-Produkt einer vergangenen Konsolengeneration an. Der Mix aus Rätseln und Telekinse-Kämpfen ist überraschend launig.
<!–
–>
Steffens Top 2 – Trail Out
Trail Out soll 2028 eine Fortsetzung erhalten. Zeitgleich zur Ankündigung bekam der erste Teil als Update eine große Überarbeitung spendiert sowie zusätzliche Strecken und Inhalte. Noch ein Grund mehr dem Arcade-Racer eine Chance zu geben, falls Ihr es noch nicht getan habt!
<!–
–>
Steffens Top 3 – Pacific Drive
Trotz all meiner Kritikpunkte halte ich Pacific Drive für ein besonders cooles Spiel, das sich aus der Masse hervorhebt. Daher freut es mich, dass jetzt sogar bis zum Ende des Jahres eine große Erweiterung folgen soll. Ich bin sehr gespannt darauf, was die Entwickler hier für neue Ideen verbauen werden. Gut zu wissen: Die Erweiterung kann man direkt nach den ersten Spielstunden angehen.
<!–
–>
Steffens Top 4 – Acclaim
Die Acclaim-Show hatte abgesehen von den Logos wenig mit dem alten Acclaim zu tun. Trotzdem waren mit Katanaut und dem SSX-Verschnitt HYPERyuki: Snowboard Syndicate ein paar interessante Titel an Bord.
<!–
–>
Steffens Top/Flop – Nintendo Direct
Am heutigen Tag findet die nächste Nintendo-Show ab, die mit geplanten 60 Minuten gut vollgepackt sein dürfte. Ich weiß zwar nicht, ob es etwas zu Mario geben wird, aber ich würde ziemlich sicher darauf tippen, dass zumindest Hades II als Shadowdrop veröffentlicht wird.
Wir shadowdroppen uns jetzt erstmal ins Wochenende! CU next friday!
