Resident Evil Requiem, der neunte Hauptteil der actiongeladenen Gruselreihe, erscheint im nächsten Jahr, am 27. Februar 2026, nicht nur für Xbox Series X|S, PlayStation 5 und den PC, sondern auch für die Nintendo Switch 2, wie bereits spekuliert und unlängst per Nintendo Direct bestätigt wurde. Auch diesmal nutzt Capcom wieder einmal die hauseigene RE Engine, um das Horrorabenteuer möglichst prachtvoll und detailreich zu inszenieren – und das gelingt offenbar auch.
Auf der vergangenen gamescom konnte der Titel bereits angespielt werden und vielerorts ist man sich einig: die Grafik ist super. Doch wie wird sich die schwächere Hybridkonsole im Vergleich mit der Konkurrenz schlagen? Der YouTube-Kanal ElAnalistaDeBits versucht sich an einer frühen Gegenüberstellung von Nintendo Switch 2- und PlayStation 5-Fassung. Das Resultat seht ihr hier:
Besonders in der Auflösung und Darstellung von Haaren fällt der Unterschied auf, während durchaus vorhandene Änderungen in Licht- und Schatteneffekten eher subtil daherkommen. Unterm Strich zeichnet das Video ein sehr positives Bild für Nintendo-Fans, doch lässt sich anhand von Trailer-Material natürlich noch kein stichhaltiger Rückschluss zur finalen Fassung ziehen.
Werdet ihr Resident Evil Requiem auf der Nintendo Switch 2 spielen oder hierfür zu einer anderen Plattform greifen?
YouTube (ElAnalistaDeBits)
