Alle Klassen von Blue Protocol: Star Resonance vorgestellt: Das sind ihre Stärken, Schwächen und Besonderheiten

In Blue Protocol: Star Resonance konnten die Spieler im Westen erstmals die Klassen des neuen Anime-MMORPGs ausprobieren. MeinMMO verrät euch ihre Stärken, Schwächen und Besonderheiten.

Welche Klassen gibt es? In Blue Protocol: Star Resonance gibt es insgesamt 8 verschiedene Klassen. Zur Auswahl stehen:

2 Tanks: Shield Knight und Heavy Guardian

2 Heiler: Soul Musician / Beat Performer und Verdant Oracle

2 Fernkampf-DDs: Frost Mage und Marksman

2 Nahkampf-DDs: Stormblade und Wind Knight

Jede Klasse in Blue Protocol: Star Resonance bietet nach den ersten 30 Talentpunkten zwei Spezialisierungen, die jeweils andere Talente und Angriffe freischalten, aber auch andere Attribute benötigen. So sollten Spieler sich früh entscheiden, um die Ausrüstung entsprechend der Attribute anzupassen.

Die neueste Klasse ist dabei der Soul Musician, der in der chinesischen Version des MMORPGs erst vor Kurzem veröffentlicht wurde und die Raidgruppen als zweiter Heiler verstärkt. Wenn euch eine Klasse besonders interessiert, könnt ihr hier direkt zu ihr springen:

[toc]

Shield Knight

Rolle: Tank

Was ist das für eine Klasse? Der Shield Knight ist einer der beiden Tanks in Blue Protocol: Star Resonance und in der Beta eine sehr gefragte Klasse gewesen. Der Name der Klasse könnte auch Paladin lauten, denn mit ausreichend Selbstheilungsfähigkeiten ausgestattet gelingt es dem Tank, sich auch einige Zeit lang ganz alleine gegen die Feinde zur Wehr zu setzen.

Mit einem großen Schild und breitem Schwert ausgestattet kann die Klasse allerdings auch etwas mehr Schaden austeilen als die anderen Klassen und setzt in der „Radiant Guard“-Spezifikation vor allem auf schnelle Angriffe zum Aufbau der Verteidigungswerte.

Wo liegen die Stärken und Schwächen? Die Stärken der Klasse liegen klar in ihrer Fähigkeit, alleine gegen mittelstarke Gegner gut auszukommen. Durch den hervorragenden Self-Heal kann die Klasse einfache Bossgegner lange genug beschäftigen, sodass Heiler nicht mehr gebraucht werden.

Schwieriger wird es aber bei vielen Feinden, die der Shield Knight schwieriger kontrollieren kann als die andere Tank-Klasse Heavy Guardian. Auch bei sehr starken Feinden reicht die Selbstheilung bei weitem nicht mehr aus, weshalb ein guter und vor allem aufmerksamer Heiler an der Seite des Tanks nötig wird.

Als Einsteiger-Tank eignet sich die Klasse gut, weil sie viele Fehler verzeiht. Ob sie sich jedoch auch bei den härtesten Prüfungen im Spiel gut schlägt, hängt stark vom Spieler selbst ab.

Weiter geht es auf der nächsten Seite.

Der Beitrag Alle Klassen von Blue Protocol: Star Resonance vorgestellt: Das sind ihre Stärken, Schwächen und Besonderheiten erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *