Mit dem Start in EA FC 26 werden viele Packs gezogen und ihr fragt euch, wie man die stärksten Karten in Ultimate Team dieses Jahr erkennt. Auf MeinMMO verraten wir euch, wie ihr einen Walkout ganz einfach im Vorraus bemerkt.
Was sind Walkouts in EA FC? Als Walkouts werden in Ultimate Team die Spieler bezeichnet, die ein Rating von mindestens 86 haben. In der besonderen Packanimation treten diese Profis hinter ihrer Karte hervor (deshalb auch Walkout) und lassen sich feiern.
Gerade zu Beginn von EA FC sind diese Karten stark begehrt, weil sie seltener und oftmals wertvoller als die meisten anderen Karten sind.
Ab Dienstagabend (16. September 2025) öffnen die ersten Streamer unzählige Packs und lassen ihre Fans an den Pack Openings teilhaben.
Wie erkennt man einen Walkout in FC 26? Einen Walkout erkennt ihr in FC 26 sehr schnell. Nachdem ihr das Pack im Shop öffnet, zeigt die Kamera die linke Wand des Spielertunnels aus einem entfernten Blickwinkel von der rechten Seite. Anschließend schwenkt die Kamera zum Ende des Spielertunntels, wo sich der Star in seiner Silhouette zeigt.
Danach zoomt die Kamera im Wechsel auf verschiedene Banner. Dort werden euch die Eigenschaften des Profis in folgender Reihenfolge angezeigt:
Position
Nation
Liga
Verein
Am Ende erscheint die Karte zunächst ohne Spielerbild, dafür aber mit den Stats und dem PlayStyle+ (wenn vorhanden). Danach zählt das Rating hoch und am Ende erscheint die komplette Karte samt Bild und Rating. Zum Schluss zeigt sich der gezogene Profi und zeigt einen Jubel und tritt vor seine Karte.
Autoplay
Welche anderen Packanimationen gibt es noch?
Wie unterscheiden sich die anderen Packanimationen vom Walkout? Neben dem Walkout gibt es auch noch die Board-Spieler und die normalen Goldkarten.
Board-Karten (83er- bis 85er-Rating): Die Kamera zoomt im Spielertunnel sofort auf das Banner mit der Position, es gibt keinen entfernten Kamerawinkel auf den Spielertunnel. Vorstellung der Eigenschaften ist genauso wie bei einem Walkout.
Goldkarten (75er- bis 82er-Rating): Es gibt keinen Spielertunnel. Die Karte erscheint sofort auf dem Bildschirm. Lediglich Rating und Spielerbild zeigen sich erst kurze Zeit später.
Silber- und Bronzekarten bekommen wie normale Goldkarten bis 82er-Rating keine besonderen Animationen.
Wie haben sich die Animationen im Vergleich zu FC 25 geändert? In FC 25 habt ihr den Spielertunnel im Falle eines Board-Spielers oder eines Walkouts zunächst von vorne gesehen. Am Ende des Tunnels war die Silhouette des Spielers relativ lange zu erkennen.
Die Silhouette des Spielers ist in FC 26 nur flüchtig zu sehen. Die sprunghaften Kameraperspektiven, die die jeweiligen Eigenschaften wie Position, Nation, Liga und Verein nach und nach bekanntgeben, ähneln sich hingegen sehr mit dem Vorgänger.
Walkouts zu erkennen, ist also so einfach wie selten zuvor. Spannend wird es, wenn ihr spezielle Walkouts wie Icons, Heroes, Team of the Weeks oder andere Promokarten zieht. Sobald wir hier die ersten Bilder geliefert bekommen, werden wir das Aussehen und Erkennen solcher Walkouts ergänzen. Die größten Änderungen zum Start für Ultimate Team in FC 26 hat EA ausführlich vorgestellt: EA FC 26: Pitch Notes zeigen dutzende Neuerungen – die wichtigsten Änderungen im Überblick
Der Beitrag EA FC 26: So erkennt ihr Walkouts beim Pack Opening erschien zuerst auf Mein-MMO.
