Ein Spieler hatte sich eine ungewöhnliche Challenge in Minecraft gesetzt. Dafür braucht er bereits 14 Jahre und sammelte fast eine halbe Million US-Dollar.
Wofür brauchte der Spieler 14 Jahre? Die Reise des Spielers mit dem Namen KurtJMacs begann am 07. März 2011. Er hatte es sich zur Aufgabe gemacht, die sogenannten „Far Lands“ in Minecraft zu Fuß und im Überlebensmodus zu erreichen.
Bei den Far Lands handelt es sich um einen legendären Terrain-Fehler aus der Minecraft Beta 1.7.3. Ab einer Entfernung von etwa 12.550.821 Blöcken vom Startpunkt begann die damalige Weltgenerierung „falsch“ zu rechnen. Statt normaler Landschaften entstanden riesige, chaotische Gebilde: gigantische Wände, tiefe Schluchten und bizarre Muster, die wie eine unendliche Mauer durch die Welt verliefen.
Auf seinem YouTube-Kanal teilt er seine Reise unter dem Titel „Minecraft Far Lands or Bust“. Dabei sammelte er fast 500.000 US-Dollar (umgerechnet ca. 400.000 Euro) für Wohltätigkeitsprojekte wie Child’s Play, Direct Relief, die Progressive Animal Welfare Society und die Equal Justice Initiative.
Er hat über 53 Episoden seiner Reihe veröffentlicht und teilt regelmäßig Inhalte mit seiner Community, die seine Reise zeigen. Nun, nach 14 Jahren, ist es ihm noch immer noch nicht gelungen sein Ziel zu erreichen, doch ein zuschauender YouTuber ist der festen Überzeugung: Bald ist es so weit.
Autoplay
Ist bald der „magische Punkt“ erreicht?
Warum glaubt der YouTuber KurtJMacs sei nah dran? Wie YouTuber AntVenom in seinem Video teilt, sei er sich sehr sicher, dass KurtJMacs sein Ziel bald erreichen wird. Er sei sich so sicher, weil er „nachgerechnet“ habe und das, obwohl der Spieler nur selten die F3-Taste gedrückt hat, die ihm seine Koordinaten verrät.
Laut AntVenom brauche KurzJMacs lediglich noch rund 200.000 Blöcke, um die Far Lands zu erreichen. Das hat er auf Basis dessen errechnet, wie viel Zeit zwischen dem Drücken der F3-Taste und dem erneuten Drücken vergangen ist und wie viele Blocks er in der Zeit laut Koordinaten zurückgelegt haben muss.
In seinen Schätzungen käme er darauf, dass KurtJMacs dafür noch circa 24 Stunden Fußmarsch zurücklegen müsse. Da seine Episoden alle rund 3 Stunden lang seien, käme der Spieler laut AntVenom ungefähr in Folge 60 endlich an sein Ziel.
Seiner Meinung nach sei der „magische Punkt“ also bald erreicht und KurtJMacs hätte damit „eine der größten Errungenschaften in der gesamten Minecraft- und Gaming-Geschichte“ erreicht.
Ob der Spieler sein Ziel tatsächlich so bald nach seiner jahrelangen Reise erreichen wird, wird sich also schon sehr bald zeigen. Indessen haben rund 1000 Spieler sich ein anderes Ziel gesetzt und damit eine großartige Geschichte rund um ihr geliebtes Spiel geschaffen, die ihresgleichen sucht: 1000 Spieler erschaffen eine irre Minecraft-Geschichte, hat bessere Intrigen als Game of Thrones
Der Beitrag Spieler läuft seit 14 Jahren durch Minecraft, um einen besonderen Ort zu erreichen, sammelt dabei über 400.000 € für den guten Zweck erschien zuerst auf Mein-MMO.
