Seite 1
Die Köpfe hinter dem Studio Free Lives haben einen brachialen Humor. Das haben sie schon unter anderem mit der 1980er-Hommage Broforce oder dem Genitalien-Alltagssimulator Genital Jousting (PC) bewiesen. Auch Anger Foot macht da keine Ausnahme und wirkt wie eine unheilige Verschmelzung von Hotline Miami mit der Anarcho-Animationsserie ”Rick & Morty”.
Eurer Hauptfigur Anger Foot werden in dem von Clans kontrollierten Moloch Scheißhausen die exklusiven Schuhe gestohlen. In meist zweiminütigen Highspeed-Levels tretet und schießt Ihr nun aus der Ego-Ansicht alles zu Klump, um Euch die Luxustreter von den vier Banden wiederzubeschaffen.
Wie beim im letzten Monat veröffentlichten I am Your Beast schnappt Ihr Euch beim Kill regelmäßig die Waffen Eurer Feinde und knallt alles weg, um den rettenden Aufzug am Levelende zu erreichen. Im Verlauf kommen weitere Gegnertypen hinzu, die Euch schon mal von Toiletten oder von der Zimmerdecke herabhängend angreifen. Durch optionale Zusatzherausforderungen schaltet Ihr Schuhwerk frei, mit dem Ihr Spezialfähigkeiten wie explosive Türen oder Rutschangriffe nutzen könnt.
Im Gegensatz zu Hotline Miami sterbt Ihr nach einem Pistolenschuss nicht direkt. Da Ihr jedoch bei Treffern von Baseballschlägern, Schrotflinten oder Miniguns trotzdem innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde den Löffel abgebt, müsst Ihr Sonic-artige Reflexe besitzen.
Meinung & Wertung
Steffen Heller meint: Anger Foot ist wie I am Your Beast pfeilschnelle Action für Fans von Hotline Miami und Superhot. Der höhere Variantenreichtum in den Levels sorgt hier jedoch spielerisch und visuell für mehr Abwechslung als bei der frisch veröffentlichten Genrekonkurrenz. Das Artdesign oder den speziellen Anarcho-Humor muss man hingegen mögen. Auch der Soundtrack ist Geschmackssache: Die unaufhörliche Hardstyle-Mucke passt zwar zum Spiel, ich musste sie jedoch stummschalten, da sie sich nach etlichen Neuversuchen anfühlte, als würde mir Anger Foot mit jedem Beat abstrafend gegen die Birne treten.
Cartooniges Action-Spektakel, das aus seiner simplen Tritt-Prämisse eine Menge herausholt.
Singleplayer85MultiplayerGrafikSound
