Borderlands 4 bietet mit seinen verfügbaren Klassen für jeden Spielertypen etwas. Ob ihr brachial oder mit Stil vorgehen wollt – alles ist möglich, ihr müsst nur wissen, welchen Kammer-Jäger ihr auswählen müsst.
Wie ist die Liste aufgebaut? Wir teilen jede der vier verfügbaren Klassen einem Spielertypen zu und erklären euch, warum sie so eingeteilt wurden. Beachtet, dass jede Klasse durch ihre Action-Skills vielseitig einsetzbar ist und so ihre Spieltypen auch ändern können.
Wir nennen deshalb auch, falls gegeben, alternative Spieltypen zu den jeweiligen Klassen und zeigen, mit welchen Action-Skills ihr sie hervorbringen könnt.
Weitere Beiträge für Anfänger und Builds findet ihr hier:
Borderlands 4: Beste Klasse für Anfänger – So startet ihr ganz leicht in den Shooter
Borderlands 4: Alle Guides, Tipps und Listen in der Übersicht
Autoplay
Vex: Fernkämpfer, Minions & Elementarschaden (Supporter)
Welcher Spielertyp ist mit Vex bedient? Durch ihre Skills wie den Phantomen oder Rabatzi nimmt Vex den Platz ein, den eine Klasse mit Minions einnehmen würde. Ihr könnt also Kopien von euch oder eine große, spektrale Raubkatze beschwören, die für euch in den Kampf ziehen und die Aggro von Gegnern übernehmen kann.
Nicht ganz ein Nekromant, aber dafür ähnlich ist ihr Action-Skill rund um Inkarnation. Mit ihm könnt ihr das Leben eurer Feinde entziehen, sie schwächen und Status-Effekte wirken. Zusätzlich lassen sich auch Effekte auf Verbündete wirken, die sie stärken. Man könnte meinen, das sei ein Hybrid aus Nekro und Support. Vex ist also eher eine passiv-aggressive Klasse, je nachdem, welchen Action-Skill ihr auswählt.
Rafa: Fern- & Nahkämpfer, Geschütze (DD)
Welcher Spielertyp ist mit Rafa bedient? Rafa ist ein flinker, schießwütiger Soldat und eine Ein-Mann-Armee. Mit seinen synthetischen Augmentierungen besitzt Rafa die Möglichkeit, entweder Energieklingen hervorzubringen, um in den Nahkampf zu gehen, oder aus seinen Schultern zwei Geschütze hervorzuholen, die eure Gegner automatisch in die Mangel nehmen.
Ein desaströser Laser ist ebenfalls im Gepäck, den ihr aufladen und sicher aus der Entfernung verschießen könnt. An sich stellt Rafa die klassische Shooter-Klasse für den Fernkampf dar, die aber auch durch ihre Energieklingen im Nahkampf nützlich ist.
Wenn ihr auf einen vielseitigen Soldaten setzen wollt, der ein breites Arsenal an Waffen und Gadgets mit sich bringt und immer für Spannung sorgt, solltet ihr auf Rafa setzen.
Harlowe: Fernkämpfer, Gadgets (CC & Support)
Welcher Spielertyp ist mit Harlowe bedient? Harlowe ist die Meisterin des Crowd-Controlls und wird so mühelos mit riesigen Mengen an Gegnergruppen fertig. Sie nutzt dabei ihre unterschiedlichen Gadgets, nagelt so Feinde dabei fest oder saugt sie in ihre riesige CHROMA-Kugel ein, um sie dann explodieren zu lassen.
Harlowe ist durch ihre Gadgets vielseitig einsetzbar und kann dabei auch bei Bossen mächtigen Schaden austeilen. Im Nahkampf knickt Harlowe ein, deshalb solltet ihr lieber den Fernkampf bevorzugen und erst dann im Nahkampf aktiv werden, wenn ihr das Feld geräumt habt.
Im Koop ist Harlowe ebenfalls eine starke Option, da sie Verbündete mit Buffs ausstatten kann, die den Schaden, die Feuerrate und die Nachladegeschwindigkeit erhöhen.
Amon: Fern- & Nahkämpfer, Minions & Elementarschaden (Tank)
Welcher Spielertyp ist mit Amon bedient? Amon macht seinem Aussehen alle Ehre, denn der muskelbepackte Krieger stellt den Tank der Kammer-Jäger dar. Seine Talente sind vielseitig, denn sie reichen vom effektiven Fernkampf, bis zum blutigen, aber brachialen Nahkampf.
Mit seinen Schmiede-Gadgets kann Amon aus dem Nichts elementare Äxte, Hämmer sowie Schwerter beschwören, die er auf seine Feinde schmeißen kann. Diese können Gegner destabilisieren und bei einem Kill zum Explodieren bringen. Mit einem Skill werden eure geworfenen Waffen sogar zu Minions, die selbstständig handeln.
Abseits davon gibt es dann noch einen Action-Skill mit einer Peitsche und einem Schild, der euch Schaden noch besser einstecken lässt. Zu guter Letzt wäre da aber noch der feurige Hammer mit euren flammenden Fäusten, die euch als vollständigen Nahkämpfer brandmarken.
Wer sich also dem Kopf ins Getümmel stürzen möchte, ohne Rücksicht auf Verluste, der sollte auf Amon setzen.
Das waren alle Infos über die Klassen und zu welchem Spielertypen sie passen. Konnten wir euch bei eurer Wahl unterstützen oder seid ihr noch dabei, euch zu entscheiden? Tauscht euch gerne in den Kommentaren mit aktiven Kammer-Jägern aus. Mehr zu Borderlands 4 findet ihr hier: Borderlands 4: Besten Klassen für Solo-Spieler in der Tier-List
Der Beitrag Borderlands 4: Beste Klasse für jeden Spielertypen erschien zuerst auf Mein-MMO.
