EA FC 26: 4 Tipps zur Web App – So startet ihr optimal in die Saison

Heute Abend erscheint die Web App zu EA FC 26 und damit könnt ihr euch schon vor dem eigentlichen Release wertvolle Vorteile für Ultimate Team sichern. Wir zeigen euch 4 Tipps, mit denen ihr optimal in die neue Saison startet.

Was ist die Web App? Hierbei handelt es sich um ein kostenloses Tool im Browser, mit dem ihr schon vor Release auf Ultimate Team zugreifen könnt. Mit der Web App könnt ihr:

euren neuen Verein erstellen

euer Starterteam aufbauen

den Transfermarkt nutzen

Squad Building Challenges (SBCs) lösen

aktuelle Events und Promo-Spieler anschauen

Packs öffnen

Der große Vorteil: Das alles geht, ohne das eigentliche Spiel zu besitzen. Gerade die ersten Tage vor dem offiziellen Release in FC 26 können euch einige Vorteile bringen, weil ihr euch hier schon Münzen und Karten sichern könnt, bevor die Masse an Spielern einsteigt.

Deshalb geben wir euch nützliche Tipps, um das Maximum herauszuholen. Damit ihr den Start nicht verpasst, halten wir euch auf unserer Info-Seite zur Web App auf dem Laufenden: EA FC 26: Web App Release ist heute – Alles zu Start, Login und Inhalten

1. Tipp: Entscheidet euch für die richtige Starter-Nation

Welche Nation bietet sich an? Direkt nachdem ihr euch in die Web App mit euren Daten einloggt, müsst ihr euch entscheiden, aus welcher Top-Nation die meisten Spieler eures ersten Teams kommen sollen. Mit England trefft ihr immer eine gute Wahl, besonders dieses Jahr.

Mittlerweile ist bestätigt, dass die erste Season „England 66“ heißen wird. Deshalb liegt nahe, dass SBCs und Aufgaben erscheinen, die englische Spieler verlangen werden. Deshalb solltet ihr euch dieses Jahr für England entscheiden.

Nach eurer Entscheidung bekommt ihr einen bunten Mix an Gold-, Silber- und Bronzeprofis eurer gewählten Nation zufällig zugeteilt. Alle Spieler sind untauschbar.

2. Tipp: Wählt die teuersten Trikots und Wappen für euren Verein

Welche Wappen und Trikots sind teuer? Die Trikots und Wappen, die ihr zum Start auswählen könnt, sind tauschbar und können auf dem Transfermarkt für Münzen verkauft werden.

Erfahrungsgemäß sind die Trikots und Wappen der größten und bekanntesten Vereine teuer und können sogar für mehrere Tausend Münzen verkauft werden. Dazu zählen:

Premier League:

Manchester United

FC Arsenal

FC Liverpool

Bundesliga:

Bayern München

Borussia Dortmund

Eintracht Frankfurt

1. FC Köln

LaLiga:

Real Madrid

FC Barcelona

Süper Lig:

Galatasaray Istanbul

Fenerbahçe Istanbul

Besiktas Istanbul

Nationalmannschaften der Top-Nationen

Achtet auch auf auffällige Trikots mit besonderem Aussehen. Auch diese könnt ihr versuchen auf dem Transfermarkt zu verkaufen.

Wichtiger Hinweis: Solltet ihr keine beliebten oder besonderen Trikots und Wappen zur Auswahl haben, wählt auf jeden Fall diejenigen aus, die Gold und selten sind. Immerhin bringen sie euch durch den Sofortverkauf ein paar hundert Münzen, mit denen ihr auf dem Transfermarkt loslegen könnt.

3. Tipp: Markt beobachten und mit kleinen Transfers starten

Wie verhaltet ihr euch auf dem Transfermarkt? Nachdem ihr als Manager euren neuen Verein erstellt habt, könnt ihr nun als Scout auf dem Transfermarkt arbeiten. Viele Spieler versuchen so schnell wie möglich an Münzen zu kommen. Das könnt ihr nutzen, um das ein oder andere Schnäppchen zu ergattern.

Bevor ihr Spieler kauft, beobachtet eine Weile, für wie viele Münzen Profis im Durchschnitt verkauft werden. Besonders beliebt sind die Spieler mit Top-Nation und/oder Liga. Wählt einen Spieler aus euren Beobachtungen und versucht ihn, unter seinem Marktwert sofort zu kaufen oder zu erbieten, wenn die Auktion beinahe abgelaufen ist.

Dabei helfen euch die Filter auf dem Transfermarkt. Ein Beispiel wären folgende Filter-Einstellungen:

Liga: Premier League

Nation: Frankreich

Seltenheit: Gold

Sofortkaufpreis: max. 350 Münzen

Kleiner Geheimtipp: Die gleiche Scouting- und Kaufmethode könnt ihr auch für Silberspieler probieren. Durch das Comeback der Silberstars in FC 26 werden auch wieder gute Silberspieler auf dem Transfermarkt gefragt sein.

Bekommt ihr den Spieler, dann bietet den Profi umgehend mit einem Preis, der über knapp über seinen Marktwert liegt, auf dem Transfermarkt an. Es sollte nicht lange dauern, dass der Spieler gekauft wird.

Ein wichtiges Indiz, ob ein Spieler gekauft wird oder nicht, ist auch seine Verwendbarkeit für SBCs.

4. Tipp: Löst SBCs mit untauschbaren Spielern aus eurem Verein

Warum untauschbare Spieler verwenden? Gerade am Anfang zählt jede Münze. Statt Spieler auf dem Transfermarkt zu kaufen, solltet ihr SBCs möglichst mit untauschbaren Karten aus eurem Verein abschließen, für die ihr ohnehin keine Verwendung haben werdet.

Wenn ihr noch nicht so viel Erfahrung mit SBCs habt, könnt ihr auch auf die Lösungen beliebter FUT-Serviceseiten zurückgreifen. Dazu zählen beispielsweise:

Futbin

EasySBC

Futwiz

Ihr müsst die Teams der Lösungsvorschläge nicht passgenau nachbauen, sondern könnt einfach schauen, welche Nationen, Ligen und Ratings verwendet wurden und ähnliche Spielerkombinationen aus eurem Verein zusammenstellen.

So spart ihr Coins und habt die Chance, aus den Belohnungen Karten zu ziehen, die ihr wiederum verkaufen oder selbst verwenden könnt.

Mehr zum Thema

1
EA FC 26: Web App Release ist heute – Alles zu Start, Login und Inhalten

von Julian Schröder

2
Heute Abend könnt ihr euch EA FC 26 anschauen und bekommt sogar Belohnungen dafür

von Thomas Dummer

3
EA FC 26: Backup Codes für die Web App – So bereitet ihr euch auf Login-Probleme vor

von Julian Schröder

Damit habt ihr 4 Tipps, um euch in den ersten Stunden der Web App optimal auf den offiziellen Saisonstart vorzubereiten. So könnt ihr vielleicht schon mit dem ein oder anderen Upgrade für euer Starterteam in den Early Access am Donnerstag bzw. Freitag loslegen: Ultimate Team in FC 26 startet diese Woche für die teure Edition und EA Play – alle wichtigen Termine zum Start

Der Beitrag EA FC 26: 4 Tipps zur Web App – So startet ihr optimal in die Saison erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *