In League of Legends gibt es eine Vielzahl an Profis. Faker ist der wohl bekannteste und gleichzeitig erfolgreichste Spieler aller Zeiten. Jetzt hat er etwas erreicht, das vielen Champions fehlt.
Warum ist Faker so eine Legende? Lee Sang-hyeok, besser bekannt unter dem Namen Faker, ist seit 2013 in der Esports-Szene von League of Legends aktiv. Er konnte seinen ersten Worlds-Titel direkt im selben Jahr gewinnen. Mit den Meisterschaften von 2024 hat er bereits seinen fünften Titel erkämpft und hat somit die meisten Worlds gewonnen.
Außerdem ist er in den Jahren 2023 und 2024 zum „Esports PC Player of the Year“ und im darauffolgenden Jahr 2025 sogar zum „Esports PC Player of the Decade“ gewählt worden. Den Rekord der meisten Worlds-Teilnahmen am Stück kann er jedoch erst in ein paar Jahren brechen.
Was hat Faker, das vielen Champions fehlt? Mit jedem Worlds-Titel erhalten die Spieler einen eigenen Skin. Des Weiteren gibt es Skins für die Profis, sollten sie beispielsweise in die Hall of Legends einziehen, in der sich auch schon der chinesische Spieler Uzi befindet und einen kostspieligen Kai’Sa-Skin mit sich brachte.
Jeder Champion in LoL besitzt mindestens einen Skin, allerdings gibt es ganze 62 Champs, die weniger Skins besitzen als Faker. Mit insgesamt 9 schicken Optiken in seiner Garderobe, kann Faker fast ein eigenes LoL-Match mit seinen Skins veranstalten. Den letzten bekam er im August 2025 für den Champion Yone für seinen Sieg bei den Worlds 2024.
Das heißt, Faker besitzt bei insgesamt 171 Champions in LoL mehr Skins als ein Drittel von ihnen (36 %), wie der Reddit-User Yujin-Ha bemerkte. Auf die Liste mit den meisten Skins kommt Faker damit noch nicht, allerdings sollte er noch einige Jahre haben, bevor er in Rente geht.
Im Video seht ihr den Trailer zur Season 3 in 2025 von League of Legends:
Autoplay
Faker hat 9 Skins in LoL, spielt jedoch meistens ohne schicke Optik
Wie spielt Faker seine Champions? Faker ist dafür bekannt, die Champions, die er spielt, komplett ohne neue Optik herumlaufen zu lassen. Die Seite lol.fandom.com hat sogar eine eigene Trivia dazu und gibt interessante Informationen.
Dort wird geschrieben, dass Faker im Jahr 2014 während des Finales der OGN Winter mit einen Skin für den Champion Riven gespielt hat. Später gab er einige Einsichten zu seinem Missgeschick: Ein Mitarbeiter von OGN hat die Spieleraccounts vor dem Match überprüft und dabei aus Versehen den Skin, Battle Bunny Riven, ausgewählt.
Zusammen mit Faker gab es früher einen weiteren legendären Spieler, der jedoch die dunkle Seite der Macht wählte. Im Jahr 2013 wurde der Spieler, Apdo, durch sein außergewöhnliches Können und Erreichen des höchsten Ranges von LoL bekannt. Später erhielt er den längsten Bann der Geschichte von League of Legends: Einer der besten Solo-Spieler in LoL bekam den längsten Bann aller Zeiten und hätte der Rivale von Faker werden können
Der Beitrag Faker ist so eine Legende in LoL, dass er etwas hat, was vielen Champions fehlt erschien zuerst auf Mein-MMO.
