Ein neues Angebot im Shop von World of Warcraft spaltet die Gemüter. Manche feiern das Mega-Paket, andere sind ziemlich enttäuscht.
Alle paar Wochen gibt es im Shop von World of Warcraft neue Möglichkeiten, ordentlich Geld auszugeben. Das bisher wohl teuerste Angebot war ein Auktionshaus-Reittier, das nur für wenige Wochen verfügbar war. Doch auch abseits davon gibt es immer wieder Neuerungen. In der vergangenen Nacht ging das Angebot für das „Aufgestiegenes Ornatspaket“ live.
Autoplay
Was steckt in dem Paket? Die Sets erinnern optisch stark an Shadowlands, nämlich an die Fraktion der Kyrianer – sowohl die Aufgestiegenen als auch ihre verderbte Variante. Entsprechend erinnern die Sets an die Geistheiler in World of Warcraft und dürften allen gefallen, die ein Faible für leuchtendes blau und lila haben.
Was macht das Angebot so besonders? Das Paket für 30 Euro ist eines der bisher größten Transmog-Pakete, die es im Shop gab. Denn es gehören nicht nur 4 vollständige Sets dazu (wobei es im Grunde 2 Sets mit je 2 Farbvarianten sind), sondern auch 22 verschiedene Waffen-Modelle, darunter auch ein Schild und eine Nebenhand-Option. Die reine Anzahl der Gegenstände beläuft sich insgesamt also auf über 100.
Dabei sollte man allerdings beachten, dass nicht alle Transmogs von allen Klassen benutzt werden können. Wenn ihr etwa das Zweihand-Schwert aus dem Paket verwenden wollt, muss euer Charakter auch in der Lage sein, Zweihand-Schwerter tragen zu können.
So reagiert die Community: Wie üblich bei neuen Shop-Angeboten in World of Warcraft ist die Community gespalten. Auf der einen Seite wird gelobt, wie viel in diesem Paket steckt und wie viele neue Möglichkeiten für Transmogs sich mit den neuen Waffen und Set-Gegenständen ergeben, selbst wenn man nicht das volle Set trägt. Gleichzeitig wird allerdings kritisiert, dass man diese Sets vor allem durch Echtgeld bekommen kann und es keine Möglichkeit gibt, sie im Spiel durch Gameplay zu bekommen (außer dem Kauf von WoW-Marken durch Gold).
Werdet ihr bei diesem Angebot zuschlagen? Oder hofft ihr darauf, dass vergleichbare Gegenstände irgendwann im Handelsposten landen und man sie sich dann „umsonst“ abholen kann, anstatt jetzt eine dicke Stange Geld zu bezahlen?
Jemand, der auch ganz viel Geld einsteckt, ist Brann Bronzebart – deswegen geht er auch bald in den Ruhestand.
Der Beitrag WoW verkauft 100 neue Transmog-Items für 30 € und die Community reagiert genau so, wie man es erwartet erschien zuerst auf Mein-MMO.
