„Stellt ihr noch Leute ein?“ – Community beneidet Spieler wegen seiner Arbeitskollegen, die gemeinsam den schwersten Modus in Baldur’s Gate 3 bezwingen

Ein Spieler schaffte es, den schwierigsten Modus in Baldur’s Gate 3 zu bezwingen. Doch das war nicht das, was die Community so beeindruckend findet – sondern vielmehr seine Teammitglieder.

Wovon berichtet der Spieler? Der Spieler lowmana_  zeigt mit einem Redditpost ein Foto von sich und seinen Teammitgliedern, mit denen er gemeinsam im Koop den schwierigsten Modus in Baldur’s Gate 3 durchgespielt hat. Er selbst zockte Gale als Hervorrufungs-Magier, seine Teammitglieder einen Barbaren, einen Kleriker und einen Paladin/Warlock.

„Wir hatten einige wirklich schwierige Momente und mehr als nur ein paar Beinahe-Niederlagen“, schreibt der Spieler auf Reddit, „Am Ende haben wir gemeinsam das Netherbrain zerstört und alles stilvoll zu Ende gebracht. Es war so toll, diese Reise mit meinen Arbeitskollegen zu teilen. Wir hatten viele großartige Momente, schwierige Momente und knappe Situationen, aber nach 60 Stunden haben wir es endlich geschafft.“

Die Community feiert den Spieler für diesen Erfolg, jedoch weniger für den Sieg, sondern mehr für seine Koop-Spieler: „Mit Arbeitskollegen … also das ist ein wahres Achievement“, kommentiert etwa justwatchnn auf Reddit.

Hier seht ihr den animierten Kurzfilm zu Patch 8 in Baldur’s Gate 3:

„Wirklich eines der besten Koop-Spielerlebnisse, die ich seit Jahren hatte“

Was beeindruckt die Community so sehr? Trotz des Erfolges des Spielers und dem jetzigen Besitz der goldenen Würfel, die das Team wie eine Art Ehrenabzeichen betrachtet, bewundern andere Spieler einfach die Beziehung zwischen den Arbeitskollegen.

„Ich kann das Spiel nicht mal mit meinen Freunden beenden, noch viel weniger mit meinen Arbeitskollegen“, schreibt FarTad auf Reddit, woraufhin walee1 jedoch darauf hinweist, dass man mit Arbeitskollegen vermutlich besser planen kann, da man ihre Schichten und Arbeitszeiten genau kennt (via Reddit).

Doch es ist nicht nur die Planung des Koops, welche die Community so beeindruckt, sondern wie gut sich die Arbeitskollegen scheinbar verstehen können. 

„Also DAS nenn’ ich mal eine Teambuilding-Übung“, schreibt RubyTx auf Reddit, und auch sorcerer777 wird neidisch, als er von dieser Art Arbeitskollegen hört: „Hey, äh, stellt ihr noch ein? Ha ha ha, das klingt nach einem fantastischen beruflichen Umfeld“ (via Reddit).

Der Spieler, der den Post verfasst hat, antwortet darauf mit: „Es ist der beste Job, den ich je hatte, lol. Ich habe sehr coole Leute kennengelernt. NERDS VEREINIGT EUCH“ (Quelle: Reddit).

Hier sieht man das Gruppenfoto der Arbeitskollegen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit Inhalt

Was planen die Arbeitskollegen nun? Lowmana_ schreibt in den Kommentaren unter seinem eigenen Post, dass er seine Kollegen dazu überreden will, nach dem bezwungenen Honour-Modus in Baldur’s Gate 3 auch Divinity: Original Sin 2 eine Chance zu geben, einem weiteren rundenbasierten RPG von Larian Studios. 

Diese haben nämlich gesagt, dass sie sich dazu bereiterklären, wenn der Post von lowmana_  mindestens 1.000 Upvotes erhält. Vor 11 Stunden (aus Sicht der Veröffentlichung dieses Artikels) war das Ziel bereits geknackt: „Wir machen uns jetzt auf in Divinity 2, Leute“ (Quelle: Reddit).

Mehr zu Baldur’s Gate 3

Spieler hat desaströse Erfahrung in Baldur’s Gate 3, weiß jetzt, warum der erste Spieldurchlauf niemals Koop sein sollte

von Caroline Fuller

Spieler können in Baldur’s Gate 3 riesige Armeen bezwingen, doch einer flehenden Mutter eine Goldmünze zu schenken, ist nicht möglich

von Caroline Fuller

Spieler verzichten freiwillig auf mächtige Zauber in Baldur’s Gate 3, weil eine alte Mechanik aus D&D sie nervt

von Caroline Fuller

Eine Koop-Kampagne in Baldur’s Gate 3 kann Freunde (und in dem gezeigten Fall auch Arbeitskollegen) echt aneinanderschweißen – und die Schwierigkeit vom Honour-Modus sorgt für die angemessene Dosis Nervenkitzel. Diesen durfte auch die Autorin dieses Artikels und MeinMMO-Redakteurin Caro erleben, als sie wegen eines unscheinbaren Imps beinah den Honour-Spieldurchlauf mit ihren Freunden ruiniert hat: Ein verfluchter Imp bestrafte die Goldgier meiner Truppe in Baldur’s Gate 3 und beendete fast unseren Honour Run

Der Beitrag „Stellt ihr noch Leute ein?“ – Community beneidet Spieler wegen seiner Arbeitskollegen, die gemeinsam den schwersten Modus in Baldur’s Gate 3 bezwingen erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *