7 vs. Wild sagt, der Amazonas ist so gefährlich, dass sie eine Regel ausgerechnet vom Dschungelcamp übernehmen

Die Macher von 7 vs. Wild haben ihr neues Regelwerk und das Konzept der Staffel 5 vorgestellt. Eine Regel, die sie aufstellen, erinnert die Fans aber unweigerlich an das Dschungelcamp.

Wie sieht das neue Konzept aus? Bei 7 vs. Wild Amazonas werden die Teilnehmer so wie in Staffel 4 wieder als Gruppe ausgesetzt. Diesmal ist das Ziel jedoch nicht das bloße Absitzen im Regenwald, sondern eine Art Durchschlagübung, wie das neue Video auf YouTube verrät. Die Kandidaten erhalten über tote Briefkästen immer wieder neue Ziele, zu denen sie sich durchschlagen müssen.

Der Aufbau des Lagers wird entsprechend in dieser Staffel nur gering ausfallen, weil die Kandidaten von einem zum nächsten Ort ziehen. Das Endziel der Mission ist es, wieder zurück in die Zivilisation zu kommen. Während das neue Szenario Abwechslung zu den vorherigen Staffeln bietet, sorgen die neuen Regeln jedoch für Ärger.

Hier könnt ihr mehr zu Ex-Teilnehmer Knossi sehen:

Regeln wie beim Dschungelcamp

Welche Regeln gibt es? Weil der Amazonasregenwald so ein gefährlicher Austragungsort für die fünfte Staffel ist, haben die Produzenten sich dazu entschieden, neue Regeln aufzustellen. Eine davon ist vielen bereits aus dem Dschungelcamp bekannt: Keiner bleibt allein.

In Staffel 5 von 7 vs. Wild müssen die Teilnehmer stets mindestens zu zweit unterwegs sein. Sie dürfen weder allein auf Toilette, noch allein hin- und herlaufen. Die Produzenten betonen, niemand dürfe auch nur für einen kleinen Moment allein sein.

Dazu kommt auch das Feuer, das nachts stets am Leben gehalten werden muss, um wilde Tiere und Insekten von den Teilnehmern der neuen Staffel fernzuhalten. Das Lagerfeuer muss genau wie beim Dschungelcamp stets von zwei Teilnehmern in Schichten bewacht werden.

Wie reagieren die Fans darauf? Die Fans haben schon mal eine Folge Dschungelcamp gesehen, weshalb vielen von ihnen der Vergleich direkt in den Sinn kommt. Dabei ist es aber nicht der Fakt, dass diese Regel beim Dschungelcamp so vorkommt, der Anstoß für Ärger in den YouTube-Kommentaren. Sie ärgern sich eher darüber, dass die Macher der Show genau das Gegenteil von dem umsetzen, was sie sehen wollten.

So ärgern sich viele Fans, dass man dieses Jahr wieder kaum den richtigen Aufbau eines Lagers sehen werde, obwohl 7 vs. Wild als Bushcraft-Abenteuer angefangen habe. In Staffel 1 und 2 hatte der Lagerbau hingegen noch einen hohen Stellenwert.

Auch, dass man die Kandidaten als Gruppe aussetzt, nervt die Fans. Sie hätten lieber isolierte Teilnehmer gehabt statt einer weiteren Staffel, die sich um eine Gruppendynamik dreht. Gerade die letzte Staffel diente einigen Zuschauern dabei als Beweis, dass man lieber keine Gruppe wolle.

Dass man mit dem Amazonasregenwald ein so hartes Szenario gewählt hat, dass neue Regeln nötig werden, kritisierten die Zuschauer schon beim Ankündigungsvideo. Für sie muss nicht jede Staffel, die nächste in puncto Härte toppen.

Wie wurden die Kandidaten auf das Szenario vorbereitet? Die Kandidaten wurden über den Ort ihrer Reise und sinnvolle Impfungen informiert. So hatte jeder von ihnen die Möglichkeit, sich auf die Aussetzung in der Wildnis vorzubereiten und nochmal einige Skills zu lernen, die einen Nutzen im Amazonas haben.

Die Macher der Show betonen in ihrem Video auf YouTube jedoch, dass es den Teilnehmern selbst überlassen wurde, was sie aus den Informationen gemacht haben.

Mehr zum Thema

7 vs. Wild Staffel 5 Amazonas: Alle Infos zu Teilnehmer, Start und Location

von Cedric Holmeier

Twitch-Streamer Knossi sagt: 7 vs. Wild hat ein Versprechen nicht eingelöst, ruft direkt Fritz Meinecke an

von Cedric Holmeier

Die Macher von 7 vs. Wild präsentieren Ersatz für Fritz Meinecke, die Fans finden ihn überraschend gut

von Cedric Holmeier

Dass die neue Staffel 7 vs. Wild ein neues Konzept hat, ist eine gute Sache, doch dass die Macher der Show ausgerechnet das Kontrastprogramm zu dem machen, was viele Fans sehen wollten, sorgt jetzt für Schelte. Dabei konnte man die Community mit dem letzten Video besänftigen: Die Macher von 7 vs. Wild präsentieren Ersatz für Fritz Meinecke, die Fans finden ihn überraschend gut

Der Beitrag 7 vs. Wild sagt, der Amazonas ist so gefährlich, dass sie eine Regel ausgerechnet vom Dschungelcamp übernehmen erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *