Erst konnte man Skyrim auf dem Kühlschrank „spielen“, jetzt muss man in der Küche bald noch Werbung ertragen

Skyrim auf dem Kühlschrank galt damals als großer Gag von Bethesda. Doch die Werbung, die Samsung jetzt vorgestellt hat, ist kein Scherz. Bisher soll die Werbung nur auf Kühlschränke in den USA kommen, als eine Art Testlauf. Später könnte die Werbung dann auch in Europa folgen.

Ein Kühlschrank steht in so ziemlich jeder Wohnung. Doch neben Skyrim soll es nun auch bald Werbung in der Küche geben. Zumindest, wenn es nach Samsung geht. Der Haken an der Sache: Die Kühlschränke, die mit Werbung bespielt werden sollen, sind keine Budget-Modelle.

Mit der Entscheidung, Werbung auf bestimmten Kühlschränken anzeigen zu lassen, dürfte Samsung nicht bei vielen Personen auf Gegenliebe stoßen.

Erst Skyrim, jetzt Werbung am Kühlschrank

Was hat Samsung angekündigt? Samsung hat bestätigt, dass seine Family Hub-Kühlschränke in den USA nach einem kürzlich durchgeführten Software-Update Werbung anzeigen werden. Wann das Update nach Europa und damit nach Deutschland kommt, ist nicht bekannt. Bei uns ist der Datenschutz ohnehin deutlich strenger als in den USA.

Von der neuen Werbung berichtet unter anderem das englischsprachige Magazin Dexerto.com. Das Update für die Kühlschränke sei ein Teil eines Pilotprogramms für „Werbeaktionen und kuratierte Anzeigen” auf bestimmten „Family Hub“-Kühlschrankmodellen.

Das Unternehmen fügte hinzu, dass die Werbung nicht vollständig deaktiviert werden könne, obwohl Nutzer einzelne Anzeigen schließen können. Man könne zwar das Internet bei den Kühlschränken abschalten, um die Werbung loszuwerden, aber dann müsse man auch auf smarte Funktionen des Kühlschranks verzichten.

Was hat das alles mit Skyrim zu tun? Bethesda kündigte damals auf der E3 im Scherz an, dass man in Zukunft The Elder Scrolls V: Skyrim auch auf bestimmten Kühlschränken spielen könne. Und nicht nur das, man stellte auch gleich eine Version für Alexa vor.

Auf der damaligen E3 (2018) konnte man sich einen humorvollen Trailer (via YouTube.com) mit Keegan-Michael Key ansehen. Keegan-Michael Key ist ein bekannter Komiker und Schauspieler in den USA. Mit dem Trailer und der Vorstellung reagierte man auf die damalige Kritik der Fans, die kritisierten, dass Bethesda Skyrim gefühlt auf jeder Plattform erneut veröffentliche, um das Spiel noch einmal verkaufen zu können.

Mehr zum Thema

1
Es gibt keinen perfekten Gaming-PC, darum baue ich meinen Computer alle 3 Monate komplett um

von Benedikt Schlotmann

2
Lego hat einen Bugatti aus mehr als 1 Million Steinen nachgebaut und man kann ihn sogar fahren

von Benedikt Schlotmann

3
Obwohl diese Tastatur 6.800 Euro kostet, ist sie ständig ausverkauft und hat Wartezeiten wie ein Sportwagen

von Benedikt Schlotmann

Erinnert ihr euch noch an die Kühlschrank-Memes der Xbox Series X? Microsoft machte das jetzt wirklich und verschickte Kühlschränke, die aussehen wie riesige Konsolen. Das Design: Groß, schwarz, eckig. Sieht aus, wie eine riesige Series X. Innen ist der Kühlschrank im Xbox-Grün beleuchtet. Ein Traum für die größten Xbox-Fans: Spieler lachten über Xbox Series X als „Kühlschrank“ – Nun ist er real

Der Beitrag Erst konnte man Skyrim auf dem Kühlschrank „spielen“, jetzt muss man in der Küche bald noch Werbung ertragen erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *