Twitch-Streamerin „lebt den Traum“, bekommt Spenden und Futter, wenn sie in die Kamera muht
Posted on
Eine Twitch-Streamerin der besonderen Art ging mit einem Clip viral, weil sie die Kamera anpöbelte, um Essen zu bekommen.
Wer ist die Twitch-Streamerin? Die gemeinnützige Organisation Alveus Sanctuary wurde von Maya Higa gegründet und rettet Tiere, um ihnen in Texas, USA einen Platz zum Leben zu bieten. Alveus Sanctuary produziert Inhalte rund um die Arbeit mit den Tieren. Sie haben einen YouTube- und einen Twitch-Kanal. Auf diesen Kanälen läuft ein durchgehender Livestream, in dem einige der Tiere gezeigt werden.
Eine Kuh namens Winnie (The Moo) hat ebenfalls ein Heim bei der Organisation gefunden. Sie ist eine Rote Angus und 3 Jahre alt. Ihr Auftreten in einem Clip von dem Twitch-Livestream ging vor einiger Zeit im Internet viral.
Menschliche deutsche Twitch-Streamer stellen wir euch in unserem Video vor:
Das sind die 5 relevantesten deutschen Streamer auf Twitch im Jahr 2024, laut Google
Was ist das für ein Clip? In einem Stream-Ausschnitt ist Winnie The Moo zu sehen, wie sie gerade an einem Trog steht und ihren Kopf daran reibt. Sie wendet sich zur Kamera und gibt ein lautes „Muh!“ von sich. Kurz darauf spendet ein Zuschauer des Streams Bits und aktiviert damit die Mechanik an dem Trog: Es wird Futter in den Trog gegeben.
Winnie schaffte es also erfolgreich, die Zuschauer dazu zu „überreden“, ein paar Leckereien zu geben.
Den Clip könnt ihr euch hier auf TikTok anschauen:
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von TikTok, der den Artikel ergänzt.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.