In League of Legends läuft noch die aktuelle Season in der koreanischen Liga. Aktuell können noch 3 Teams den Meisterschaftstitel gewinnen. T1 und Faker sind aber raus, nachdem sie jetzt gegen einen großen Rivalen verloren haben.
Wie sieht es aktuell in der koreanischen Liga aus? Aktuell laufen noch die LCK 2025 Season Playoffs in Südkorea. Für das Finale der Liga hat sich bereits Hanwha Life qualifiziert, deren Jungler Peanut dieses Jahr seine Karriere beendet.
Ihr Gegner ist bisher unklar, doch der Einzug ins Finale hat sich für Faker und T1 am 21.09.2025 erledigt. In einer knappen Serie verlor das Team gegen einen jahrelangen Rivalen.
Autoplay
Knappe Serie, doch das letzte Match war eine klare Entscheidung
Was war das für ein Match? In der Lower-Bracket der aktuellen LCK-Playoffs trafen am 21. September 2025 T1 und Gen.G aufeinander. In der Community ist die Rivalität der beiden Teams und vor allem der beiden Midlaner Faker und Chovy ein großes Highlight. 2024 konnte man damit einen neuen Zuschauerrekord feiern.
Auch wenn das heutige Best-of-5 recht knapp war, konnte Gen. G im letzten Match überzeugen.
Das erste Match gewann Gen.G gegen T1 nach knapp 36 Minuten mit einem 17:11 und einem Goldvorteil von knapp 8.000.
Im 2. Match hat sich T1 wieder gefangen und konnte nach nicht mal 30 Minuten mit einem starken 18:4 und einem Goldvorteil von fast 10.000 gewinnen.
Match 3 war schon etwas knapper. Nach ca. 34 Minuten beendete T1 das Spiel mit 15:5 und einem Goldvorteil von knapp 6.000.
Obwohl T1 den Matchpunkt hatte, kehrte Gen.G im 4. Match erneut zurück. Nach weniger als 30 Minuten gewann das Team von Chovy 28:7 und mit einem starken Goldvorteil von ca. 13.000.
Dieses Momentum nahm Gen. G ins letzte Match mit und besiegte T1 in einem knapp 32-minütigen Match. Mit einem 23:5 und einem Goldvorteil von fast 12.000 konnte Gen.G letztendlich eindeutig gewinnen und erhält damit die Chance auf den diesjährigen LCK-Titel.
Wie geht es für Gen.G weiter? Am 27. September spielt Gen.G in Runde 4 gegen das Team KT Rolster um den Einzug ins LCK-Finale. In Runde 2 verlor Gen.G gegen KT Rolster bereits knapp mit einem 3:2. Der Gewinner des kommenden Best-of-5s kann am 28. September dann gegen Hanwha Life um den LCK-Meistertitel spielen.
Wie geht es für T1 weiter? T1 hat durch die Niederlage jetzt fest den 4. Platz in den LCK Season 2025 Playoffs erreicht. Damit haben sie sich bei den Worlds 2025 für die Play-In-Stage qualifiziert.
Anders als die anderen 3 Teams muss sich T1 noch einmal für das Hauptevent der Worlds qualifizieren. Am 14. Oktober spielen sie gegen ein noch unbekanntes chinesisches Team, um zur Swiss-Stage zu gelangen. Damit hat es T1 also schwerer als die anderen koreanischen Teams, die direkt beim Main-Event der Worlds dabei sind.
Kann T1 die Worlds 2025 gewinnen? Auch 2024 gewann T1 die LCK Playoffs vor den Worlds nicht. Hanwha Life und Gen.G spielten dort besser. Trotzdem schafften es Faker und sein Team, die Worlds zu gewinnen. Dort konnte man den Rivalen Gen.G schon im Halbfinale besiegen.
Auf den Worlds zu spielen bedeutet einen anderen Druck, als zuhause performen zu müssen. T1 scheint durch die langjährige Erfahrung von Faker gut mit diesem Druck klarzukommen. Zunächst müssen sie sich aber erst für das Main-Event qualifizieren. Ein neues Musikvideo zeigt, dass Faker mehr als nur ein Zunächst ist: Faker ist eigentlich Profi in League of Legends, macht jetzt im Musikvideo einer bekannten K-Pop-Band mit
Der Beitrag Das Team von Faker scheitert in der eigenen LoL-Liga an einem großen Rivalen, muss sich für die Worlds nochmal richtig anstrengen erschien zuerst auf Mein-MMO.
