In Pokémon GO fand zuletzt das Rocket-Event statt. Doch das hat bei einigen Trainern für ordentlich Frust gesorgt.
Bis gestern fand in Pokémon GO erneut ein Rocket-Event statt. Das kam wieder mit einigen neuen Crypto-Monstern, einem neuen legendären Crypto-Angreifer, der Möglichkeit, Frustration zu verlernen, und weiteren starken Boni.
Doch ein Teil des Events hat in der Community eher für Frust denn Furore gesorgt.
Autoplay
Pokémon fangen – aber wo?
Welcher Inhalt hat für Frust gesorgt? Innerhalb des Events gab es, wie in vielen Events zuvor, eine Sammler-Herausforderung. Dabei müssen Trainer bestimmte Monster sammeln, um die Herausforderung abzuschließen. Als Belohnung gibt es hierfür eine Medaille und verschiedene Items.
In dieser Sammler-Herausforderung gab es neben 8.000 Erfahrungspunkten auch ein weiteres Super-Rocket-Radar als Belohnung. Das Item kann eingesetzt werden, um Giovanni erneut zu suchen und herauszufordern. Dadurch konnten Trainer in dem Event also kostenlos ein zweites Crypto-Boreos erhalten.
Um die Herausforderung zu absolvieren, mussten 4 verschiedene Crypto-Monster von Rocket-Gegnern gesammelt werden. Doch genau hier liegt das Problem. Viele Trainer berichten in den sozialen Medien, dass sie auch nach unzähligen Kämpfen gegen Team GO Rocket nicht in der Lage waren, die Monster zu finden.
Vor allem Kapuno, das im Event erstmals als Crypto-Variante verfügbar war und nebenbei noch zu den besten Angreifern in Pokémon GO zählt, war einfach nicht zu finden. Dadurch konnten viele Trainer die Sammler-Herausforderung nicht absolvieren und das zweite Super-Rocket-Radar erhalten. Auch Baldorfish stelle für viele Trainer eine nicht überwindbare Herausforderung dar.
Was sagt die Community dazu? Entsprechend frustrierte Kommentare lassen sich zu der Thematik in den sozialen Medien finden. Einige davon lauten wie folgt:
„Ich habe den Rocket-Rüpel vom Typ Drachen mit Kapuno seit vier Tagen nicht finden können“, schreibt Wynautbro auf Reddit
„Ich lebe in der wahrscheinlich größten Stadt Amerikas und war in den letzten vier Tagen unterwegs. Ich kann es nicht genau zählen, aber es müssen weit über 500 Pokéstops gewesen sein. Vielleicht sogar 1.000. Ich weiß es nicht“, merkt auch Shart217 in dem Beitrag an
„Nein. Ich kann Kapuno nicht bekommen. Ich hasse die Herausforderungen, die komplett auf Glück basieren“, meint rednail64 in einem weiteren Beitrag auf Reddit
„Ich habe das Gefühl, das ist Betrug“, titelt slytherin_whitefox in einem anderen Beitrag auf Reddit
„Mehr als 250 Rüpel erledigt, wahrscheinlich noch 500 weitere überprüft. Kein Kapuno“, kommentiert rkaixuan in dem vorherigen Beitrag
Wie sieht es bei euch aus? Hattet ihr mehr Glück? Schreibt uns eure Erfahrung gerne in die Kommentare. Auch nach dem Rocket-Event geht es in Pokémon GO fleißig mit vielen Inhalten weiter. Wenn ihr wissen wollt, welche das sind, dann haben wir die perfekte Übersicht für euch: alle Events im September 2025 in Pokémon GO.
Der Beitrag Das Rocket-Event in Pokémon GO versprach starke Belohnung, doch ein Monster stellte sich quer – Trainer toben: „Das ist Betrug“ erschien zuerst auf Mein-MMO.
