Spieler wird in Baldur’s Gate 3 bei Verbrechen erwischt, dafür büßen muss jedoch sein armer Elementar

Ein Spieler muss herausfinden, dass auch andere unter seinen Fehlern in Baldur’s Gate 3 leiden müssen. Das betrifft auch seine beschworenen Helfer.

Was hat der Spieler festgestellt? Der Spieler und Reddit-User Dinoratsastaja musste feststellen, dass die Wachen in Baldur’s Gate 3 konsequenter sind als erwartet. Als er auf einer Mission war, um eine schlechte Schlagzeile über sich und seine Gruppe zu verhindern, zerbrach sein beschworener Feuer-Elementar eine Kiste – und wurde prompt festgenommen und ins Gefängnis gebracht.

Der Spieler schreibt in seinem Redditpost, dass er gar nicht wusste, dass das überhaupt möglich sei. Allerdings fand er die Situation zu lustig, um einen alten Speicherstand zu laden, um es erneut zu probieren, ohne erwischt zu werden. Stattdessen nahm er sich vor, seinen Elementar auch wieder aus dem Knast herauszuholen, denn dort konnte er ihn tatsächlich wiederfinden … doch er war nicht mehr derselbe.

Hier seht ihr den animierten Kurzfilm zu Patch 8 von Baldur’s Gate 3:

In Baldur’s Gate gilt für alle das gleiche Gesetz, auch für Beschwörungen

Was ist dem Elementar im Knast widerfahren? Als der Spieler sich ins Heapside-Gefängnis begab, stellte er fest, dass die Wachen ihm nicht nur seinen Hammer entwendet haben, sondern auch sein Feuerhaar. Ein anderer Spieler fragt sich (via Reddit), ob das Haar des Elementars eine Quelle für seinen Feuerschaden ist und ob es ihm deshalb weggenommen wurde, doch ein weiterer Spieler beteuert, dass der Elementar im Knast „nur eine Phase“ durchlebt habe (via Reddit).

Nach ein paar weiteren Updates von dem Verfasser des originalen Posts, schreibt er, dass der Elementar erfolgreich befreit wurde und auch sein Haar zurückbekommen konnte (via Reddit).

Worauf weist die Community hin? Einige Spieler teilen in den Kommentaren, dass diese Erfahrung des Spielers bereits von einigen als Methode benutzt wird, um an die Waffen von Beschwörungen wie Deva oder Myrmidonen zu gelangen.

Der Spieler dankmeister666 weist darauf hin, dass der kleine Hammer von einfachen Feuer-Elementaren eine großartige Waffe für Karlach sei (via Reddit) und auch Lost-Priority-907 schreibt: „Ich dachte buchstäblich nur: ‚Es ist Zeit, alle meine Beschwörungen zu Kriminellen zu machen, damit ich ihre Waffen haben kann‘“ (via Reddit).

Man muss die Waffen nur aus der Truhe im Gefängnis stehlen, in der die Habseligkeiten der Gefangenen aufbewahrt sind – und schon ist man um eine seltene Waffe reicher.

Mehr zu Baldur’s Gate 3

Spieler hatten gehofft, dass Baldur’s Gate 3 ein Weckruf für Entwickler war – ein Game Director sagt jetzt: Das hat geklappt

von Cortyn

Freund versaut einem Spieler den ersten Spieldurchlauf von Baldur’s Gate 3, beweist warum man niemals im Koop starten sollte

von Caroline Fuller

„Stellt ihr noch Leute ein?“ – Community beneidet Spieler wegen seiner Arbeitskollegen, die gemeinsam den schwersten Modus in Baldur’s Gate 3 bezwingen

von Caroline Fuller

Die Erfahrung des Spielers verdeutlicht, dass selbst unerwartete Ereignisse in Baldur’s Gate 3 möglich sind, egal wie absurd sie vielleicht klingen mögen. Umso enttäuschter sind Spieler, dass eine vergleichsweise banale Sache nicht möglich ist, was Spieler davon abhält, den Bedürftigen der Stadt zu helfen: Spieler können in Baldur’s Gate 3 riesige Armeen bezwingen, doch einer flehenden Mutter eine Goldmünze zu schenken, ist nicht möglich

Der Beitrag Spieler wird in Baldur’s Gate 3 bei Verbrechen erwischt, dafür büßen muss jedoch sein armer Elementar erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *