James Gunn könnte mit einem unscheinbaren Bild den nächsten Gegner von Superman verraten haben, und der ist mindestens so schlimm wie Lex Luthor

Der letzte Film von Superman war gerade erst in den Kinos, da laufen bereits die Arbeiten an der Fortsetzung an. Regisseur James Gunn hat ein erstes Bild geteilt, das Fans sofort an einen bestimmten Bösewicht denken lässt.

Am 10. Juli 2025 kam der neue Superman-Film ins Kino, unter der Regie von James Gunn und mit einem neuen Schauspieler in der Titelrolle. David Corenswet folgte auf Fan-Liebling Henry Cavill. Der Film ist Teil des neuen Universums von DC und deshalb sehr wichtig für das Unternehmen, um künftig ein ähnlich starkes Franchise aufzubauen, wie es Marvel vorgemacht hat.

James Gunn, der die Leitung des DCU übernommen hat, wird auch den nächsten Film von Superman inszenieren. Dieser trägt den Titel Man of Tomorrow und wird voraussichtlich am 9. Juli 2027 in die Kinos kommen.

Bislang war bekannt, dass sich Superman und Lex Luthor in dieser neuen Geschichte zusammenschließen werden. Ein aktueller Post auf Instagram hat nun vielleicht verraten, gegen welchen starken Feind sie kämpfen werden.

Fans glauben, den Hinweis zu verstehen

Was ist das für ein Post? James Gunn teilte auf seinem Instagram-Profil ein Foto, das die Titelseite des Drehbuchs von Man of Tomorrow zeigt. Neben dem DC-Logo, dem Titel des Films und der Angabe der Autoren ist das Bild eines Kopfes im Profil zu sehen.

Es handelt sich um eine anatomische Darstellung, bei der vor allem das Gehirn der Person hervorsticht. Viele User in den Kommentaren glauben darin einen eindeutigen Hinweis darauf zu sehen, wer der nächste große Antagonist sein wird.

Da ein Gehirn zu sehen ist, schlussfolgern viele, dass es sich um Braniac handelt. Denn Gehirn heißt im englischen „Brain“, also ist der Weg zu Braniac nicht weit. Der User leand0_theaternerd schreibt stellvertretend für viele andere: „Braniac ist definitiv der Bösewicht“.

Der Post von James Gunn auf Instagram.

Wer ist Braniac? Der Schurke gehört zu den gefährlichsten Bösewichten aus dem Comic-Universum von DC und ist anderen wie Lex Luthor oder Darkseid ebenbürtig. Sein eigentlicher Name lautet Vril Dox. Er tritt in zahlreichen Geschichten auf unterschiedliche Art auf.

Mal ist er ein Außerirdischer, mal besitzt er keinen Körper, mal ist er das Bewusstsein eines Computers. Er verfügt über die gefährliche Fähigkeit, ganze Städte zu schrumpfen. Anschließend sammelt er sie und behält sie in Flaschen auf. Die dazugehörigen Planeten zerstört er. So zieht er mit seinem Raumschiff durch den Weltraum und terrorisiert die verschiedensten Welten, darunter auch Kandor, die Hauptstadt von Supermans Heimatplaneten Krypton.

Sollte es wirklich als wahr herausstellen, dass Braniac der große Antagonist von Man of Tomorrow wird, müssen sich Superman und Lex Luthor warm anziehen. Die ungewöhnliche Kombination könnte aber einen spannenden Mix ergeben und benötigt sogar einen so mächtigen Gegenspieler. Viele andere hätten gegen das Team Superman-Luthor wohl kaum eine Chance.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Death Stranding bekommt einen eigenen Anime, aber Fans von Hideo Kojima könnten von einem Detail enttäuscht sein

von Christoph Waldboth

Mehr zum Thema
Eine Szene in einem Film auf Netflix dauert 6 Minuten und 21 Sekunden – Bradley Cooper übte allein dafür 6 Jahre lang

von Christoph Waldboth

Mehr zum Thema
Ein Schurke schaffte es, Superman zu erledigen, ohne ihn zu berühren – Doch ausgerechnet das ist eine seiner besten Geschichten

von Niko Hernes

In den kommenden Monaten und im nächsten Jahr werden wir sicherlich neue Details zum Film erhalten. Und auch erfahren, ob sich die Gerüchte bestätigen und Braniac wirklich der nächste Film-Bösewicht ist. Was denkt ihr darüber? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare. James Gunn steckt auch hinter einer sehr guten Serie von DC: „Seltsam faszinierend“: Eine Superhelden-Serie ist besser als The Boys und hat nichts mit Marvel zu tun

Der Beitrag James Gunn könnte mit einem unscheinbaren Bild den nächsten Gegner von Superman verraten haben, und der ist mindestens so schlimm wie Lex Luthor erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *