In Path of Exile 2 hat ein Spieler das seltenste Item gefunden und direkt wieder verkauft. Für das Item gab er sogar seine gute Platzierung auf der Rangliste auf.
Um wen geht es? Der Reddit-Nutzer XanAteA teilte sein Erfolgserlebnis mit der Community. Er war gerade aufgestanden und spielte etwas Path of Exile 2, während er seinen Morgenkaffee genoss. Es war bereits der 18. oder 19. Tag nach dem Liga-Start, erzählt er.
Seinen Charakter hat er als Solist in der „Solo-Self-Found“-Liga hochgespielt. Das bedeutet, dass er seine Items nur finden und auch in keiner Gruppe mit anderen losziehen kann. Zudem ist der Handel mit anderen Spielern verboten.
In Path of Exile 2 und seinem Vorgänger hat der Profi nach eigener Aussage bereits insgesamt 6.000 Spielstunden verbracht. Entsprechend entspannt erledigte er einige Karten am Morgen, um seinen Charakter zu verbessern. Er hoffte auf gute Drops – und die sollte er bekommen.
Hier könnt ihr den Trailer zur aktuellen Season von Path of Exile 2 sehen:
Autoplay
Ein Item, das alles ändert
Was hat der Spieler bekommen? Der Spieler erledigte eine Gruppe von Feinden und plötzlich lag zwischen den ganzen Drops der Mirror of Kalandra. Das seltenste und wertvollste Währungsitem in Path of Exile 2. So selten, dass der Spieler das Beutestück in 6.000 Spielstunden nie selbst hat droppen sehen.
Der Spiegel ist das wertvollste und seltenste Währungsitem im Spiel, weil seine Wirkung so mächtig ist. Mit ihm lässt sich fast jedes Item im Spiel verdoppeln. So fertigt man von der besten Waffe im Spiel eine Kopie an und verdoppelt so ihren Wert.
In Path of Exile 2 ist der Spiegel von Kalandra noch seltener als im Vorgänger, weil es keine Spiegelfragmente gibt, um einen Mirror of Kalandra nach und nach zu erfarmen.
Was hat der Spieler mit dem Item getan? Für den Spieler änderte sich jetzt der Plan. Zuerst verabschiedete er sich von seiner Top-Platzierung auf der Rangliste der „Solo-Self-Found“-Liga. Dort war er laut eigenen Angaben auf Platz 10 oder 11 zu diesem Zeitpunkt. Er migrierte seinen Charakter in die „normale“ Liga, in der er den Spiegel im Anschluss handeln darf.
Durch die Migration seines Charakters in eine andere Liga verliert er seinen Platz auf der Rangliste. In der neuen Liga angekommen, verkaufte er den Spiegel sofort an den Höchstbietenden und steckte dafür 810 Divine Orbs ein. Mit dem Geld kaufte er sich dann einige der besten Items im Spiel, um seinen Charakter auszurüsten.
Sein Alter Ego sollte jetzt so stark sein, dass er ohne Probleme jeden Boss im Spiel erledigen dürfte. Reddit-Nutzer Grunvagr macht dem Spieler Hoffnung: Vielleicht findet er derart gestärkt jetzt mit etwas Glück sogar einen weiteren Spiegel.
Einen Spiegel in Path of Exile 2 zu finden, das ist großes Glück, das sofort Reichtum für den eigenen Charakter bedeutet. Der Wert des Spiegels sinkt durch die neuen Seasons schnell wieder, weshalb man ihn entweder nutzen oder zeitnah verkaufen sollte, wie der Spieler es getan hat.
Viele Spieler haben – teils mit noch mehr Spielstunden als der Reddit-Nutzer – bis heute keinen einzigen Spiegel von Kalandra gefunden. Wenn ihr selbst versuchen wollt, ein Exemplar finden und verwenden zu wollen, dann hilft euch dieser Guide: Path of Exile 2: Spiegel von Kalandra finden und verwenden
Der Beitrag Nach 6.000 Stunden findet ein Spieler das seltenste Item aus Path of Exile 2, verkauft es sofort wieder erschien zuerst auf Mein-MMO.
