Das im kommenden Jahr anstehende 30-jährige Jubiläum des Pokémon-Franchise wirft allmählich seine Schatten voraus. So wurde nun eine Kooperation mit dem Natural History Museum in London angekündigt. Innerhalb des Museums wird die sogenannte Cranbourne Boutiqe im kommenden Jahr vom 26. Januar bis zum 22. März in einen einzigartigen Pop-up-Shop umgewandelt. Dort werden Fans eine breite Auswahl an exklusiv für den Store entworfenen Produkten wie Kleidung, Schreibwaren, Postern und ein neues Pikachu-Plüsch erwerben können.
Die auf den ersten Blick ungewöhnlich wirkende Kooperation zwischen Pokémon und einem Naturkundemuseum beschreibt The Pokémon Company in einer Pressemitteilung wie folgt: „Das Natural History Museum und Pokémon teilen die Faszination für die Natur und ihre Lebewesen, von ihrer Evolution bis hin zu ihrer Umwelt. In der Welt von Pokémon können sich Pokémon zu vielen verschiedenen Formen entwickeln, wodurch sie sich reibungslos und perfekt an jede Umgebung anpassen können. Die Hallen des Natural History Museums nehmen euch hingegen mit auf eine Reise durch die Evolution und Vielfalt des Lebens auf dem Planeten Erde, von prähistorischen Dinosauriern bis hin zu den Arten, mit denen wir heute zusammenleben.“
Der Zugang zum Pop-up-Shop wird über kostenfreie Tickets geregelt, die ab dem 1. Oktober ausschließlich online über die Webseite des Museums bestellt werden können. Diese ermöglichen euch nicht nur den Zugang zum Store, sondern lassen euch auch die restlichen Teile des Museums erkunden. Solltet ihr es nicht nach London schaffen, aber trotzdem Interesse am exklusiven Merchandise haben, könnt ihr den Online-Shop des Museums im Auge behalten. Dort sollen die Produkte ab Januar 2026 ebenfalls bestellbar sein.
Habt ihr das Natural History Museum in London schon einmal besucht?
