Nachdem Henry Cavill die Rolle als Witcher abgegeben hatte, waren auch viele Fans traurig. Doch vom Darsteller muss man sich im Fantasy-Genre nicht verabschieden. Er übernimmt die Hauptrolle in einem Reboot eines legendären Films und gibt dabei große Versprechen.
Um welchen Film geht es? Schon länger ist bekannt, dass der Fantasy-Klassiker Highlander aus dem Jahre 1986 mit Christopher Lambert ein Remake bekommt. MacLeod ist der Held dieses Films, der als Unsterblicher eine Reise über mehrere Zeitepochen macht und dabei gegen andere Unsterbliche kämpft. Die Verantwortlichen des Remakes lassen sich sehen:
Chad Stahelski übernimmt die Regie. Der ehemalige Stuntman ist einer der Köpfe hinter der John-Wick-Reihe.
Henry Cavill übernimmt die Hauptrolle als schottischer Kämpfer MacLeod.
Russell Crowe spielt Ramirez.
Dave Bautista spielt den Schurken Kurgan.
2024 deutete Henry Cavill sogar an, dass er im Film spektakulärer kämpfen würde als in seiner Rolle als Geralt in der Witcher-Serie. Er sagt zu Highlander: Wenn du denkst, du hättest mich schon mal mit dem Schwert arbeiten sehen, hast du noch nichts gesehen (Quelle: The Hollywood Reporter).
Henry Cavill, der gerade auch seine Warhammer-Fans verrückt macht, ist nicht der Einzige, der Highlander mit großen Versprechen bewirbt.
Liam Hemsworth hat für Staffel 4 die Rolle von Geralt übernommen:
Autoplay
Auch der Schurke des neuen Films verspricht Großes
Was sagt Dave Bautista zum neuen Highlander-Remake? In einem Interview mit Collider sprach Dave Bautista, der den Schurken Kurgan spielen wird, zuletzt über den neuen Highlander-Film. Er selbst erklärt, er sei ein riesiger Fan vom Original und dass er die Rolle des Kurgan schon lange haben will.
Er liebe die ursprüngliche Performance von Clancy Brown und insgesamt sei Kurgan ein Schurke, den er zu hassen liebt. Ich mag es, der Bösewicht zu sein, und das war die Art von Rolle, nach der ich gesucht habe, was die Rolle des Bösewichts angeht.
In seinem Interview spricht er aber auch die Action-Fans an. So soll die Action auf einer Stufe mit John Wick sein. Zusätzlich dazu verspricht er auch noch ein großes Universum:
Wir zollen dem Original immer noch Tribut und machen eine Anspielung darauf, aber wir machen es neu und frisch und aufregend, und wir bauen auch einfach ein neues Universum auf. Es ist einfach so viel größer als das Original. […] Ich will nichts verraten, aber ich glaube, die Leute werden begeistert sein, weil es größer ist, als man es sich vorstellt, und es ist neu genug, dass man nicht dasselbe sehen wird. Wenn man das Original gesehen hat, wird man immer noch nicht wissen, was die Geschichte ist.
Dave Bautista über das Highlander-Reboot (Quelle: Collider)
Im gesamten Interview betont er, dass sich das Remake anders anfühlen soll als das Original. Er nennt es sogar eine high-speed Version von Highlander. Was genau damit gemeint ist, ist aber unklar.
Wie kann man die Aussagen der Darsteller einordnen? Interviews, bevor ein Film erscheint, sind immer PR, weshalb man Aussagen wie einfach so viel größer oder neues Universum immer mit Vorsicht genießen sollte. Schon nach dem ersten Film 1986 erschienen Fortsetzungen zur Franchise. Darunter waren etwa 4 Filme, 3 Serien und ein Anime-Film.
Bei den Aussagen zur Action, auch zum Schwertkampf, kann man aber durchaus optimistisch sein. In allen John-Wick-Teilen zeigte Chad Stahelski, dass er als ehemaliger Stuntman weiß, wie man Action inszeniert und dabei auch ins Absurde abdriftet. Zu einem Franchise wie Highlander würde das gut passen. Spannend wird sein, wie er dann einen Fokus auf Schwertkampf legt.
Wann erscheint das Highlander-Remake? Bisher gibt es kein konkretes Release-Datum. Zudem sind die Dreharbeiten noch nicht gestartet. In einem Interview sprach Chad Stahelski von 2027 oder 2028 (Quelle: Collider).
Freut ihr euch darauf oder ist euch das Franchise egal? Schreibt es uns gerne in die Kommentare. Auch in der Witcher-Serie gab es einen großen Fokus auf den Schwertkampf. Doch wie gut war der eigentlich:?Experte für Schwertkampf erklärt, wie gut Henry Cavill als Witcher eigentlich kämpft
Der Beitrag In einer Neuverfilmung eines Fantasy-Films will Henry Cavill noch besser kämpfen als in The Witcher, soll noch größer werden als das Original erschien zuerst auf Mein-MMO.
